Kefir, Hüttenkäse und Co - gut oder nicht?

  • Hi zusammen,


    in der letzen Zeit hab ich viele Meinungen zu Kefir, Hüttenkäse und anderen Milchprodukten bei der Hundefütterung gehört.
    Eienr sat supertoll, der andere sagt umGottes Willen bloss nicht... hier les ich des öfteren das Hunde das bekommen.
    Ich weiss daß die meisten Säugetiere in erwachsenem alter eine Lactoseintoleranz haben, aber viele scheines es ja trotzdem zu vertragen?


    Was meint ihr dazu?


    LG


    Ines

  • Ich barfe meinen Welpen seit er bei mir ist, das ist seit der 8. Woche. Und er bekommt regelmäßig Obst/Gemüse mit Joghurt, Quark, Hüttenkäse oder Buttermilch. Und er hat es von Anfang an prima vertragen, keine Durchfall und nix, also ich kann es nur empfehlen...

  • Soweit ich weiß sieht es nur mit normaler Kuhmilch nicht so gut aus wegen der Laktose. Gegorene Milchprodukte werden gut vertragen (Quark, Joghurt, Käse) und können gefüttert werden.

  • Gesäuerte Milchprodukte sind für die meisten Hunde gar kein Problem, genau wie für die meisten Menschen. Und Milch geht auch bei vielen Hunden, das muss man vorsichtig testen. Das bringt hochwertiges Eiweiß.


    LG
    das Schnauzermädel

  • also, ich barfe mit Fleisch und Gemüse und Maniokpulver (KEIN Getreide). Einmal die Woche gibt´s aber Hüttenkäse mit Obst (TK: Erdbeeren, Himbeeren oder Blaubeeren) mit Walnussöl und Honig. Das mache ich seit über 2 Jahren so - never change a running system :gut:

  • Hi Ines,


    ich schliess mich da an:
    Gegorene Milchprodukte sind normalerweise kein Problem.
    Unser kleiner vertraegt allerdings keinen Joghurt mit hohem Fettgehalt.... anderer ist voellig O.k. - Huettenkaese, Quark etc. sowieso.


    Viele Gruesse,


    Tanja

  • Zitat

    in der letzen Zeit hab ich viele Meinungen zu Kefir, Hüttenkäse und anderen Milchprodukten bei der Hundefütterung gehört.
    Eienr sat supertoll, der andere sagt umGottes Willen bloss nicht...


    Hi Ines,


    von mir auch ein Votum für supertoll =)


    zumindest was Kefir angeht, ich gebe außer Kefir und getrockneten Hartkäse nur selten was anderes an Milchprodukten --


    Liebe Grüße
    Kay

  • Meine beiden kriegen jeden Tag seit über 1 Jahr Joghurt (10%iger), Hüttenkäse und Quark (50%iger).
    Bisher keine Probleme, die beiden vertragen's super. Sie sind 7 und 9 Jahre alt.


    Halt einfach mal ausprobieren, wie's Hundi verträgt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!