Rasseangabe und/statt Name

  • Liebe User,


    oftmals liest mal Beiträge wie


    "Struppi jagt", "Lumpi hütet Nachbars Schafe", "ist Fiffi territorial?"


    und schon geht für uns anderen User die Recherche los, was für ein Hund, wie alt usw usf.


    Seid doch bitte so lieb und schreibt einfach mal die Rasse dazu, wie z.B. "ist Kangal Fiffi territorial?" oder "BC Lumpi hütet Nachbars Schafe". Das erspart uns interessierten Lesern viel Sucharbeit.


    Vielen Dank

  • hmm, das wird schwierig. Dann müsste ich erst ein Foto in den Rasse-rate-Thread einstellen..... weiß der Himmel, was sich da alles aus dem rumänischen Straßen-Gen-Pool vereinigt hat ;)


    Für den, der es weiß, ist es natürlich ne Klasse Idee, keine Frage...

  • .. müsste aber jeder vorher den Thread hier lesen oder beim Erstellen eines neuen Threads ausdrücklich drauf hingewiesen werden doch bitte die Rasse mit in den Titel zu schreiben.
    Ich glaub das wird's niiiie geben :D. Es wird ja schon drauf hingewiesen aussagekräftige Titel zu wählen aber hey, wie oft liest man "Hiiiiiiiiilfe" :lol:


    Allerdings find ich die Idee trotzdem toll. Würd einem wirklich viel Zeit sparen weil man net erst immer jedes Posting lesen müsste bis am Ende mal kommt um was für nen Hund es sich überhaupt handelt ^^

  • Zitat

    Noch einfacher: Direkt im Profil unter dem Punkt "Hunde" aufführen ;)


    Man wird ja faul im Alter und außerdem hab ich ne lahme Verbindung. Wenns "nur" im Profil steht, muß ich wieder rumklicken.


    Es geht ja eigentlich auch nur um Threads, in denen sich manche Fragen schon durch die Rasseangabe beantworten ließen.

  • Ich finds gut und habe die Option vorher gar nicht bemerkt :blush2: Habe nun mein Profil akutualisiert. Allerdings ist nur "Platz" für mein "aktuelles" Hündchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!