Hooksiel, Wangerland, Nordsee

  • Ich wollte nur kurz einen Bericht vom Hundestrand in Hooksiel abgeben!


    Der Strand war so sauber wie der "normale" Strand, es gibt dort Strandkörbe zu mieten, Toilette für Menschen sowie Dusche für Hunde, und Imbissmöglichkeit für Menschen. Theoretisch ist doch Leinenzwang, es liefen aber viele Hunde frei (wovor ich etwas Bedenken hatte). Ich muss aber sagen dass alle Hunde die frei liefen sehr gut hörten, sie gingen nicht ungefragt zu anderen Hunden hin oder belästigten diese.
    Lediglich eine HHin bat ich ihren Hund (Yorkshire Terrier) anzuleinen als er zum zweiten mal zu meinen Füßen an meinen Strandkorb gepinkelt/markiert hat =)


    Selbstverständlich gab es auch Getöse unter den Hunden, aber wenn 2 Rüden an der Leine schon stocksteif stehen und Frauchens dann noch sagen "Da geh, sag mal Hallo!" dann liegt es wohl eher nicht an den Hunden...


    Alles in allem sehr empfehlenswert, allerdings kostet es ohne Kurkarte Eintritt, für den Hund sogar immer (hat ja keine Kurkarte), und zwar 2,50€ pro Tag und Hund.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!