was macht ihr wenn der Hund sein ToFu nicht frisst

  • Was nach 10 Minuten nicht gegessen ist nehme ich weg und biete es bei der nächsten Mahlzeit wieder an. Wen sies dann immer noch nicht frisst das gleiche Spiel von vorn.


    Nur nicht weich werden! ;)

  • Zitat

    Was nach 10 Minuten nicht gegessen ist nehme ich weg und biete es bei der nächsten Mahlzeit wieder an. Wen sies dann immer noch nicht frisst das gleiche Spiel von vorn.


    Nur nicht weich werden! ;)


    dto...


    Susanne

  • Ich mische TroFu mit NaFu. Trockenfutter alleine mag sie nicht, Nassfutter alleine verträgt sie nicht. In Kombination frisst sie.


    Hund ist zufrieden, ich bin zufrieden. ;)


    Das mit dem Napf hinstellen und weg nehmen habe ich auch durch exerziert. Ende vom Lied, ein eh schon untergewichtiger Hund nahm noch mehr ab...bin dann über Umwege zu dieser Lösung gekommen und habe sie von 25,7kg auf 29,5kg hoch gepäppelt... :gut:

  • Hi,


    Trofu gibt es bei uns nur in Verbindung mit Feuchtfutter, ich mag auch nicht nur Kekse. :roll:


    Für die Abwechslung gibt es 2 mal die Woche Frischfleisch mit Gemüse und Reis, Kartoffeln ...... :D


    Ich kann die Trofu - Hunde bei ihrer Verweigerung gut verstehen. :ops:


    LG Sabine

  • Ins Maul schauen und mal genüsslich in den Rachen und an der Nase schnuppern, um abzuchecken ob irgendwo sichtbare Schwellungen oder Veränderungen sind, oder ob man etwas außergewöhnlich unangenehmes riechen kann. Letzteres könnte zB auf eine Entzündung im Maul- und Rachenbereich deuten, oder der Magen könnte verstimmt sein.
    In diesem Falle dann je nach eigenem Ermessen zum Tierarzt fahren, dort anrufen und nach Information bitten, oder -wenn es zB etwas bereits bekanntes ist- die üblichen Medis/Hausmittel anwenden.


    Falls keine seltsamen Veränderungen zu beobachten sind, und auch der Tierarzt nix bemerkt, keine läufigen Hündinnen Liebeskummer verursachen, und das Futter nicht vergammelt ist:


    Hinstellen, freigeben und nach 10 Minuten wieder wegnehmen.
    Alles andere, wie zB Kauknochen, Leckerchen, Käsestückchen o.ä, natürlich weglassen.
    Wenn dein Hund nicht gerade krank oder massiv untergewichtig ist, kannst du das auch durchaus ein paar Tage durchziehen.



    PS: natürlich ist jeden Tag nur TroFu langweilig, aber dem Hund was neues geben WEIL er sein TroFu verweigert, kann bei einem Hund, der gut darin ist 1 und 1 zusammenzuzählen, nach hinten losgehen.

  • Zitat

    hi


    was macht ihr wenn der Hund sein ToFu nicht frisst? An Josera liegts anscheind nicht.


    Also ich halte von dir hier gegebenen Tipps wie Futter wegstellen nüscht :( : Mein Hund gut ein Jahr MM morgen IMMER ratzeputz aufgefressen. Seid ner Woche nicht mehr. Da frisst er manchmal erst um 12 wenn der Hunger es reintreibt, also schmeckt es ihm scheinbar nicht mehr. Er bekommt jetzt das Köber Flockenfutter 23M http://www.koebers.de/ u. das wird auch bis zum letzten Krümel wegeputzt. Das MM bekommt er noch als Leckerlie. Trofu u. Nassf. mischen würde i. nicht, wg. der unterschiedlichen Verdauungszeiten, bekommt nicht jedem Hund.

  • ich trixe jetzt immer , indem ich in sein tofu mal olivenöl mal reibkäse etc. gebe und dann frisst er auch.


    wieviel eier darf er in der woche max. ?

  • Hallo,


    wenn Leja ihr TroFu mal nicht frisst, kommt es in den Müll. Wir weichen es mit Wasser an und das Futter wird nicht besser, wenn es lange steht.


    Allerdings haben wir dieses Problem eher selten...eigendlich fast nie.


    Wir "peppen" das TroFu aber auch immer auf. Mal gibt es Käse dazu, einen Apfel, Hüttenkäse, Banane, Johgurt etc.


    Wenn ein Beutel TroFu alle ist, gibt es eine andere Geschmacksrichtung und 1-2 x im Jahr gibt es zwischendurch mal eine ganz andere Sorte (damit es nicht langweilig wird)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!