Was dürfen Welpen an Kauartikeln fressen??

  • Bei Zooplus gibt's Rindernase in kleineren Stücken, die auch nicht so fürchterlich stinken, also halbwegs bürotauglich sein müßten. Die hat mein Dreikilo-Youngster geliebt und war mit dem Knorpelzeugs auch recht lange beschäftigt.


    Wenn's eher günstig und schnell greifbar sein soll: Knallharte Brotkanten oder - würfel (auf die Heizung legen) mag sie bis heute sehr - und zum Spielen, Totschütteln und Kauen sind zusammengeknotete Alt-Handtücher sehr beliebt. Notfalls tun's auch andere Wegwerf-Lappen - du mußt nur aufpassen, daß sich der Welpe keine Fasern einschluckt.

  • Gegen Kabel und Stuhlbeine ankauen hilft Alufolie, einfach drumwickeln. Rinderkopfhaut, -nasen und -hufe habe ich in dem Alter noch nicht gegeben. Sind für mein Gefühl zu hart für die Milchzähne. Knotentaue sind immer gut, vorallem im Zahnwechsel. Und Quitschies! (für den der starke Nerven hat).


    Der Tipp von Helemaus mit der Zeitung ist auch großartig! :D


    Misch dich bitte weiter ein, der Welpe braucht dich.

  • Die Besitzerin hat ja Spass.


    Sie müsste nun auch weniger arbeiten gehen, aber denkste...da wird Hundi mit in Kneipe genommen. NAchts mit der Tochter nach Hause geschickt... also dauernd Trennungen...


    Der Mann ist aussen vor. Er kümmert sich zwar deutlich besser um den Hund arbeitet aber im Schichtdienst und ist 14Std am tag und/oder Nacht weg.


    Ihr ist (befürchte ich) nicht bewusst, dass dieser Kleine Wibbel...nicht ihr großer alter Sammy ist- der übrigens auch nicht die Bohne auf sie gehört hat- er konnte nur wegen schwerer HD und ED und Arthrose nicht mehr weglaufen.


    Wenn als 2.Hund, dann nur innerhalb der nächsten 2Wochen... soviele Schäden kann ich sonst nicht mehr aufholen. Als Junghund...boah da darf ich nicht dran denken...besser ich nehm Urlaub, wenn er seine erste Flegelphase hat.

  • Und der Welpe rennt mit der Putzkolonne mit?
    Finde ich ja eine irre witzige Vorstellung :gut:
    Wenns dich nicht stört, dann sei halt seine Bezugsperson, besser eine als keine :???:

  • Ich gebs auf.


    Er wird dauernd "geschlagen", angebrüllt und mit Nase in pipi getunkt.


    Heute war sie eine große Runde (2Std stramm laufen-wurde mir erzählt).


    falls ein mod mag kann dieser Thread gelöscht werden.


    Ist eh sinnlos.


    Trotzdem danke für all eure Zusprüche und Tipps!

  • Huhu,


    ich möchte gern den Thread wieder rauskramen für evt. neue Antworten zu dem Thema :smile: .
    Bisher rausgekramt habe ich: Kaninchenohren, Rinderkopfhaut, Rinderhautröllchen, Rinderhautschuh. Nun bin ich mir aber trotzdem noch unsicher wie viel man geben darf, ob überhaupt und ab wann |)


    Bitte um hilfreiche Tipps! :dafuer:

  • ich habe gerade gestern mit meiner Tierärztin drüber gesprochen, unser 13 Wochen alter Labbi dürfte auch schon ein ganzes Rinder oder Schweineohr, ist halt wahnsinnig fettig und wahnsinnig viel Protein.
    Wenn man das mal macht sieht sie kein Problem. Heute habe ich ihn mal ein Schweineohr gegeben, er hat aber nach zehn Minuten aufgehört. Ich gebe gerne Karotten, die zerschreddert er wirklich klein oder jetzt habe ich so Yak Milch Kaustangen Stangen gekauft bei Futterfreund. Da hat er allerdings nur etwas dran rum genagt, dann hat er keinen Bock mehr


    Die sind sehr hart und riechen fast gar nicht. Da ich Büro Hunde habe es ist wichtig dass es nicht stinkt

  • Ich gebe auch alles, was ich auch einem adulten Hund geben würde, nur eben in der Menge angepasst. Pansen, Rinderohr, Schweine und Pferdedaerme, Ziehmer, kaurollen und mal n Dentastick. Sie kriegt ca. Alle 3 Tage etwas, wobei ein Rinderohr laaaaaange reicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!