Probleme mit neuem Welpen
-
-
Zitat
Den Welpen lass ich nächste Woche kastrieren, der ist viel zu dominant.
Meine Tierärztin sagt, ich soll es nicht erzählen, dann ist das kein Thema.Sie gibt mir sicher wieder viele Proben RC mit, das ist gut und ich muss nichts zahlen.
Kannste auch her kommen, das machen wir rucki zucki!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Da muss ich widersprechen:
Kastration ist ein Allheilmittel:
Hilft gegen Dominanz.
Gegen Ungehorsam.
Gegen Rammeln.
Gegen Beißen.
Gegen Markieren.Lösen sich die Probleme nach der Kastra nicht von alleine, werden die von dir vorgeschlagenen Hilfsmittel eingesetzt.
Keine Frage.Und gegen Wutzisabber!
-
Zitat
Da muss ich widersprechen:
Kastration ist ein Allheilmittel:
Hilft gegen Dominanz.
Gegen Ungehorsam.
Gegen Rammeln.
Gegen Beißen.
Gegen Markieren.Lösen sich die Probleme nach der Kastra nicht von alleine, werden die von dir vorgeschlagenen Hilfsmittel eingesetzt.
Keine Frage.Da muß ich mich wohl bei meinem Trainer beschweren. Der hat nämlich gesagt, daß Kastration ganz schlecht wäre. Gut, der meint auch, daß Leckerlis ganz toll sind. Aber davon halte ich nichts. Der Hund soll ja parieren, weil ich es sage...
Da muß ich mir wohl nen neuen Trainer suchen.. Hast Du da vielleicht ne gute Adresse?
-
Zitat
Den Welpen lass ich nächste Woche kastrieren, der ist viel zu dominant.
Meine Tierärztin sagt, ich soll es nicht erzählen, dann ist das kein Thema.Sie gibt mir sicher wieder viele Proben RC mit, das ist gut und ich muss nichts zahlen.
Hier gibt es Futter aus´m Supermarkt, hat meine Oma auch gefüttert und der Hund ist steiiiinalt geworden
aber ich frage mal meine TA, Proben sind ja immer gut -
Zitat
Gut, der meint auch, daß Leckerlis ganz toll sind.
ne, das geht gar nicht, du brauchst einen trainer, der dir beibringt, wie du eine klare ansagen machen mußt - nix mit leckerlies zustopfen.
-
-
Zitat
Da muß ich mir wohl nen neuen Trainer suchen.. Hast Du da vielleicht ne gute Adresse?
Jupp, das aber bitte per PN!
**** ****......
-
Richtig knackigen Trainer finden ist eigentlich nicht sooo das Problem, mußt nur aufpassen, daß dich diese Wattebausch-Werfer nicht beim Üben erwischen - das wird ja immer schlimmer heutzutage!
Geh einfach mal hinterm Hauptbahnhof oder in entsprechenden Gegenden spazieren, da laufen doch fast immer Typen mit total coolen Kötern und der ganz großen Ahnung. Wenn du da mal nett fragst, zeigen die dir sicher gern, wo genau du hintreten mußt!
-
Zitat
ne, das geht gar nicht, du brauchst einen trainer, der dir beibringt, wie du eine klare ansagen machen mußt - nix mit leckerlies zustopfen.
Ja, aber wie mache ich das denn?
-
Habe da mal noch ne andere Frage. Man liest und hört ja so oft, dass der Welpe anfangs nicht springen und keine Treppen steigen soll. Aber wenn ich den jedes Mal auf den Arm nehme, dann denkt der doch, ich mache das immer und respektiert mich nicht als Alpha-Tier, oder?
Kann der Köter nicht allein laufen, dafür hat er dich 4 Beine, oder?
-
Zitat
Jupp, das aber bitte per PN!
**** ****......
... Hauptsache er wendet keine Gewalt an ... sucht einen, der mit
Wasserflaschen arbeitet... oder diesen praktischen dünnen
Halsbändern... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!