Sind eure rüden bei heißen damen abrufbar?
-
-
Super, dass du da aus Erfahrung sprichst. Da machst du sicher vielen (unter anderen mir) echt Hoffnung. Meiner ist ja auch grad in der Pubertät aber ich nehms gelassen. Das geht vorbei.
ZitatMit dem Alter der Rueden wird das aber wirklich immer besser haendelbar.
Das sehe ich auch so. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kann meine 2 Herren bisher von läufigen Hündinnen abrufen und sie arbeiten auch neben läufigen Hündinnen
Patches hat sogar schon im Freilauf Kontakt mir ner Hündin in den Stehtagen gehabt, da der Besitzer vor dem Freilauf meinte: "Die wird bald läufig". Gemeint hatte er wohl eher, die kommt bald in die Stehtage. Nachdem sie sich sehr bereitwillig für Patches hinstelle, meinte er: "Ach die blutet schon seit....". Patches gerufen und angeleint und dann sind wir zusammen weiter gelaufen.
Dazu bin ich letztes Jahr bewusst mit der besten Hundefreundin meiner Jungs gelaufen während sie läufig war. War für uns alle ne super Übung, nur bei ihr habe ich auf Kontakt in den Stehtagen verzichtet zumindest bei Patches. Dusty lief die ganze Zeit mit ihr.
Ich erwarte auch, dass meine Hunde auf dem Hundeplatz oder sonst wo mit mir arbeiten, auch wenn ne läufige Hündin vorher da war und noch dabei ist.
Im Oktober waren wir auf nem Hüteseminar, da gabs eine Hündin in den Stehtagen und eine die, die Stehtage gerade beendet hatte. Er musste nach ihnen arbeiten und auch das geht.Klar stecken da Arbeit und Nerven dahinter und auch nicht gerade wenig, aber dafür kann ich da mittlerweile recht entspannt sein.
Ansonsten sehe ich das auch so, dass die Rüden älter und abgeklärter werden. Sie lernen langsam zu unterscheiden, wann es sich tatsächlich lohnen würde.
-
Ich erwarte von meinen Hunden, dass das klappt.
Also, nein, natürlich bin ich nicht gottgleich und meine Hunde gehorchen immer und natürlich muss Herr Hund das langsam lernen. Aber ich habe gar keine Zweifel, dass er das tut. Das mag komisch klingen, aber es hat den Vorteil, dass ich überzeugt klinge, wenn ich etwas sage und Hund nicht "frage", ob er mal kommt, weil ich gestresst bin oder extreme Unsicherheit ausstrahle.
Die letzten Rüden mussten das daheim alle im Schockprogramm lernen, denn die Hündin, die mit ihnen lebte, wurde halt immer wieder läufig.
Draußen hilft das nicht ganz soviel, aber spätestens auf dem Hundeplatz kamen dann die Grundfertigkeiten bei fremden Damen. Ein junger Rüde läuft erstmal vor der Dame, der Duft den sie auf dem Parkplatz verbreitet reicht. Bei zunehmendem Gehorsam nach ihr, erst mit größerem Abstand, dann direkt und die "Endstufe" ist dann das gemeinsame Üben. Und das Erlernte lässt sich toll mit in den Alltag übernehmen.LG
das Schnauzermädel -
wir waren heute alleine unterwegens...schlepp war dran,aber schleift auf der Erde......hier und da wurde an Heißen Spuren gesabbert,aber der abruf mit pfeife klappte super...es war eine so schöne entspannte Gassirunde........
-
Zitat
wir waren heute alleine unterwegens...schlepp war dran,aber schleift auf der Erde......hier und da wurde an Heißen Spuren gesabbert,aber der abruf mit pfeife klappte super...es war eine so schöne entspannte Gassirunde........
Cool, weiter so
-
-
2 Häuser weiter ist momentan eine läufige Hündin, wurde mir heute von einem anderen Rüdenbesitzer zugetragen. Ich wusste davon nichts, denn meinem Rüden ist es so schnuppe wie ein Sack Reis.
Ich muss etwas differenzieren: Läufige Hündinnen werden zwar inspiziert, aber das wird jeder Hund, wenn er darf. So ist es auch mit dem Urin. Sobald das geschehen ist und der Status abgeklärt ist, ist die Hündin zu 90% uninteressant und er geht mit mir weiter.
In 10% muss es eine Hündin in den Stehtagen sein, damit er sich zu etwas mehr interesse hinreißen läßt, welches sich durch eine Ansage meinerseits sofort beenden läßt. Aber wir treffen so gut wie nie auf Standhitzige Weiber.Bin mal bei der eigenen gespannt. Die wird bald 13 Monate alt und läßt noch immer auf sich warten.
-
Ich kann Tucker auch von läufigen Mädels abrufen, wenn ich rufe kommt er. Auch in den Stehtagen...wir hatten das schon, dass er schon halb drauf war, der Hündinnenbesitzer nicht in Sicht und er hat sich rufen lassen.
(Kommentar des langsam ankommenden Hündinnenhalters:"jaja, die is läufig, lässt aber eh noch keinen drauf"...ja nee, hab ich gesehen). -
Da habt ihr Glück mit euren Exemplaren.
Mein Hund interessiert sich auch noch für Hündinnen, deren Läufigkeit schon Wochen her ist...und viele Kastraten riechen sogar noch leckerer für ihn
...
Aber gut, daran muss man halt arbeiten, nur ist es mit dem einen Rüden seeeeeeeeeeeehr viel leicher als mit dem anderen
-
Beim meinem Spitzmix Bobby damals war es erheblich schwieriger ihn von Kastraten wegzubekommen als von läufigen Hündinnen in den Stehtagen! Er war aber auch ein Stresspopper... das spielte ganz sicher eine große Rolle. Besser wurde das alles, seit Chill bei mir lebte und er endlich wusste, wann sich die Aufregung lohnte...
-
welche methoden habt ihr angewandt?ablenkung,strafe,locken mit leckerli?hae festgestellt,dass mein kerl bei einem bösem HIER eher reagiert,als im normalen Tonfall.allerdings kommt er dann nicht freudig an,sondern eher beschwichtigend
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!