Was dürfen Welpen an Kauartikeln fressen??

• Zur Not, bestelle doch was im Internet (wird direkt an die Haustür geliefert) und wenn du ein bissl mehr bestelllst, was für deinen Hund, auch Versandkostenfrei, bei Futterfreund oder Zooplus.

Milow hat als Welpe immer diese Kauknoten gefresssen. Jetzt mag er sie nicht mehr.

• Bei zooplus warte ich schon seit fast 2 Wochen, dass sie die Kälbersticks wieder reinbekommen*stöhn...

Die sind definitiv auch was für Welpen.

Bei uns heissen die Pipistangen (gedrehte, getrocknete Kälberblasen- so riecht es dann beim Kauen auch).

DAS wäre nämlich DIE Lösung :lol:

• Ich wäre ja für eine dicke Zeitung. Diese bitte fest zusammenrollen
    - wenn Welpi an ein Kabel geht *Klatsch* der BESITZERIN die Zeitung überziehen, sie soll ein Auge auf Welpi haben.
    - wenn Welpi anderen Unsinn anstellt *Klatsch* der BESITZERIN die Zeitung überziehen, sie hat den Welpen aufgenommen, dann soll sie sich auch kümmern.
    - wenn Besitzerin es nicht auf die Reihe bekommt, für Welpi Kausachen, Spielzeug usw. mitzubringen *Klatsch* der Besitzerin die Zeitung überziehen, so lange, bis sich die Druckerschwärze auf der Stirn abzeichnet (dann vergisst sie es im Anblick in den Spiegel nicht).

Lass dich ja nicht ausnutzen.

• Zitat

Ich wäre ja für eine dicke Zeitung. Diese bitte fest zusammenrollen
    - wenn Welpi an ein Kabel geht *Klatsch* der BESITZERIN die Zeitung überziehen, sie soll ein Auge auf Welpi haben.
    - wenn Welpi anderen Unsinn anstellt *Klatsch* der BESITZERIN die Zeitung überziehen, sie hat den Welpen aufgenommen, dann soll sie sich auch kümmern.
    - wenn Besitzerin es nicht auf die Reihe bekommt, für Welpi Kausachen, Spielzeug usw. mitzubringen *Klatsch* der Besitzerin die Zeitung überziehen, so lange, bis sich die Druckerschwärze auf der Stirn abzeichnet (dann vergisst sie es im Anblick in den Spiegel nicht).

Lass dich ja nicht ausnutzen.

DAS ist gut.

NOCH fällt es mir nur wahnsinnig schwer mich rauszuhalten. Der Kleene ist so geil drauf... und komischerweise hört er auf mich und dreht nicht so schrecklich hoch wenn ich ein ruhiges" nein" von mir gebe.

Er apportiert sogar schon. Leider sieht die Halterin das nicht. Da ich Dummyarbeit liebe, finde ich es sehr schade... er zeigt sich sooo toll .

• Hallo,
    möchte nicht gleich einen neuen Thread aufmachen, da es auch um Kauzeug geht.
    Dient dieses Kauzeug (z.b. Rinderohren etc) auch der Zahnpflege - egal, ob nun Welpe oder Erwachsen?
    Wieviel darf ich einem Welpen dafür davon geben?
    Setzt ihr es als Belohnung ein oder nur für so zwischendurch?
    Melthis. Ich hoffe, das ist in Ordnung so? Sonst mache ich flugs einen Neuen auf.

Lieben Gruß von Cathy

• Mein kleiner hat Ochsenziemer und vorallem alle Arten von Ohren gar nicht vertragen und hat Durchfall bekommen. Massiven Durchfall.
    Gut geklappt und lange rumgenagt hat er an getrockneter Rinderkopfhaut (mein Favorit) und Rindernasen. Auch Gurgeln usw. vertrug er gut, aber das ist ja ales gleich weg :-)

Ich finde übrigens der kleine sollte nicht im Büro rumlaufen, sondern lernen, dass im Büro Ruhe und liegen angesagt ist.
    Aber wahrsheinlich hast du keinen Einfluß darauf :-)

• Nee das ist schon in Ordnung Cathy50

Spikybub
    Richtig Einfluss habe ich nicht.

Komischerweise rennt mir der Knirps momentan am meisten hinterher (wir sind eine Putzkolonne ) im Büro lassen geht schlecht...zuviele Kabel usw...

Er hört ganz gut auf mich. Heute hat er mich nicht "genervt" nach dem 3.Nein. Er setzte sich aber immer so hin, dass er mich sehen konnte.

Das Gebäude (eine Sportanlage) ist viel zu gross. ICH würde einen jungen Hund eh dort nicht mitnehmen...erst ab so 3,5 -4,5 Monaten.

Schön fand ich unsere Entdeckungsreise draussen auf dem Platz...der silberne Mülleimer war ihm sehr suspekt... Wo seine halterin zu dem Zeitpunkt war? Keine Ahnung...sie bekommt sovieles nicht mit, weil sie eben woanders im Gebäude rumrennt.
    Normalerweise müsste der Kleene bei ihr sein und nicht bei mir, aber ich bin wohl ruhiger (werfe ihn nicht auf den Rücken, brüll nicht und in sein Pipi steck ich ihn auch nicht mit der Nase).

Die Quittung hat sie bekommen... ihr Hund rennt weg... auch wenn sie sich umdreht und wegläuft...interessiert ihn nicht . Finde ich verständlich. Er muss ja sonst auch alles alleine machen.

Heute hat sie endlich an sein Spieltau gedacht!

• Wow, die Dame mausert sich.

Ich habe irgendwie so eine ungute Vermutung, dass du spätestens ab der Pupertät einen Zweithund aufgedrückt bekommst. Wenn nicht sogar schon früher, wenn Welpi lieber bei dir ist und der Besitzerin keinen Spass macht.

• Man kann auch gut selbst Spielzeug basteln - alte Socken ineinander Stecken und das Ende der letzten gut zuknoten - mit dem Sockenball spiel Murphy schon seit er klein ist gerne ;)

Oder Ein Geschirrhandtuch, an den Enden einen Knoten rein - fertig.

Waren jetzt so spontane Ideen :roll:
    Dass du nicht mobil bist, wusste ich nicht, sorry...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!