Sind eure rüden bei heißen damen abrufbar?

• Zitat

Okay, ich gehöre dann zu den Menschen, die solche Situationen tatsächlich auch suchen, allerdings ...

Was hast du denn von deinem Hund erwartet? Was wolltest du, dass er auf diesem Spaziergang tut?

na eigentlich zumindestens mal augenkontakt,ach was,dass er mich einfach mal warnimmt :headbash:

ich dachte ,ich fange mal an diese ausnahmesituation zu üben...konfrontation ...aber war wohl ein schlechter gedanke :headbash:

• Zitat

na eigentlich zumindestens mal augenkontakt,ach was,dass er mich einfach mal warnimmt :headbash:

Das ist doch eine vernünftige Aufgabe, nur ein wenig langweilig, wenn man den gesamten Spaziergang nur das fordert. Und? Hast du daran gearbeitet?

• Ich war auch sehr genervt von meinem Rüden, als die Damenwelt für ihn interessant wurde.

Mittlerweile muß ich drüber lachen, wenn er mit glasigem Blick, Kopf am Boden, exzessiv leckend durch seine Geruchswelt schlurft.

Allerdings vergisst er mich nicht ganz.
    Zwischendurch fällt ihm immer mal wieder ein - da war doch noch was . . . ? Und er guckt sich für eine 1/100 Sekunde um.

:headbash:

• Zitat

Das ist doch eine vernünftige Aufgabe, nur ein wenig langweilig, wenn man den gesamten Spaziergang nur das fordert. Und? Hast du daran gearbeitet?

na erstmal habe ich das Komando FUß geschafft durchzusetzen und dann auch schon mal GUCK...lecker Magen gabs zur Belohnung......habe versucht mit dem ball zu spielen(klappte nicht)

ich frage mich nur,warum die Hündinnenbesi.immer dann den Weg einschlagen müssen,wo sie doch wissen,da ist sehr viel Hundeverkehr......

• Hallo,
    also das ist wirklich unmöglich von den Hündinnenbesitzern. Wahrscheinlich wissen die nicht wie blöd das für Rüdenbesitzer ist.
    Bei uns in der Hundeschule kommen die Leute mit läufigen Hündinnen auch mindestens 1 Woche lang nicht, denn das ist einfach Stress für die Rüden und man kann nicht arbeiten.
    Draußen habe ich auch noch keine läufige Hündin getroffen außer einmal angeleint und die meinten auch gleich: "Die ist läufig, wir gehen mal lieber weiter."

Zur Not kann man die Rüden aber prima von den Hündinnen "abholen", weil weglaufen tuen sie ja nicht. Wie gesagt zur Not hin und den Hund wieder mitnehmen.
    Versuch doch noch mal mit den Leuten zu reden, auch sind die Hündinnen ja nicht rund um die Uhr läufig..

• Das finde ich jetzt ein bisschen unfair.

Zuerst wird der Userin vorgeworfen, zu wenig zu üben, es sich zu leicht zu machen etc. und jetzt kommen keine Tips, sondern nur "dezente" Hinweise, Begegnungen mit läufigen Hündinnen zu meiden...
    Das geht in städtischen Gebieten oft gar nicht..

Also, wir haben zunächst das Abrufen von Hündinnenpfützen (sprich solche, vor denen die Rüden schäumend und schlabbernd stehen) und mit ganz ganz hochwertigen Belohnungen in minikleinen Schritten gearbeitet.

Hundi wurde auch oft an die lange Leine genommen, und wenn er auf das Abrufen an Pfützen nicht reagiert hat, dann gings mit einem "Pech" rückwärts an der Leine weg vom Objekt der Begierde. Verhielt er sich wie gewünscht, durfte er wieder zurück zur Schnüffelstelle.

Ansonsten kann ich als Tip auch hier auf Shoppys Beitrag in diesem Thread verweisen: https://www.dogforum.de/fpost8877758.html#8877758

Hier steht ebenfalls Nützliches (doppelter Rückruf): https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…er=asc&&start=0

An Hündinnen arbeiten wir momentan, mit den gleichen Prinzipien und auch an der langen Leine.

• Zitat

Hallo,
    also das ist wirklich unmöglich von den Hündinnenbesitzern. Wahrscheinlich wissen die nicht wie blöd das für Rüdenbesitzer ist.
    Bei uns in der Hundeschule kommen die Leute mit läufigen Hündinnen auch mindestens 1 Woche lang nicht, denn das ist einfach Stress für die Rüden und man kann nicht arbeiten.
    Draußen habe ich auch noch keine läufige Hündin getroffen außer einmal angeleint und die meinten auch gleich: "Die ist läufig, wir gehen mal lieber weiter."

Zur Not kann man die Rüden aber prima von den Hündinnen "abholen", weil weglaufen tuen sie ja nicht. Wie gesagt zur Not hin und den Hund wieder mitnehmen.
    Versuch doch noch mal mit den Leuten zu reden, auch sind die Hündinnen ja nicht rund um die Uhr läufig..

alles schon mal probiert..wir sind nämlich nachmittags auch immer auf der wiese...manchmal bis zu 6 Hunde....und da sind dann die tollen hundedamen auch(ohne leine)......gebelle,gejaule -purer stress....die junghunde ticken völlig aus und sind seit dem nur noch an der leine......keiner traut sich mehr die jungspunde los zu machen..........

• Ich habe bisher noch keinen Rüden getroffen der sich während Sayah läufig war hätte abrufen lassen.

Selbstverständlich bin ich eine der rücksichtsvollen Hündinnenbesitzerinnen die Hundestrecken meidet wie der Teufel das Weihwasser während der Läufigkeit, aber eine Hündin duftet halt noch einige Tage/Wochen nach.

Oft wird mir dann die Frage gestellt "ist sie etwa läufig??" während der Rüdenmensch seinen Hund von meiner wegzuringen versucht.
    Sage ich dann "sie war es gerade" ernte ich meist einen vorwurfsvollen Blick und ein "ach sooo, na dann ist es ja logisch das er sich so benimmt".

Ich denke Rüden sie in solchen Momenten abrufbar sind sind eher die Ausnahme.
    Otto Normalhund bekommt Herzchen in die Augen und kann nicht mehr klar denken ;)

Das hinzukriegen ist sicher ein ziemlich schwerer Brocken.

• Was macht ihr denn, wenn euch zufaellig mal ne laeufige Huendin begegnet bzw. weiter entfernt ist und euer Ruede die Beine in die Hand nimmt und laeuft? Zumal HIER nicht alle laeufigen Huendinnen angeleint oder abrufbar sind....nehmt ihr das einfach so hin?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!