Hooksiel, Wangerland, Nordsee

  • Werden diesen Sommer mit unserer Hündin nach Hooksiel im Wangerland fahren. War da jemand von euch schon mit Hund und kann mir mehr dazu sagen???

  • Haben uns ein Ferienhaus gemietet.


    Was kannst du denn zum Hundestrand in Hooksiel und evtl. auch Schillig sagen?? Leinenzwang herrscht da so weit ich gelesen habe nicht Gott sei dank, oder??


    Gibt es dort evtl. ein paar schöne Orte zu spazieren, die du empfehlen kannst??

  • Wir waren vor 10 Jahren da, vielleicht hat sich da mittlerweile einiges geändert. Wir waren, wie gesagt, im Herbst da. Das Wetter war eher bescheiden. Wir waren auch nur am Strand spazieren, sonst nirgends so großartig. Aber hundefreundlich waren da eigentlich alle, auch in den Restaurants hatten wir mit den Collies keine Probleme.
    Zu Schillig kann ich dir leider überhaupt nichts sagen. :/

  • Schillig mag ich sehr gerne, zur Leinenpflicht kann ich aber gar nichts sagen... Ich war da bisher nur zu Nicht-Tourihochzeiten und da wars immer sehr leer und Hundi damit überwiegend offline :-)


    Wie lang seid ihr da? Ich find nen Ausflug zu einer der ostfriesischen Inseln auch noch empfehlenswert! (war ich jetzt aber noch nicht mit Hund, holen wir diesen Sommer noch nach!)

  • Sind eine Woche dort. War mit Hund schon auf Borkum (fand ich super), Juist (sehr schöne Insel, aber nicht ganz so Hundefreundlich), Norderney (auch außerhalb der Saion, war sehr schön) und Helgoland (aber nur einen Tag). Wollen uns aber auf jeden Fall in der Woche noch 1-2neue Inseln für einen Tag anschauen. Kannst du da was empfehlen??


    Also, laut Internet ist an den Hundestränden nirgends im Wangerland Leinenpflicht...

  • Wir fahren diesen Sommer auch nach Hooksiel.
    Bisher waren wir nur 1 Tag dort. (Sind da sogar mit den Hundis Tretboot gefahren...)
    Ein sehr schöner uriger Ort. Wir hatten auch nicht den Eindruck das die Hundis unerwünscht waren.


    Den Hundestrand kennen wir allerdings auch nicht.
    Vor 2 Jahren waren wir zwischen Jever und Carolinensiel und sind an den Hundestrand nach Schillig gefahren. Wir waren nicht in den Ferien und haben die Hunde dann auch am Strand frei gelassen.


    Ganz toll war auch die Wattwanderung von Neßmersiel nach Baltrum.
    Die Hunde durften zwar nicht ohne Leine (wegen Naturschutzgebiet - und - damit die anderen Leute nicht dreckig werden ;-) )
    Ansonsten waren unsere Männer im Marinemuseum in Wilhelmshaven, wir haben einen Ausflug nach Jever gemacht und waren in Horumersiel (Leuchtfeuer) super Fisch-Essen....
    Wir haben einen Ausritt durchs Watt gemacht - ist auch empfehlenswert
    (natürlich ohne Hunde...)


    Im letzten Jahr waren wir in Norddeich, da wars auch schön - allerdings am Hundestrand relativ viel los.


    P.S. Wir barfen jetzt, falls jemand einen guten Tipp hat, wo wir Nähe Hooksiel gutes Fleisch bekommen....

  • Ich kaufe im Urlaub einfach ganz normal beim Metzger Fleisch für den Hund...Knochen gibt es die Wochen keine. Die werden durch Eierschalenpulver ersetzt. So kommen wir die Woche eigentlich ganz gut im normalen Metzger aus, auch wenn das ein wenig teuerer ist, aber für eine Woche geht das.


    In Norddeich waren wir letztes Jahr auch, aber außerhalb der Saison. War sehr schön dort.


    Echt bei der Wattwanderung durften Hunde mit?? Wo habt ihr die denn gebucht??


    Über was habt ihr denn die Ausritte gebucht?? Würde ich ja eh alleine machen, dann kann Hund bei Herrchen bleiben :D


    Wann seit ihr denn in Hooksiel???

  • Wir fahren die ersten beiden Juli - Wochen, und Ihr?
    Wir fahren immer mit einem befreundeten Paar und mit uns reisen zwei
    Golden Retriever, die Wasser, Schlamm und Sand über alles lieben.....


    Ich suche Dir morgen mal die Infos zu den Ausritten und der Wattwanderung raus, vielleicht fallen mir dann auch noch ein paar mehr Ausflugsziele ein.


    Schönen Abend noch!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!