immer ohne leine ?

  • Zitat

    "hätte, würde, könnte"....ist dann aber ein Ausrutscher........und kein mit Absicht herbeigeführtes Risiko, wo man noch ganz stolz betont, man müsste dann halt damit leben...... :roll:



    LG


    Wenn ich sicher weiß, dass der Hund da bleibt, ist es doch kein mit Absicht herbeigeführtes Risiko? :???:
    Mir ist schon klar, dass es heutzutage kaum noch Hunde gibt, die man so mitlaufen lassen kann, bei meinem ginge es auch nicht. Aber ein, zwei Ausnahmen gibt es halt doch noch. Klar ist es noch ein Unterschied, ob ich mitten in einer Großstadt lebe oder etwas ländlicher wohne, wie viel Verkehr auf den Straßen ist etc. Als ich in Granada war, ist fast jeder Hund frei gelaufen (im Zentrum) Ich fand's toll, dass das so funktioniert. Waren aber auch keine vielbefahrenen Straßen da.

    • Neu

    Hi


    hast du hier immer ohne leine ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wir können unsere auch so mitlaufen lassen und überall freilaufen lassen. Trozdem kommt sie in der Innenstadt, Geschäfte, Kneipen, Biergärten usw an die Leine. Wir nehmen sie dort auch nur selten mit und sind dort auch nur selten.


      Aber sonst läuft sie frei. Sollte uns irgendjemand entgegen kommen bleibt sie dicht bei uns ( viele sagen schon von weiten sie haben keine Angst und wir können sie los lassen), wird kurz festgehalten oder kommt kurz an die Leine.


      Ich verstehe nnur nicht was das Beispiel mit den Kindern soll. Ist es denn nicht egal ob ein Kind gebissen wird / angst hat / ums leben kommt oder ein Erwachsener? Mensch ist doch Mensch und beides finde ich gleich schlimm und schrecklich.


      Lg
      Sacco


    • :gut: :gut: :gut:

    • Gestern gingen wir (Emmy ohne Leine) "unsere" Straße entlang, und ich sah in etwa 100 m Entfernung eine Junge Frau mit einem Berner Sennenhund uns auf der anderen Straßenseite entgegen kommen.
      Da ich ahnte was passiert hab ich drauf geachtet das kein Auto kommt und hab es seinen lauf gelassen.
      Als der Berner Emmy entdeckte spurtete er ohne zu zögern über die Straße zu uns. Frauchen war die komplette Zeit mit ihrem Handy beschäftigt.
      Ich hab dann noch etwas gemeckert mit der Dame und bin dann weiter.


      Wenn der Hund schon frei läuft sollte man/frau schon bei der Sache sein.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!