Mima soll zurück nach Bulgarien?!

  • Zitat

    Ich jedenfalls habe eindeutig den Eindruck, daß es ihr gut geht.


    So sehe ich das auch, auch ich habe am Anfang gedacht, warum hat man sie nicht erlöst.


    Aber mittlerweile nach den Fotos, sehe ich das auch anders.


    Das schlimmste für diesen Hund wäre wirklich, wenn er zurück müßte, deshalb unterschreiben hoffentlich noch viele, bitte.

  • Zitat

    Ich hab immernoch nicht ganz verstanden, WARUM um gottes Willen der Hund zurück soll????


    Soviel wie ich das verstanden habe, ist sehr viel für sie gespendet worden und deshalb wollen die in Bulgarien sie zurück, damit sie das Geld bekommen (ohne Gewähr)

  • Zitat

    Soviel wie ich das verstanden habe, ist sehr viel für sie gespendet worden und deshalb wollen die in Bulgarien sie zurück, damit sie das Geld bekommen (ohne Gewähr)


    Ja, irgendwie sowas.




    Mich hat das Video die ganze Nacht nicht losgelassen.
    Ich verstehe einfach nicht, wie solche Zustände in einem EU-Land herrschen können.
    Ich meine, das ist nochmal eine Nummer härter als in Spanien oder Griechenland.

  • Soweit ich das verstanden habe, will die Frau, die sich 2 Wochen lang um Mima gekümmert hat, bevor sie nach Deutschland kam, Mima zurück haben. Allerdings hat diese Frau bereits Spendengelder für Mima einbehalten, als Mima schon in D war.
    Ich gehe davon aus, daß diese Frau auf die Kohle aus ist, die für Mima gespendet wurde und wird und das Ganze auch noch medientechnisch ausschlachten will.


    Ich schätze, da geht es um die Eigentumsrechte an Mima.

  • Zitat

    Soweit ich das verstanden habe, will die Frau, die sich 2 Wochen lang um Mima gekümmert hat, bevor sie nach Deutschland kam, Mima zurück haben. Allerdings hat diese Frau bereits Spendengelder für Mima einbehalten, als Mima schon in D war.
    Ich gehe davon aus, daß diese Frau auf die Kohle aus ist, die für Mima gespendet wurde und wird und das Ganze auch noch medientechnisch ausschlachten will.


    Ich schätze, da geht es um die Eigentumsrechte an Mima.


    Ja, genau so habe ich das auch verstanden. Der "Dame" geht es nur um das Geld, das man mit der kleinen Maus jetzt machen kann. Wenn´s dann nichts mehr auszuschlachten gibt, dann hat wahrscheinlich auch Mima ausgedient. Was es doch für Menschen gibt. Denen da ist doch nichts heilig. :( :

  • Zitat

    So sehe ich das auch, auch ich habe am Anfang gedacht, warum hat man sie nicht erlöst.


    Aber mittlerweile nach den Fotos, sehe ich das auch anders.


    ok, da scheiden sich die geister.


    ich bleib dabei. für mich führt der hund ein erbärmliches leben... :/

  • Zitat

    ok, da scheiden sich die geister.


    ich bleib dabei. für mich führt der hund ein erbärmliches leben... :/


    Dann bin ich ja heilfroh, daß du nicht über ihr Schicksal entscheidest ;)

  • Man darf da nicht mit menschlichen Maßstäben messen, denke ich.


    Im TH meines Vertrauens lebt ein Hund mit gelähmten Hinterbeinen, ebenfalls im Rolli. Dieser Hund rast mit seinen geliebten Bällchen durch den Innenhof, das Umstehenden ganz schlecht wird. Ein anderer Hund ist extrem gehbehindert und aufgrund seiner Größe nicht für den Rolli geeignet. Er kann nur wenige Schritte laufen, hat aber trotzdem wache Augen, immer ein Schwanzwedeln für uns Menschen übrig und scheint sein Leben durchaus zu genießen.


    Für mich ist das Kriterium, ob ein Hund geistig und körperlich am Leben teilnimmt, frisst, trinkt und sich pflegt. Ob er Augen, Ohren, Beine oder einen Skalp hat, das sind menschliche Maßstäbe, viele Hunde kommen mit den schlimmsten Behinderungen bewundernswert gut klar.


    Wichtig ist halt, aber das ist ganz unabhängig von Behinderung oder nicht, dass man einen kritischen Blick darauf hat, ob Tiere wirklich noch am Leben teilnehmen können und wollen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!