"Humpeln" ab 1,5h gehen ohne Pause
-
-
Ich würde unbedingt röntgen lassen. Es kann ein Knieproblem sein, ein Hüftproblem, ein Bandscheibenproblem, ein Rückenproblem oder die Folge eines Zeckenbisses, etc.
Mein Hund hatte einen Bandscheibenvorfall und erst das CT mit Kontrastmittel offenbarte die ganze Wahrheit. Beim Abtasten des Hundes in der Tierklinik fiel die Diagnose wie folgt aus" Der Hund hat nichts am Rücken, alles ok, aber was vermutlich mit dem Magen!" - Und das obwohl der Hund eine Bandscheiben-OP bereits hatte! Vier Tage später war ich beim Tierneurologen, der sofort den Bandscheibenvorfall mit CT diagnostizierte und wieder sofort operierte. Die Beeinträchtigung war bereits bei 60% . Da war nix mit dem Magen.
Also, vergiß das Abtasten, wenn ein Hund die Schmerzen nicht zeigt, wie bei meinem, nützt das nämlich gar nichts. Übrigens, die erste OP bei meinem Hund ist 4 Jahre her und sie läuft heute immer noch, ohne wäre sie bereits seit drei Jahren lang tot. Vor der zweiten OP wollte man sie nämlich bereits einschläfern. Deswegen würde ich heute immer sofort genau nachschauen lassen, denn wenn man zu spät dran ist, kann es übel für den Hund werden. Und dann auch nur beim Spezialisten.Es muss nicht immer was mit der Bandscheibe sein, aber auch ein Hüftproblem, ein Knieproblem, Arthrose, Rheuma, Anaplasmose oder Borreliose kann für den Hund sehr schmerzhaft sein und muss richtig behandelt werden. Manchmal reicht auch erstmal Blutabnehmen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: "Humpeln" ab 1,5h gehen ohne Pause*
Dort wird jeder fündig!-
-
Soooo...wir sind gerade zurück aus Hannover vom HD, ED und Wirbelsäule röntgen:
Ergebnis:
HD: A2
ED: 0
Wirbelsäule: Normal
....ich bin verdammt erleichtert!!!Weil wir schonmal dabei waren, habe ich gleich noch ein großes BB plus Schilddrüse machen lassen.
Die Ergebnisse werden heute nachmittag vorliegen. -
Hallo lilactime,
warst Du bei einem Spezialisten, der sich mit HD und ED usw. auskennt? Haben sie auch eine Streßaufnahme gemacht? Ich habe schon Röntgenbilder von der Hüfte gesehen, die im normalen Röntgen gut aussahen, aber erst bei der Streßaufnahme, sah man die Lockerheit und die Femurkopfe sprangen halb oder ganz aus der Gelenkpfanne.
Ich will Dir jetzt keine Angst machen, aber Du hast einen Labbi, die neigen schon mal zu HD. Irgend woher muß ja der staksische Gang bzw. das Humpeln herkommen.
Wann hast Du die Blutergenisse? Heute nachmittag? Gib mal Bescheid, was da raus gekommen ist.Liebe Grüße
-
Sorry, das ich mal kurz deinen Thread missbrauche....
Wenn man ne Agila Op-Versicherung hat, würden die das übernehmen, weil man einen Verdacht wegen dem Humpeln hat?
-
Zitat
Hallo lilactime,
warst Du bei einem Spezialisten, der sich mit HD und ED usw. auskennt? Haben sie auch eine Streßaufnahme gemacht? Ich habe schon Röntgenbilder von der Hüfte gesehen, die im normalen Röntgen gut aussahen, aber erst bei der Streßaufnahme, sah man die Lockerheit und die Femurkopfe sprangen halb oder ganz aus der Gelenkpfanne.
Ich will Dir jetzt keine Angst machen, aber Du hast einen Labbi, die neigen schon mal zu HD. Irgend woher muß ja der staksische Gang bzw. das Humpeln herkommen.
Wann hast Du die Blutergenisse? Heute nachmittag? Gib mal Bescheid, was da raus gekommen ist.Liebe Grüße
Die Blutergebnisse sind aus irgendwelchen Gründen noch nicht da.
Ich habe Cala in folgender Tierklinik röntgen lassen, nachdem diese mir von verschiedenen Seiten wärmstens empfohlen wurde:
http://www.kleintierklinik-hannover.de/Ob das jetzt nach deiner Definition Spezialisten sind, kann ich nicht sagen.
Eine Streßaufnahme wurde nicht gemacht, das Röntgen fand ohne Narkose statt.
Das Humpeln bzw der staksige Gang sind seit einiger Zeit verschwunden, einzig eine gewisse zeitweise Instabilität beim laufen meine ich noch zu beobachten, diese aber, wie gesagt, ohne humpeln oder ähnliches.Naja, und nur weil ich einen Labrador habe heißt das ja nicht automatisch, dass sie auch HD hat.

-
-
Zitat
Sorry, das ich mal kurz deinen Thread missbrauche....
Wenn man ne Agila Op-Versicherung hat, würden die das übernehmen, weil man einen Verdacht wegen dem Humpeln hat?
Ja, haben sie bei mir anstandslos gezahlt. Habe aber eine Kranken- und OP Versicherung, weiß nicht unter was das fällt. Frag doch mal nach, die helfen immer gern weiter.

-
Blutbild plus Schilddrüsenwerte sind ohne jeden Befund.
-
Zitat
Blutbild plus Schilddrüsenwerte sind ohne jeden Befund.
Und EIC? Könnte es nicht eine leichte Version davon sein?
-
Schön dass das Humpeln besser geworden ist. Aber ich glaube mich würde das nicht beruhigen
.Du hast die Röntgenbilder aber nicht offiziell auswerten lassen, oder hab ich was überlesen? Denn für die Auswertung brauchst Du eine Stressaufnahme, diese wird dann zum Auswerter geschickt. Ohne offizielle Auswertung kann Dir kein Arzt sagen ob das eine A1, A2,...Hüfte ist. Das Gleiche gilt für die Ellenbogen. Er kann zwar sagen, dass es nach z.B. A1 aussieht, aber mehr auch nicht. Und ohne Stressaufnahme ist das alles auch nur relativ.
Schade dass manche TA nicht richtig aufklären. Aber in Hannover ist doch die TiHO - das wäre meine 1. Wahl!
Ich PERSÖNLICH würde immer offiziell auswerten lassen und das Röntgen IMMER bei einem Spezialisten machen lassen!! Kostet zwar mehr, aber das ist es mir wert. Allerdings habe ich bereits eine Hündin mit ED.
Klar hat man das Narkoserisiko, aber die nachfolgende Behandlung ist ja von der Diagnose abhängig...Zusätzlich würde ich Deine Maus mal auf Borreliose testen lassen.
Wünsche Euch alles Gute, knuddel Deine Süße mal feste!
Liebe Grüsse,
Yvonne -
Ich weiß nicht, es gibt sooo viele Sachen, die auf einem Röntgenbild nicht zusehen sind.
Es gibt einfach viele Hunde, die offiziell! ED-frei und HD-frei ausgewertet werden und dann doch Lumbosakrale Stenose haben, eine nicht röntgenologisch feststellbare OCD, Bänderprobleme etc..
Leider alles nur per MRT oder CT sichtbar :/
Wurde ein Übergangwirbel festgestellt?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!