"Humpeln" ab 1,5h gehen ohne Pause
-
-
EIC passt nicht zu den Symptomen, zumindest nicht, wenn man nach der Beschreibung des DRC geht.
ZitatZusätzlich würde ich Deine Maus mal auf Borreliose testen lassen.
Sie ist geimpft.
zu Cauda Equina:
Beim Überstrecken zeigte sie keinerlei Schmerzreaktionen, das Röntgenbild der Wirbelsäule sah laut TA sehr gut aus.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier "Humpeln" ab 1,5h gehen ohne Pause schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo lilactime,
entschuldige bitte, aber ich habe nicht gesagt, das Dein Hund HD hat, aber Labbis neigen nun mal dazu.
War überhaupt nicht böse gemeint. Du fragst hier aber nach Hilfe und ich wollte Dir nur ein paar Tipps geben.
Ich habe selber eine Hündin, die schwerste HD hat. In der Zwischenzeit kenne ich mich mit HD und Co. ganz gut.
Eine Röntgenaufnahme ohne Narkose ist nicht wirklich viel wert.
Du schreibst von einer gewissen Instabilität. Das ist genau was ich meine. Oft sieht man das Problem erst bei der sogenannten Streßaufnahme. Die Instabilität im Hüftgelenk führt früher oder später zu richtigen Problemen im Gelenk.
Wie gesagt, es war nur ein gut gemeinter Ratschlag. Ich wollte Dir auf keinen Fall zu nahe treten.Liebe Grüße
-
Du bist mir nicht zu nahe getreten, danke für deinen Denkanstoß

Um es nochmals zusammenzufassen:
Im Januar bemerkte ich bei Cala besagtes Humpeln/staksiges Gehen/Instabilität.
Ich konsultierte darauf hin im Laufe der Monate 4 verschiedene TAs....die alle etwas anderes sagten:
-es kommt aus den Kniebändern
-es ist auf jeden Fall HD...sofort röntgen
-es ist auf keinen Fall HD
-es könnte Borreliose sein, war es aber nicht...also habe ich röntgen lassen, ja, OHNE Narkose, da der Arzt in der Klinik zu mir sagte, wenn ich die Bilder nicht für einen Zuchtverband machen lasse, wo die Narkose gefordert wird, kann ich die Bilder auch so machen lassen.
Außerdem meinte er, dass wir immernoch narkotisieren könnten, wenn die gewünschte Bildqualität nicht erreicht werden sollte.
Laut TA, der mir von vielen verschiedenen Seiten als äußerst kompetent empfohlen wurde, seien die Bilder qualitativ sehr gut geworden.
Folgendes steht im Befund (Zitat):Allgemeinuntersuchung: obB, Gelenke alle palpatorisch unauffällig
Röntgen: LWS: obB, Hüfte v/d: obB, ggr divergierender Gelenkspalt, Kopf Hals gut abgesetzt, großer Kopf, Gelenkpfanne tief
Ellenbogen in 2E: obB, keine Hinweise auf ED
Blutstatus: obB
Ergebnis klinische Chemie: obB
T4: obBHüfte A2
Ellenbogen beidseits: kein Hinweis auf EDCala läuft sehr sehr viel im Moment und ich bemerke keine Auffälligkeiten mehr, bis auf eine gewisse Lustlosigkeit manchmal und besagte "Instabilität".
Ich bin mir noch nicht mal sicher, ob ich mir die Instabilität nur einbilde, keine Ahnung, da diese auch keinem TA auffiel. Ach doch, der eine meinte, sie würde schlaksig laufen, whatever....Bin auch schon zu dem Schluss gekommen, dass ich einfach ZUVIEL mit Cala mache, so ließe sich jedenfalls ihre Lustlosigkeit teilweise erklären.
Desweiteren weiß ich inzwischen überhaupt nicht mehr, was ich noch glauben soll.... :/
-
Hallo lilactime,
ich kann Dich sehr gut verstehen. Ich kenne genau, das was Du schreibst. Man rennt von TA zu TA und ist hinterher nicht schlauer, sondern nur noch mehr verunsichert! Meine Hündin hatte laut verschiedener TA alles, nur keine HD.
Ich wünsche Deiner Maus, dass sie nicht mehr humpelt und es ihr gut geht.
Vielleicht hat sie sich wirklich nur etwas überanstrengt.Liebe Grüße
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!