Familie sucht einen Hund...

  • Da ihr wohl noch keine Hund hattet, würde ich, aufgrund des Babys, zu einem älteren Hund raten.
    Im Tierheim finden sich oft Hunde die schon etwas alleine bleiben können, die schon etwas Erziehung genossen haben und wenn es ein sogar ein älterer Hund ist, sind die auch nicht mehr so stürmisch wie ein Welpe.


    Wenn ihr euch einen Welpen zulegen wollt, habt ihr nicht nur ein, sondern zwei Babys im Haus.
    So etwas muss sehr gut überlegt werden.


    Jack Russel sind Jagdhunde mit einer gehörigen Portion Jagdtrieb, die geistig und körperlich ausgelasstet werden müssen und eine sorgsame Erziehung benötigen (wie alle Hunde, wobei Terrier da nicht zu den einfachsten gehören), da sie sonst ziemlich viel blödsinn machen können.


    Guckt doch mal in Tierheimen in eurer Nähe oder auf Notseiten wie z.B.



    http://www.zwerge-in-not.de/willkommen_index.htm
    Wo mir z.B. gleich diese Maus aufgefallen ist
    http://www.zwerge-in-not.de/Hu…eUschi/mueckeundlotte.htm


    Oder guckt mal Sonntag´s um 18:15 Uhr "Tiere suchen ein zu Hause", da werden oft auch so tolle Hunde vorgestellt.

  • Zitat

    Was ist denn für Dich nicht nachvollziehbar ?
    Vielleicht kann ich ja Licht ins Dunkel bringen.



    verstehe das auch nicht ganz.Mal anders herum gefragt wer sollte sich denn dann einen Hund anschaffen? Also für unsere Familie sind unsere Hunde eine Bereicherung und Super Abwechslung und Ausgleich.
    lg

  • Zitat

    Es muss niemand Licht ins Dunkle bringen. vielen Dank für die Antworten.


    Bitte Thema schließen, danke!


    der Themenersteller hat das Licht in diesem Forum gesehen


    Warum gleich so störrisch ?
    Das sollte kein Angriff von mir sein. Ich gebe nur meine Erfahrung und Meinung wieder.
    Ich erlebe es leider zu oft, das junge Familien meinen sie wären nur mit Hund komplett.
    Und leider geht es zu oft in die Hose.

  • Zitat

    Es muss niemand Licht ins Dunkle bringen. vielen Dank für die Antworten.


    Bitte Thema schließen, danke!


    der Themenersteller hat das Licht in diesem Forum gesehen


    Schade genau so sollte es eben nicht laufen.


    Also falls dich doch noch andere Meinungen interessieren, würde ich von einem Jack Russel abraten.
    Der ist meist nicht ausgelastet, wenn er nur Gassi geführt wird.


    Ich würde vielleicht zu einem älteren Hund tendieren. Geht doch mal ins Tierheim, dort sitzen viele auch kleinere Hunde mit denen ihr erstmal spazieren gehen könnt.
    Da sitzen oft tollere Hunde als man meint. :smile:


    An sich würde ich nicht generell von einem Hund abraten, warum auch :???:
    Es sollte halt nur der richtige Begleiter sein und im Tierheim kann man da sicher fündig werden. ;)

  • Zitat

    Was ist denn für Dich nicht nachvollziehbar ?
    Vielleicht kann ich ja Licht ins Dunkel bringen.


    Meiner Meinung nach hat der TS noch zu wenig geschreiben, um ein solches Urteil fällen zu können.


    Ich finde nicht, dass sich Kind(er) und Hund automatisch ausschließen. Das kann sowohl für den Hund, als auch für die Kinder ein tolles Leben bedeuten (spreche aus Erfahrung). Es eignen sich doch nicht ausschließlich Singles (Paare könnten Kinder kriegen ...) mit Hundesport-Ambitionen für einen Hund ... :???: Manchmal hört sich das hier für mich so an.


    Voraussetzung für die Haltung eines Hundes innerhalb der Familie, den Lebensumständen entsprechend einen möglichst passenden Hund auszusuchen !! (einen Jacky sicher nicht ... :hust: )


    Aber per se nein... Warum ??

  • einen Welpen würde ich eher nicht empfehlen, da Welpe + Baby extrem viel Arbeit und Nerven erfordert..
    lieber einen etwas älteren und von Gemüt eher ruhigeren Hund würde ich euch vorschlagen
    ihr müsst aber bedenken dass ein Hund kein Hamster oder Meerschweinchen ist.. ein Hund braucht viel Aufmerksamkeit, Erziehung und Liebe.. von der Zeit ganz zu schweigen :roll:
    überlegt es euch gut bevor ihr zu einem Entschluss kommt, es ist nämlich eine große Portion zusätzliche Verantwortung die dann auf euch zukommen würde

  • SusanneT


    Natürlich schließt es sich nicht aus, aber der Mann arbeitet den ganzen Tag, die Frau im Moment zwar noch nicht aber sie will halbtags.
    Das große Kind kommt aus der Schule will von der Mutter dann versorgt sein.
    Das kleine sowieso sehr zeitintensiv.
    Am Nachmittag muss das große Kind wohin gefahren werden (Sport, Nachhilfe, was auch immer)
    Nach einer gewissen Zeit ist der Hund auch nicht mehr neu & spannend dann läuft er nur noch mit.
    Wer soll den Hund auslasten ?
    Die Mutter mit Kleinkind an der Hand zwischen den Fahrdiensten für 's große Kind ?
    Der Vater nach Feierabend ?
    Soll der Reihenhaus Garten die Auslastung/Erziehung übernehmen ?

  • Was ist denn bitte gegen Kind und Hund zusagen? Zumal auch geschrieben wurde das ein älterer Hund in frage kommt? dürfen nurnoch leute ohne kinder hunde halten oder was?


    Also meine Tochter wird 3 ich bin schwanger und habe zwei Hunde, wovon die eine tragend ist ( wir haben sie vor 4 wochen so unbewusst übernommen) muss man nun die tiere abgeben? von mir kommt kein Hund zukurz...

  • aber ich denke es ist auch was anderes wenn eine Familie Hunde hat und ein Baby dazukommt, als wenn Baby und ein Hund gleichzeitig auf eine Hundeanfängerfamilie zukommen, oder?? :???:

  • BorderOmi


    Wenn es deine Lebensplanung ist, dich mit Kindern und Hunden zu umgeben und Du damit glücklich und Zufrieden bist is doch nichts dagegen einzuwenden. :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!