Was dürfen Welpen an Kauartikeln fressen??

  • Es geht um einen 9 Wochen "alten" Welpen.


    Habe hier verschiedene Dinge für meine Dicke ...damit kann ich sie ganz gut beschäftigen usw...


    Der Welpe "nervt" auf der Arbeit und obwohl ich die Halterin gebeten habe endlich mal ein Tau/Knoten mitzubringen ...sie tut es nicht *augenroll
    Will mich darüber nicht aufregen...es ist eh für die Katz...


    Er geht lustig an sämtliche Kabel, Tischbeine, Stuhlbeine usw... Ich kann es nicht mit ansehen und würde ihm gerne mal den ein oder anderen Kauartikeln sponsoren...


    WAS dürfen so kleine Welpen?


    Habe diverse Rinderteile zum Knabbern... auch Rinderohr mit Fell, Kopfhaut, Ochsenziemer usw.


    Will ja nicht das ihm was passiert. Egal ob es nun das Stromkabel ist oder ein Holzsplitter der ihm in der Schnauze steckt.


    :( :

  • Von "dürfen" weiß ich nichts, ich kann mich aber erinnern, dass ich seinerzeit den halben Fressnapf leer gekauft habe und mein (damals etwas über 8 Wochen alter) Welpe mit den meisten Dingen gar nichts anfangen konnte. Für Rinderhautkauzeugs fehlte ihr einfach die Beißkraft, sie hat 10min daran rumgeluscht und dann recht schnell die Lust daran verloren. Das Einzige, was sie gerne genommen hat, waren Ochsenziemer.


    Alternativ kannst du dem Kleinen ja vielleicht auch einen Kong voll machen :)

  • Einen Kong haben die Halter immer noch nicht. Obwohl ich ihn wärmstens empfohlen habe, ABER muss dann nicht auch jemand dabeibleiben wegen anknabbern???


    Die Knabberei ist an Alanna und mir völlig vorbeigegangen...sie hat sich immer ihr Knoten geschnappt oder ich hab diese nervige Welpenphase völlig vergessen :???: :headbash:


    *ruhigbleiben ooooooooooooohm*

  • scout, sheltie, jetzt mit 5 monaten 30 cm groß und 3,3 kg schwer, schreddert alles. und zwar von anfang an, da war sie 9 wochen und so um die 1,5 kg schwer.
    sie liebt getrocknete rinderkopfhaut, kalbs- oder schafsziemer, trockenpansen etc.
    dass sie das von der beißkraft nicht geschafft hätte, kann ich nicht gerade behaupten. sie nagt alles kurz und klein, und wenn's was länger dauert, um so besser. die ziemer lässt sie dann auch schon mal liegen und macht sich am nächsten tag wieder drüber her...getrocknete rinderhaut wird prinzipiell vernichtet. dafür haben meine möbel ruhe vor ihr :D


    einfach mal ausprobieren, was welpe schmeckt, und was er verträgt. scout kriegt z.b. von getrockneter lunge etwas weicheren kot, also meide ich das.


    ich würde eher auf gute naturartikel als auf diese hochbeworbenen kauartikel zurückgreifen.


    lg cjal

  • Was spricht denn jetzt gegen einen Knoten oder Tau?
    Achja - diese Kauschuhe ausm Fressnapf hat Murphy schon immer gern genommen, auch mit 10 Wochen ;)

  • Ich hätte jetzt auch Kalbs-, Lamm-, Schafsziemer gesagt.
    Kaninchenohren, Lammohren oder sowas.
    Von Schweineohren würde ich wohl eher abraten.
    Rindereuter, Rinderohren könntest Du auch testen.


    Gruß
    Bibi

  • Zitat

    Was spricht denn jetzt gegen einen Knoten oder Tau?
    Achja - diese Kauschuhe ausm Fressnapf hat Murphy schon immer gern genommen, auch mit 10 Wochen ;)


    Das ich ohne Auto in unserem Dorf festsitze und ich nicht einsehe mir ein Taxi zu nehmen, um für IHREN Hund ein Tau zu kaufen (Kostenpunkt ca 34.-Euro Hin und Rückweg).


    Sie hat wohl EINS zu Hause...vergisst es aber mitzubringen.
    Leider ist der Hund sehr unüberlegt angeschafft worden und wird auch (wenn man das Erziehung nennen kann) nach alten Regeln "erzogen" (Alphawurf, anschreien, Nase in Pipi stubbsen(stuppsen?) usw...


    Daher wollte ich eben etwas von Alanna`s kauzeugs mitnehmen ( eh alles Rinderzeugs und Lamm- Schwein verträgt meine nicht).

  • Ich würde halt nichts unheimlich Hartes nehmen, da die Milchzähne noch sehr weich sind und schnell abbrechen können.


    Ansonsten: Alles was der Hund verträgt! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!