Kefir, Hüttenkäse und Co - gut oder nicht?
-
-
Huhu,
bei mir gibt es (fast) das ganze Molkereisortiment rauf und runter: Hüttenkäse, Quark, Joghurt, (selten) Kefier, Buttermilch, etc.
Besonders wenn man sich die enthaltenen Nährwerte (inkl. Vitaminen & Spurenelementen) ansieht, macht die Fütterung von Quark und Co. aus meiner Sicht durchaus Sinn!
LG
Shalea -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Gesäuerte Milchprodukte sind für die meisten Hunde gar kein Problem, genau wie für die meisten Menschen. Und Milch geht auch bei vielen Hunden, das muss man vorsichtig testen. Das bringt hochwertiges Eiweiß.
LG
das Schnauzermädel
Genau das hat meine Tierärztin auch gesagt. -
Danke euch für eure Meinungen und Erfahrungen.
Das mit den vergorenen Milchprodukten hatte ich nämlich auch im Hinterkopf gehabt, war dann nur etwas verunsichert da mir ein paar Fachleute die ich sonst sehr schätze davon eher abgeraten hatten;)
LG
Ines
-
Ich füttere auch vor allem Hüttenkäse und Quark. Diese Woche hab ich mal Milchreis für die Hunde gekocht. Die sind fast ausgeflippt
. Und vertragen haben sie das super.
-
Bei uns gehört Hüttenkäse, Naturjogi und Quark zur Grundnahrung!
Schmeckt gut, ist gesund und wird vertragen... -
-
Bei uns gibt es 1 mal in der Woche Hüttenkäse oder Frischkäse mit einem Eigelb, Honig und Obst. Er verträgt es super
Joghurt gibt es auch ab und an mal.
-
Auch Tucker bekommt mehrmals die Woche, Joghurt, Kefir, Quark und Co. immer in der Vollfettversion weil er eh so ein schmales Hemd ist.
Ihm schmeckts und er verträgt es prima.
Grundsätzlich würde ich immer empfehlen es auszuprobieren, wenn es nicht vertragen wird kann man es immer noch weglassen. -
Less bekommt schon seit knapp 3 Jahren täglich 1 Glas Buttermilch zu trinken. Manchmal gibt es auch Hüttenkäse, Joghurt oder Quark.
Er liebt Milchprodukte, wobei Buttermilch da eindeutig sein Favorit ist. Nur Molke findet er widerlich...
LG Eva
-
Shira würde für "IHREN" Hüttenkäse vermutlich morden
Das ist ihr einziger Futter-Luxus, da wir den Käse nur für sie kaufen, wir essen den garnicht...
Davon gibts nach Lust und Laune mal nen Löffel zum TroFu und mal als Mega-Leckerchen in der Futtertube.
Bisher sind keine Probleme aufgetreten.
Unser erster Hund Samson hatte einen sehr empfindlichen Magen, oft Durchfall und bekam nach Rat vom TA dann Reis und Hüttenkäse - das bekam ihm sehr sehr gut. -
Oh ja, Hüttenkäse, Quark und Joghurt sind hier sehr beliebt.
Und ih glaube auch, dass zumindest Luisa für Hüttenkäse, morden würde!!!Ich gebe alle 2 Tage Milchprodukte, nur keine reine Milch!
Meist mische ichs unters normale Futter.Was ist denn mit lactosefreier Milch?
Die kann man doch eigentlich geben, oder (oder hab ich das mit der Lactose...Eiweiß etc falsch verstanden)? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!