Avatar

Hooksiel, Wangerland, Nordsee

  • ANZEIGE

    Werden diesen Sommer mit unserer Hündin nach Hooksiel im Wangerland fahren. War da jemand von euch schon mit Hund und kann mir mehr dazu sagen???

    Bracken kann man nichts befehlen, nur empfehlen.

  • ANZEIGE
  • Doch, wir. Mit 2 Collies im Hotel "Friesenhof". Allerdings waren wir im Herbst da, nur für ein Wochenende.

    Damit die Blume blühen kann, braucht sie Erde, Wasser und Licht.
    Der Hund braucht vor allem die Wärme seiner Menschen.

  • ANZEIGE
  • Haben uns ein Ferienhaus gemietet.


    Was kannst du denn zum Hundestrand in Hooksiel und evtl. auch Schillig sagen?? Leinenzwang herrscht da so weit ich gelesen habe nicht Gott sei dank, oder??


    Gibt es dort evtl. ein paar schöne Orte zu spazieren, die du empfehlen kannst??

    Bracken kann man nichts befehlen, nur empfehlen.

  • Wir waren vor 10 Jahren da, vielleicht hat sich da mittlerweile einiges geändert. Wir waren, wie gesagt, im Herbst da. Das Wetter war eher bescheiden. Wir waren auch nur am Strand spazieren, sonst nirgends so großartig. Aber hundefreundlich waren da eigentlich alle, auch in den Restaurants hatten wir mit den Collies keine Probleme.
    Zu Schillig kann ich dir leider überhaupt nichts sagen. :/

    Damit die Blume blühen kann, braucht sie Erde, Wasser und Licht.
    Der Hund braucht vor allem die Wärme seiner Menschen.

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Schillig mag ich sehr gerne, zur Leinenpflicht kann ich aber gar nichts sagen... Ich war da bisher nur zu Nicht-Tourihochzeiten und da wars immer sehr leer und Hundi damit überwiegend offline :-)


    Wie lang seid ihr da? Ich find nen Ausflug zu einer der ostfriesischen Inseln auch noch empfehlenswert! (war ich jetzt aber noch nicht mit Hund, holen wir diesen Sommer noch nach!)

    An einem schönen Nachmittag mit meinem Hund auf einem Hügel zu sitzen, bedeutet wieder im Paradies zu sein, wo Nichtstun nicht Langeweile ist, sondern Frieden.

  • Sind eine Woche dort. War mit Hund schon auf Borkum (fand ich super), Juist (sehr schöne Insel, aber nicht ganz so Hundefreundlich), Norderney (auch außerhalb der Saion, war sehr schön) und Helgoland (aber nur einen Tag). Wollen uns aber auf jeden Fall in der Woche noch 1-2neue Inseln für einen Tag anschauen. Kannst du da was empfehlen??


    Also, laut Internet ist an den Hundestränden nirgends im Wangerland Leinenpflicht...

    Bracken kann man nichts befehlen, nur empfehlen.

  • Wir fahren diesen Sommer auch nach Hooksiel.
    Bisher waren wir nur 1 Tag dort. (Sind da sogar mit den Hundis Tretboot gefahren...)
    Ein sehr schöner uriger Ort. Wir hatten auch nicht den Eindruck das die Hundis unerwünscht waren.


    Den Hundestrand kennen wir allerdings auch nicht.
    Vor 2 Jahren waren wir zwischen Jever und Carolinensiel und sind an den Hundestrand nach Schillig gefahren. Wir waren nicht in den Ferien und haben die Hunde dann auch am Strand frei gelassen.


    Ganz toll war auch die Wattwanderung von Neßmersiel nach Baltrum.
    Die Hunde durften zwar nicht ohne Leine (wegen Naturschutzgebiet - und - damit die anderen Leute nicht dreckig werden ;-) )
    Ansonsten waren unsere Männer im Marinemuseum in Wilhelmshaven, wir haben einen Ausflug nach Jever gemacht und waren in Horumersiel (Leuchtfeuer) super Fisch-Essen....
    Wir haben einen Ausritt durchs Watt gemacht - ist auch empfehlenswert
    (natürlich ohne Hunde...)


    Im letzten Jahr waren wir in Norddeich, da wars auch schön - allerdings am Hundestrand relativ viel los.


    P.S. Wir barfen jetzt, falls jemand einen guten Tipp hat, wo wir Nähe Hooksiel gutes Fleisch bekommen....

  • Ich kaufe im Urlaub einfach ganz normal beim Metzger Fleisch für den Hund...Knochen gibt es die Wochen keine. Die werden durch Eierschalenpulver ersetzt. So kommen wir die Woche eigentlich ganz gut im normalen Metzger aus, auch wenn das ein wenig teuerer ist, aber für eine Woche geht das.


    In Norddeich waren wir letztes Jahr auch, aber außerhalb der Saison. War sehr schön dort.


    Echt bei der Wattwanderung durften Hunde mit?? Wo habt ihr die denn gebucht??


    Über was habt ihr denn die Ausritte gebucht?? Würde ich ja eh alleine machen, dann kann Hund bei Herrchen bleiben :D


    Wann seit ihr denn in Hooksiel???

    Bracken kann man nichts befehlen, nur empfehlen.

  • Wir fahren die ersten beiden Juli - Wochen, und Ihr?
    Wir fahren immer mit einem befreundeten Paar und mit uns reisen zwei
    Golden Retriever, die Wasser, Schlamm und Sand über alles lieben.....


    Ich suche Dir morgen mal die Infos zu den Ausritten und der Wattwanderung raus, vielleicht fallen mir dann auch noch ein paar mehr Ausflugsziele ein.


    Schönen Abend noch!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!