was macht ihr wenn der Hund sein ToFu nicht frisst

  • Zitat

    was macht ihr wenn der Hund sein ToFu nicht frisst? An Josera liegts anscheind nicht


    nach max. 15 Minuten kommt der Napf wieder weg und dann gibt es das Trofu halt bei der nächsten Mahlzeit

  • Zitat

    ich trixe jetzt immer , indem ich in sein tofu mal olivenöl mal reibkäse etc. gebe und dann frisst er auch.


    wieviel eier darf er in der woche max. ?


    Max. 1 Ei pro woche soweit ich weiß!

  • Ja, WAS frisst der Hund denn nun nicht? Tofu oder Trockenfutter? Tofu mag ich persönlich auch nicht wirklich, da könnte ich Hundi sehr gut verstehen..... vielleicht mag er lieber doch nicht vegetarisch leben......


    Grinsende Grüsse
    Gudrun

  • Zitat

    Also ich halte von dir hier gegebenen Tipps wie Futter wegstellen nüscht :( : Mein Hund gut ein Jahr MM morgen IMMER ratzeputz aufgefressen. Seid ner Woche nicht mehr. Da frisst er manchmal erst um 12 wenn der Hunger es reintreibt, also schmeckt es ihm scheinbar nicht mehr. Er bekommt jetzt das Köber Flockenfutter 23M http://www.koebers.de/ u. das wird auch bis zum letzten Krümel wegeputzt. Das MM bekommt er noch als Leckerlie. Trofu u. Nassf. mischen würde i. nicht, wg. der unterschiedlichen Verdauungszeiten, bekommt nicht jedem Hund.


    naja, so handhabt das eben jeder anders. ich hab auch so angefangen... und zack hat ich nen Mäkler vom feinsten.


    ich lass 10 min stehen, wenn er es nicht anrührt, kommt es weg. fertig. ich diskutier da nicht mehr rum

  • War bei unserem Border Collie auch so. Nafu ja, Trofu bäääh...
    Habe ihn folgendermassen überlistet:
    Das Trofu kommt in einen Beutel zusammen mit ein wenig kleingemachten Schafspansen, Ochsenziemer und Schweinsohren.
    Die Mixtur bleibt ca. 1/2 Tag so drin.
    Dann gehts raus in den Garten, oder auf eine ruhige Wiese in der Nähe.
    Hundi wird angebunden und der Beutelinhalt grossflächig verteilt.
    Anschließend darf er dann "Schnüffelarbeit" machen. Ich kann nur sagen, der Hunger treibts mit 100% Erfolg rein.
    Muss ihn irre anstrengen und auch mental mega beschäftigen.
    Manchmal wacht er in der Nacht auf, taumelt im Halbschlaf durch die Zimmer und zeigt das gleiche Suchverhalten wie draussen.
    Irgendwann hauts ihn wieder um und er pennt weiter...

  • Wieviele Mahlzeiten bekommt er denn am Tag?
    Luna hatte z.B. morgens nie Lust auf Trofu und hat es nicht angerührt. Wenn ich ihr Abends eine Portion hingestellt habe wurde die immer gefressen. Somit gibt es jetzt morgens einen Kauknochen und Abends die komplette Tagesration Trofu und sie frisst es komplett auf. Ich habe zwei Sorten Trofu hier stehen, die gibt es im wöchentlichen Wechsel und einmal die Woche frisch, somit mäkelt sie nicht und frisst begeistert ihr Futter.

  • Ach es geht um Tofu! :kopfklatsch: Na da kann ich den Hund verstehen. Den mag ich auch nicht. Der schmeckt doch nach nix. Na ja, vielleicht mit bissi Öl und Käse? :( :

  • Zitat

    Wieviele Mahlzeiten bekommt er denn am Tag?


    Meiner bekommt 2 Mahlzeiten an Tag. 1 x Nafu und einmal besagte Mischung.
    Leckerlies, Kauknochen etc. für zwischendurch werden bei den hauptmahlzeiten abgezogen.


    P.S.: Tofu für den Hund? krank, das grenzt ja an Tierquälerei... :ua_no2: :irre: :flucht:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!