• Neu

    Hi


    hast du hier Anaplasmose* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • vielen dank für eure antworten, belesen habe ich mich schon, wir sind ja auch schon in behandlung, wäre nur supi, wenn ich jemand mit dem selben schicksal finden würde, um etwas über den verlauf zu erfahren, wie die folgeschäden evtl sind und wie die hunde nach der krankheit leben.


      irgendwie finde ich mich hier auch noch nicht wirklich zurecht, nur probleme im moment


      liebe grüße von mir und sammy

    • Hallo,


      unsere Hündin kommt ursprünglich aus Portugal und hatte Ehrlichiose. Die war aber behandelt. Nachwirkungen waren nicht erkennbar.
      Im Frühjahr diesen Jahres hat sie sich dann eine Anaplasmose eingefangen. Sie war schlapp, möchte nicht wirklich laufen, war schlecht drauf.
      Sie bekam dann die übliche Antibiotikabehandlung und auch Schmerzmittel und eigentlich sollte es ihr damit wesentlich besser gehen.
      War aber nicht so. Das resultierte wohl aber aus der Herzschwäche, die dann diagnostiziert wurde. Seit dem wir das mit Medis im Griff haben, ist sie auch wieder gut drauf.
      Ansonsten merkt man ihr nichts an, auch die Blutwerte sind inzwischen wieder okay.


      Viele Grüße aus HH
      Silke

    • hallo silke, vielen dank für deine antwort, sie gibt mir hoffnung. meinem sammy geht es wirklich sehr schlecht. er ist nur noch haut und knochen, nimmt aber ständig zu, da seine organe trotz behandlung immer noch riesig sind. die milzvergrößerung ist von außen sogar deutlich sichtbar, nun hat er auch noch sehr stark geschwollene beine, jeden tag was neues, obwohl er jeden tag das antobiotikum per injektion bekommt, damit sein magen geschont wird. wir kämpfen nun schon seit zwei wochen unermüdlich um sein leben, mein sammy und ich. es ist grausam, mitanzusehen, wie er leidet. wenn er nicht schläft, klebt er an mir, wie eine klette, er will immer bei mir sein, gottseidank hab ich nun 4 tage frei. würde mich freuen, wenn ich noch mehr beiträge von betroffenen bekäme, aber scheinbar ist die krankheit so selten, da du bisher die einzige bist, die sich gemeldet hat. vielen dank nochmal.


      liebe grüße franziska und sammy

    • Tut mir leid, daß dein Sammy so krank ist. Helfen kann ich dir leider nicht, aber Daumen drücken, daß es besser wird.


      Was sagt denn der TA ?

    • hallo bentley, vielen dank für deine wünsche, mein tierarzt ist noch optimistisch, mir als langjährige hundehalterin fällt das etwas schwerer, denn ich seh, wie er die krankheit durchmacht, es ist ein auf und ab, mal mit schmerzmittel, da sonst nicht zu ertragen, mal ohne, weil es scheinbar wieder besser ist. heute z.b. wieder ganz schlecht, er frisst fast nix, was eben leider auch zum krankheitsbild gehört und ist supi schlecht auf den beinen, teilweise fällt er sogar um. die stärke der medikamente nimmt ihn auch ganz schön mit. bis gestern bekam er das doxi über spritzen, heute wollten wir mit tabletten weitermachen, aber das war wieder mal nix, trotz aller magenvorsorge gegen die ätzende medizin, hat er wieder ausgespuckt. so kommen wir nicht weiter. er ist nur noch haut und knochen und nimmt aber ständig zu, denn seine organe vergrößern sich scheinbar im eiltempo, dann wieder geschwollene beine, schlechter gang und nun hat er auch noch eine kaputte kralle und einen hellen fleck auf der nase, ich trau mich morgens schon gar nicht mehr aufstehen, weil ich angst habe davor, was er wieder neues hat.
      trotzdem lieben dank für eure zusprüche.


      viele liebe grüße,


      sammy und sein frauchen

    • Hallo,


      das tut mir sehr, sehr leid.
      Filou kommt aus Spanien und hatte die Ehrlichiose. Zwei Tests waren negativ und erst der dritte, den ich hab machen lassen als er so schlapp und müde war, war dann positiv.
      Die TAs wollten ihn gar nicht mehr machen, da ja die ersten zwei negativ waren.
      Er wurde mit zwei Spritzen (Carbesia) behandelt und seit dem (2 Jahre jetzt) ist nichts mehr nachgekommen.


      Ich drücke Dir ganz fest die Daumen und hoffe, dass er gesund wird.


      Liebe Grüße


      Steffi

      • Neu

      schau mal hier: Anaplasmose* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!