Probleme mit neuem Welpen
-
-
Zurück zum Thema:
Harmke,
bei all den Problemen empfehle ich nur eines:
Frühkastration!
Dann nimmst du ihm die Dominanz. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Jetzt wird das aber ganz schön OT
finde ich sehr schade. da meldet sich ein user weil er Probleme mit seinem Welpen hat und ihr kopiert den schon obwohl noch gar nicht sicher ist dass er 23Std im Zwinger ist
vielleicht lastet sie ihn nur nicht richtig aus?
meiner ging schon mit 4Monaten perfekt Fuss, und appotiehrt wie ´ne 1
Rückruf klappt auch, meistens, also so 80%, außer wenn er schnüffelt oder hundekumpel sieht oder ne wildspur in der nase hat.
Erziehung ist alles
beim in die Füße beissen gab´s 2-3Mal die Alpharolle und gut war´s -
Also ich musste ja die Boxen umstellen.
Vielen Dank für eure tollen und hilfreichen Ratschläge, ich denke, ich werde meine Mopshündin von einem Kangal decken lassen.
Ich flieg dann dafür eben in die Türkei, die achten da ja hoffentlich nicht so auf Impfungen bei der Einreise, meine Hunde werden nicht geimpft oder entwurmt, ist doch Geldverschwendung.
Den Welpen lass ich nächste Woche kastrieren, der ist viel zu dominant.
Meine Tierärztin sagt, ich soll es nicht erzählen, dann ist das kein Thema.Sie gibt mir sicher wieder viele Proben RC mit, das ist gut und ich muss nichts zahlen.
Nochmals vielen Dank und ich freue mich auf weitere Hilfe, in diesem Thread sind ja bisher nur kompetente User unterwegs!
Der letzte Satz ist von der Ironie ausgenommen
-
Zitat
Naja, damit der Rückruf besser klappt, würde ich vorschlagen die Schleppi ans Halsband und den Hund mehrmals richtig reinrennen lassen in den Stachel, dann wird der das schon irgendwann verstehen und wenn er dann zurück kommt zu dir, ordentlich bestrafen, weil er nicht beim ersten Mal rufen gehört hat
.... ist das denn nicht eh die moderne Methode?
-
Zitat
Zurück zum Thema:
Harmke,
bei all den Problemen empfehle ich nur eines:
Frühkastration!
Dann nimmst du ihm die Dominanz.Kastration bringt gar nix... So ein richtiger Kerl braucht seine Eier, sonst wird er ein Weichei. Dem mußte nur mal nen Stachel draufmachen und zeigen, wo der Hammer hängt... Du bist zu inkonsequent mit dem. Der nimmt Dich nicht ernst, hat keinen Respekt vor Dir. Du mußt die Führung übernehmen. Persönlichkeit ausstrahlen...
-
-
Öham dürfte ich mal ganz zart nachfragen, bei welchem Hundetrainer ihr wart?
Das hört sich alles ganz gut an, so mit Ohren und Schwanz ab, Hund platt machen, Alpharolle usw.
Wäre schon stark interessiert, meinen Hunden mit so einem kompetenten Hundetrainer, mal Manieren bei zu bringen. -
Dann nimm aber einen großen Kangal, damit du auch kräftige Welpen raus bekommst, deine Hündin will bei der Geburt ja schließlich auch was zu tun haben und beim zweiten Mal wird es dann für sie auch schon viel einfacher
-
Zitat
Naja, damit der Rückruf besser klappt, würde ich vorschlagen die Schleppi ans Halsband und den Hund mehrmals richtig reinrennen lassen in den Stachel,
um gottes willen, mach das nicht, wenn der so richtig im trieb ist, ist es ihm egal und du fliegst, dabei kann man sich verletzen.
viel besser ist es, wenn du auf einen hundeplatz vom alten schlag gehst.
hund kommt an eine sicherungsleine, die durch einen erdharken gezogen wird. du gehst dann ein ganzes stück weg und rufst deinen hund. der natürlich sofort angerannt kommt. der trainer hat die sicherungsleine in der hand und verpuhlt dem hund ordentlich eine.
gut, der hund schreit dann mal ein wenig und er meidet, aber er rennt nicht mehr sofort los. problem ist gleich ohne verletzung gelöst, warum denn lange üben? -
Fraäuleinwolle,
da sollte sie auf jeden Fall erstmal einen Stromzaun um die Box ziehen, um ihm das Ausbrechen richtig zu vermiesen - das übt auch gleich gut fürs Elektrohalsband später! -
Zitat
Kastration bringt gar nix... So ein richtiger Kerl braucht seine Eier, sonst wird er ein Weichei. Dem mußte nur mal nen Stachel draufmachen und zeigen, wo der Hammer hängt... Du bist zu inkonsequent mit dem. Der nimmt Dich nicht ernst, hat keinen Respekt vor Dir. Du mußt die Führung übernehmen. Persönlichkeit ausstrahlen...
Da muss ich widersprechen:
Kastration ist ein Allheilmittel:
Hilft gegen Dominanz.
Gegen Ungehorsam.
Gegen Rammeln.
Gegen Beißen.
Gegen Markieren.Lösen sich die Probleme nach der Kastra nicht von alleine, werden die von dir vorgeschlagenen Hilfsmittel eingesetzt.
Keine Frage. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!