Mima soll zurück nach Bulgarien?!

  • So, unterzeichnet.


    An alle, die sich vielleicht das Video dazu ansehen möchten:
    Ich bin da schon gestern Abend reingerasselt und es hat mich die halbe Nacht nicht schlafen lassen. Selbst für hartgesottene Gemüter starker Stoff, also Vorsicht!

  • Hab mir auch das Video angesehen und konnte nicht mehr aufhören zu heulen... Mir fehlen die Worte bei so viel Grausamkeit! Hab natürlich sofort unterschrieben, ich hoffe es hilft was... Kann man nicht endlich mal via EU was für Tierrechte machen, statt so n Mist wie E10 einführen???

  • Ich hab´s mir nicht angesehen, das gäbe mir im Moment wohl nur den Rest. Unterschrieben habe ich aber auch, ich hoffe für die kleine Maus, dass es auch mal gut für sie ausgeht.

  • Ich habs mir grade angesehen.


    Ich denke da sind einige Bilder dabei, die ich so schnell nicht mehr vergessen werde.
    Ich muss allerdings auch sagen, dass mir das AUSMASS des SCHRECKENS in dieser Form NICHT BEWUSST war.


    Ich bin immer gegen Vorurteile, immer für Toleranz.
    Hier geht mir Beides verloren und ich wünsche den Menschen, die das tagtäglich verbrechen, einfach nur die Pest an den Hals. Oder besser ... Erkenntnis, Verständnis, Erleuchtung.

  • Zitat

    Ich habs mir grade angesehen.


    Ich denke da sind einige Bilder dabei, die ich so schnell nicht mehr vergessen werde.
    Ich muss allerdings auch sagen, dass mir das AUSMASS des SCHRECKENS in dieser Form NICHT BEWUSST war.


    Ich bin immer gegen Vorurteile, immer für Toleranz.
    Hier geht mir Beides verloren und ich wünsche den Menschen, die das tagtäglich verbrechen, einfach nur die Pest an den Hals. Oder besser ... Erkenntnis, Verständnis, Erleuchtung.



    Meine Gedanken, die ich nicht besser hätte in Worte fassen können.


    Mein Gott, wie schrecklich :verzweifelt:

  • Diese Bilder verfolgen mich schon seit Jahren... Bin 2006 durch Zufall auf den Verein gestoßen, weil ich eine Flugpatenschaft übernommen habe...
    Was dort geleistet wird, ist der pure Wahnsinn. Leider ist es auch der pure Wahnsinn, was vielen Hunden passiert ist, damit all die Dinge geleistet werden mussten. Solche Menschen kann man nur als Abschaum bezeichnen und die Bilder und schicksale in dem Video sind nur eine kleine Auswahl....


    Ich bin in meinem Bulgarien Urlaub dann selber in ein Tierheim der db Tierhilfe nach Dobrich gefahren - hatte mit viel Schlimmen gerechnet, aber für die Straßenhunde ist es dort ein wahres Paradies. Rudelhaltung auf großer Fläche, überall Futter und sehr liebevolle Mitarbeiter.
    Der Verein leistet ne Menge und Mima ist das beste Beispiel dafür!!!

  • Ohgott ich hab mir grad das Video angeschaut... ich brauch jetzt erstmal was für den Kreislauf...
    Ich hock hier und heul einfach nurnoch ...


    Mehr fällt mir dazu grad nichtmehr ein......

  • auch wenn ich mich hier unbeliebt mache, aber was hat der hund für ein leben?


    schmerzende op´s ,auf stumpen durch´s zimmer krabbeln
    und für fotos als galionsfigur in pose gelegt zu werden.



    für mich ist das kein tierschutz, das geht zu weit.


    wie wenig anerkennung muss ein mensch im leben haben, um sich mit der haltung dieses hundes einen
    sinn zu geben?


    grüße krusti

  • Und ich sach noch: Vorsicht!


    Leopartina: Hut ab, daß du die Nerven hattest, das live zu sehen. Ich bin ja Kummer gewöhnt, aber wenn ich das DIREKT sehen würde, wären bei mir dauerhaft die Schleusen offen.


    krusti: Diese Diskussion hatten wir doch schon an anderer Stelle. Wenn man sich die Videos von Mima ansieht, merkt man, daß sie leben WILL. Und nur das zählt in meinen Augen.
    Als Gallionsfigur würde sie fungieren müssen, wenn sie nach Bulgarien zurück müßte. Im Moment lebt sie abgeschottet gegen fremde Blicke bei ihrer Familie und wird genauso gefilmt und fotografiert wie unser aller Hunde auch. Daß ihr Schicksal die Zustände in Bulgarien so bekannt gemacht hat, bekommt sie ja gar nicht mit.


    Ich jedenfalls habe eindeutig den Eindruck, daß es ihr gut geht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!