Hooksiel, Wangerland, Nordsee

  • Wattwanderung mit Hund ist toll. Wir waren zwar in einer anderen Ecke der Nordsee, aber dort war es auch null Problem Hundine mitzunehmen. Leine ist halt Pflicht, aber gerade bei einem kleineren Hund auch ganz sinnvoll. :D


    Ich habe selten so gelacht wie bei diesem Ausflug.


    LG Gobby

  • Zitat

    Buddy Danke für den Tip. Am Hundestrand ist keine Leinenpflcht, oder??


    Wir waren im Oktober da, da war keine Leinenpflicht. Ich glaube, es ist sonst auch keine. Zumindest habe ich keine Schilder gesehen, aber ich habe ehrlich gesagt auch nicht darauf geachtet, weil wirklich nicht viel los war.


    Und erfahrungsgemäß wird es an den Nordseehundestränden nicht soooo eng gesehen, falls eine ist ;) !


    Ich wünsch euch ganz viel Spaß! :gut:

  • Zitat

    Gehört Altenkirchen da nicht auch zu?? Da hat die Familie meines Freundes ein Ferienhaus und wir sind öfter dort. Die Ecke ist doch auch wunderschön!




    Das liegt im Westerwald.

  • Wir wohnen in der nähe von Hooksiel.


    Am Hundestrand waren wir schon öfter aber immer außerhalb der Saison, da der Hundestrand in Hooksiel nicht so groß bzw so lang ist.


    Und außerhalb der Saison dürfen die überall laufen.


    Ich kann die Wattwanderung/den Wattritt nur empfehlen genauso wie das Marinemuseum in Wilhelmshaven. Dornum, Horumersiel, Neuharlingersiel und Carolinensiel sollen schön sein.


    Den Hundestrand Schillig kennen wir noch nciht aber der soll auch ganz toll sein.


    Bis jetzt haben wir noch nichts Hundeunfreundliches erlebt. Aber wie gesagt während der Saison halten wir uns dort auch nur selten auf.


    Lg
    Sacco

  • Zitat

    ja, aber ich dachte ein Teil vom Westerwald gehört auch zum Siegerland oder war das so, dass die nur aneinander grenzen??



    Die grenzen aneinander. :yes:

  • Wir machen Ende August auch Urlaub in Hooksiel!
    Ich hoffe einfach mal dass dort trotz Hochsaison nicht so viele "Der-tut-nix"e herumlaufen. :ops:


    Wie ist das denn an den Stränden wo man Strandkörbe mieten kann? Darf man da den Hund auch mitnehmen oder ist da absolutes Verbot?

  • Wir waren mittlerweile auch an dem Hundestrand in Schillig. Und der ist schöner als der in Hooksiel. Wir waren da aber auch nur außerhalb der Saison. Wenn wir innerhalb der Saison an den Strand fahren dann nur früh morgens oder spät abends. Und da ist dann kaum was los. Von daher kann ich nicht sagen wie voll es tagsüber ist.
    So weit ich das in Erinnerung habe gibt es auch im Hundestrandbereich Strandkörbe zum mieten.


    Lg
    Sacco

  • Hallo!


    ich war im Mai in Hooksiel :) Wir waren jeden Tag in Schillig am Strand!! Ist Herrlich dort :smile: Wir waren auch gemeinsam im Wasser aber es war doch noch sehr kalt brrr


    Viel Spaß dort LGsteffi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!