"Humpeln" ab 1,5h gehen ohne Pause

• Spezialist ist besser. Röntgenbilder machen ist das eine... sie richtig "lesen" können... das andere. Für eine ordentliche HD-Auswertung würde ich zum Spezialisten gehen. Ich habe das früher auch bei irgendeinem Tierarzt machen lassen. Davon bin ich abgekommen, eben wegen der fehlenden Spezialisierung. Ich geh ja auch zum Spezialisten, wenn ich Probleme mit den Knochen habe.

Nein, Arthrose kann man nicht über das Blut feststellen. Zumindest noch nicht, wenn es nicht eine ziemlich böse Entzündung zur Folge hat. Das würdest Du aber merken, denn dann würde sie sehr stark humpeln.

Viele Grüße
    Corinna

• Danke erstmal für eure Kommentare- :smile:

Ich hab um 15 Uhr einen Termin bei unserer TÄ.
    Werde ihr die Situation erstmal schildern und dann gucken wir, was zu machen ist...

Berichte hier dann weiter.

LG

Kathi

• Auf jeden Fall muss der Hund für ordentliche Aufnahmen in Narkose. Lass dich nicht auf so halbgare Bilder ohne Narkose ein. Lilly wird Ende Mai 4 und wurde vor einem Jahr geröntgt. Dort konnte man die Probleme schon deutlich sehen.

• Ok, wir sind wieder da.

Meine TÄ war leider nicht da, deshalb war ich bei der Vertretung.
    Die meinte, nachdem sie Cala ziemlich lange abgetastet hatte, dass die Gangbildstörungen wahrscheinlich von einer Bänderschwäche im linken Knie herrühren.

Sie war sich aber nicht sicher, ich soll weiter beobachten und in 4 Wochen wiederkommen.
    Bis dahin kriegt Cala:

-5 Tage lang 1ml Traumeel
    -die nächsten 30 Tage je eine Tablette Canosan (Grünlippmuschelextrakt)

mh.

• Mhm okay. Röntgen kommt für dich gar nicht in Frage?

Canosan ist übrigens jeden Tag gut (und teuer ;)). Aimee bekommt das täglich. Auch unserem alten Hund hat es im hohen Alter geholfen ;)

Wünsche auf jeden Fall gute Besserung, ich hoffe, du hälst und auf dem Laufenden ;)

• Doch, röntgen kommt in Frage. Ich war auch schon in Versuchung, sie vorhin gleich ohne Narkose röntgen zu lassen.
    Aber dann dachte ich an den Kommentar von TanNoz und die TÄ war auch so fair, zuzugeben, dass die Bilder dann nicht allzu aussagekräftig werden könnten.
    Zudem war Cala während der Untersuchung in einem ziemlich hohen Stresslevel angelangt und ich wollte das nicht noch verschlimmern.

Ich habe halt beim Röntgen Angst wegen der Narkose. Vor Komplikationen.

Werde jetzt weiter beobachten (und berichten) und dann entscheiden.

Das Canosan ist wirklich heftig teuer. Aber ich habe für Cala immer was zurückgelegt. Also, Geld ;)

lg

Kathi

• Ja, stimmt Canosan ist wirklich teuer. Aber in meinen Augen ist es sein Geld wirklich wert.

Mhm, hatten auch Sorgen wegen der Narkose, aber jetzt bin ich schon froh, dass ich es hab machen lassen. Ruf doch einfach mal in einer Spezialklinik an und frage nach und erkläre deine Sorgen etc. Die können dich sicherlich gut beraten. Aber unser Spezialist narkotisiert auch für aussagekräftige Bilder. Es sind einfach teilweise kleine Details. Und falls du Röntgen lässt mit Narkose würde ich das volle Programm machen, mit Ellenbogen etc. :).

• Hm ja, das hat bei uns ca. 240 € gekostet. Beinhaltet war: Herz ganz normal untersuchen, Ellenbogen geröngt, auf HD geröngt, diese Überstreckungen, die Auswertungen der Röntgenbilder und natürlich die Narkose ;). Ich fand den Preis okay, weiß allerdings nicht wieviel andere Kliniken verlangen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!