Rasseangabe und/statt Name

  • Ich glaube sie meinte, dass es hilfreich wäre, wenn man die Leute zu einer Fragestellung bewegen könnte, die nicht nur den Namen, das Wort Hund, sondern auch die Rasse in den ersten Sätzen beinhaltet.


    Also nicht:
    "Hallo ich habe ein Problem mit meinem Fifi, der möchte jeden Besucher am liebsten auffressen.....",


    sondern
    "Hallo, ich habe ein Problem mit meinem DSH Fifi, der möchte jeden Besucher am liebsten fressen"


    Steht in vielen Foren, dass man Beiträge z.B. nicht mit der Überschrift "Hilfe" oder "ich bin verzweifelt" starten sollte und in diesen Hinweis würde eben auch die Rassenangabe reinfallen.


    So hab ich es zumindest verstanden....

  • Zitat

    Ein Klick ist schon zuviel? Na, dann weiß ich auch nicht weiter... :ka:


    Ich bin per Internetstick im Net und bei schlechtem Empfang dauert es teilweise 20-30 Sekunden, bis eine neue Site geöffnet ist.


    lotuselise: Jawoll, du verstehst mich :smile:

  • Oki, ......hier werden sie geholfen...


    Du könntest auch mit nem Rechtsklick auf das Profil und "in neuem Tab öffnen" arbeiten. Dann musst Du nicht vor und zurück.


    Wär das was??

  • Dauert genauso 20-30 Sekunden ;)


    Dann auf Antworten usw., d.h. bevor ich die ersten Zeilen schreiben kann, hat ne alte Frau ganz Asien bevölkert.


    Also die Option mit dem Profil ist schon OK, richtig toll fänd ich aber ne klare Aussage im Thread. Spart eben die Rumklickerei.


    Oh, und dieser Fred wurde schon rund 400 Mal angeklickt.

  • Ich würd mir auch häufig mehr Informationen wünschen, aber die Leute schreiben eben nur das rein, was sie selbst wichtig finden... und das unterscheidet sich meist von dem, was die helfenden User hier als wichtig erachten. Folglich bleibt es nicht aus, dass man nachfragen muss.


    Die wenigsten werden Deinen Thread hier lesen bevor sie einen Thread mit ihren Anliegen eröffnen. Ich kann Deine Wünsche gut verstehen, aber sie werden nicht an der Stelle ankommen, an der Du Dir das wünschst.


    Übrigens beschäftige ich mich gerne mal mit Überschriften von Threads ändern, damit man darüber schon auf den Inhalt schließen kann. Und ich bin nicht der einzige Mod, der das tut.


    Viele Grüße
    Corinna

  • Zitat


    Übrigens beschäftige ich mich gerne mal mit Überschriften von Threads ändern, damit man darüber schon auf den Inhalt schließen kann. Und ich bin nicht der einzige Mod, der das tut.


    Viele Grüße
    Corinna


    Lach...Das ist nett!! Vielleicht könntet ihr ja das Wort "Hilfe" in den Filter einbauen (Scherz)


    Übrigens ist mir in einigen neueren Beiträgen aufgefallen, daß die TS tatsächlich im Erstbeitrag die Rasse und sogar das Alter ihres Hundes eingebaut haben. Aber vielleicht ist da bei mir auch nur der Wunsch der Vater des Gedanken und es ist reiner Zufall :ka:
    War auf jeden Fall sehr angenehm :smile:

  • Zitat


    Übrigens beschäftige ich mich gerne mal mit Überschriften von Threads ändern, damit man darüber schon auf den Inhalt schließen kann. Und ich bin nicht der einzige Mod, der das tut.


    Ich bin auch einer von denen =)
    Nur zu dolle darf man nicht abändern, sonst findet der TE seinen Thread nicht wieder :D
    Die "Hilfe" Threads sind wirklich klasse!



    Ansonsten schließe ich mich in Gänze dem Wunsch an:
    kurz erläutern um welche Rasse es sich bei relevanten Themen handelt.
    Machts deutlich einfacher und dürfte an sich wenig Mühe bereiten.
    Wie macht man, dass das jeder liest? :roll:

  • Aaaaah! Langsam erkenne ich die Bedeutung eines MODS :hilfe:
    Ein Mod kann machen, das jeder User alles liest!
    Also sowas wie Gott?
    Oder ein Zauberer?
    Oder ein Gehirnwäscher?
    Ja, sowas muss er sein- der Mod.


    Sieh mal, wir bemühen uns doch schon. Corinna und ich haben für neue Beiträge gesorgt, Du kannst den Thread bis heute Abend warten lassen und dann was drunter schreiben und -ZACK- isser wieder oben.
    Und wenn so ein Thread erstmal hundert Seiten hat, bekommt er im Allgemeinen viel Aufmerksamkeit und schon haben wir das Ziel erreicht.


    Aber wir dürfen bei aller Euphorie nicht vergessen worum es ursprünglich ging:
    Nämlich: bitte liebe TE, nennt bei Problemfällen immer die Rasse Eures Hundes dazu, bei Mischlingen bitte auch die Zusammensetzung.


    Und? Wie bin ich so als Mod? :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!