was macht ihr wenn der Hund sein ToFu nicht frisst

  • Vielleicht mag er es einfach nicht mehr, wenn er es mit bissl tricksen dann doch frisst? :???: Wie lange fütterst du denn schon dieses Futter?
    Ich habe z.B. für Bruno bei http://www.platinum-natural.co…x.php/schnupperprobe.html eine Schnupperprobe bestellt und nachdem er das so gern gefressen hat, mal einen kleinen Sack gekauft. Jetzt wechseln wir immer mal wieder das TroFu, aber ohne "Ansage" des Hundes, und es ist schon bissl besser geworden.
    Ich würd dir ja sonst gerne von unseren Futtersorte eine Probe überlassen zum Testen, aber wir verfüttern ja Welpenfutter... :ops:


    Man sagt ja, wenn Tiere Hunger haben, fressen sie schon. Unsere Katzen z.B. fressen tagelang nicht, wenn sie das Futter nicht mögen. Das geht dann so weit, bis sie Galle erbrechen.


    Bruno ist auch kein wirklich großer Fan vom TroFu, aber auch sein NaFu frisst er manchmal nicht. Da muss ich schon manchmal bissl tricksen (Löffel Schmand unters NaFu etc.), damit er überhaupt etwas frisst.


    Hm..einen wirklichen Rat hab ich nicht, weil ich mit Futter wegstellen bei Bruno und den Katzen auch nicht weiter gekommen bin. Es wird dann auch später nicht gefressen und bevor die Tiere hier Galle erbrechen, gibts spätestens nach einem Tag ohne Fressen anderes Futter- wobei das beim Hund auch kein Garant ist, dass er mal frisst. :( :

  • Hallo was hältst Du davon:



    Die kann man bei uns auch im Futterhaus kaufen. Dann kann man das Trockenfutter immer anders servieren und ein wenig abwechseln.

  • Zitat


    nach max. 15 Minuten kommt der Napf wieder weg und dann gibt es das Trofu halt bei der nächsten Mahlzeit


    und lernt der Hund dadurch , das er es lieber essen sollte?

  • Zitat

    und lernt der Hund dadurch , das er es lieber essen sollte?


    Klar, wenn man wirklich konsequent ist....


    Meine Hunde fressen alles, sofort....


    Ich käme wirklich NIE auf die Idee, Futter aufzupeppen oder zu wechseln, nur weil Hundi grad keinen Hunger hat oder meint, er könne mich manipulieren oder es gäbe eine Menükarte...


    Wie bei Muddern: Es wird gegessen, was auf den Tisch kommt. Und frißt Hundi anstandslos und brav, dann gibt es auch Abwechslung oder mal nen Nachtisch.


    Meint Hundi, er könnte rumspiensen, dann gibt es so lange "Spinat", bis er weiß, daß er auch den essen muß, weil es nun mal gesund ist....

  • Das ist eigentlich auch meine Methode. Die Schüssel mit dem Futter wird so lange wieder hingestellt bis der Hund es frisst.


    Das Problem an der Sache ist, dass meine Hündin einen extrem empfindlichen Magen hat, und wenn sie um spätestens 10 Uhr noch nichts gefuttert hat dann fängt sie an Galle zu speien. Das ist weder gut für Frauchchen noch für den Hund.
    D.h. obwohl sie extrem Hunger hat übergibt sie sich lieber statt das TroFu zu fressen.
    Dabei habe ich mittlerweile schon gut und gerne 10 verschiedene Hundefutter durch mit dem Fazit: Keines wird anstandslos gefressen.
    Manche nehmen sie garnicht, manche nur als Leckerli, manche auch aus dem Napf aber dann eher mit widerwillen.


    Das ist echt zum Verzweifeln. In den Ferien werde ich etwas mit ihr daran arbeiten und versuchen eine Lösung dafür zu finden.

  • @ Cerubis
    Hi,
    bin eigentlich auch einer von der "Es wird gefressen, was in die Schuessel kommt" Partei,
    aber in Deinem Fall:
    Hast Du mal den Napf ausgetauscht? Wir hatten mal ne Mix-Huendin, die partou nicht aus Edelstahlnaepfen gefressen/gesoffen hat (da war immer ein fremder, gaanz merkwuerdiger Hund "drin" :hust: ).


    Ein Versuch waere es wert, denke ich...
    LG,
    Tanja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!