Kefir, Hüttenkäse und Co - gut oder nicht?

  • Bei uns gibt es täglich frischen Kefir. Den selbstangesetzen. Der ist dann sogar sehr gesund und ich kann bestimmen wieviel Lactose noch drin sein soll. Der ist gut fürs Fell, Darm und Magenklima, bei Allergien etc.

  • Milch muss man versuchen.
    Meine Hunde vertragen Milch. Nach M/Z sind 20-40ml Milch pro kg Körpergewicht ok, wenn Hund die Milch verträgt.
    Ich gebe Milch nach Gefühl. Ist noch ein Rest in der Tüte, landet der immer im Napf, der Jungspund bekommt von mir aber gerne mal einen halben Liter extra.


    LG
    das Schnauzermädel

  • hallo,
    bei uns gibts auch jeden morgen selbstgekochten gemüsepamps mit buttermilch,verträgt er problemlos und findet es super:d er verträgt allerdings keine milchprodukte mit hohem fettanteil ,also gibts z.b. quark nur in der magerstufenversion.
    lg

  • Ich muss das mal testen mit normaler Milch...wobei wir hier allerdings nur die 3,5%ige haben.
    Die andere ist uns "Menschen" zu lasch!


    Der Katze gebe ich ab und an mal MinusL- da gibts hier so kleine Tüten von.
    Denn Katzen sollen ja ansich auch keine normale Milch trinken.


    Wenn fang ich damit klein an, dass die beiden mal so ein halbes Gläschen schlabbern dürfen.
    Marla käckelt eh so viel...

  • Huhu, ich kann auch nichts negatives zu Hüttenkäse, Joghurt und Quark sagen!


    Kefir hab ich noch nicht getestet ... aber das werd ich jetzt auch mal versuchen!


    Cheyenne bekommt zu fast jeder Mahlzeit 2 Löffel dazu!


    Es schmeckt ihr wunderbar und bekommt ihr super!


    LG, aussiemausi!

  • Zitat

    Wieso sollte man jetzt Hunden fettarme Milch geben? :???:
    Das sind gerade mal 18kcal pro 100ml mehr, wo liegt das Problem?


    LG
    das Schnauzermädel


    Dann ist ja gut!
    Dann muss ich ja nicht mehr verunsichert sein!
    Danke dir! :gut:

  • also meine waren/sind rein närrisch auf alle Milchprodukte. Vetragen wird es auch und da ich meine Maus ein bisschen auf Linie halten muß, eignet sich körniger Frischkäse bestens , zumal das das Erste ist, was weggeschlabbert wird. Durchfall hab ich bisher noch nicht festgestellt. Also kannst Du wirklich nur antesten und sehen, wie der Magen und Darm reagieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!