Beiträge von Cathy50

    Hallo ihr erfahrenen HundehalterInnen,
    mich würde interessieren, wie euer Tagesablauf war/ist als der Welpe ins Haus kam. Ich denke, das die Meisten sie/ihn mit 8 Wochen bekommen habt.
    Wann war z.b. Aufstehen, Fressen (auch wie oft), Spielzeit (wie lange), Gassi gehen und was sonst noch an "Welpenzeit" notwendig war.
    Bin da sehr gespannt auf eure Erfahrungen!!


    Liebe Grüße von Cathy

    Wenn sie ausgewachsen ist, dann soll sie ja selber am Fahrrad trappen. IDer korb ist nur dafür gedacht, wenn sie kleiner ist und ich nicht immer in der Nähe des Hauses gehen will.

    Hallo,
    möchte nicht gleich einen neuen Thread aufmachen, da es auch um Kauzeug geht.
    Dient dieses Kauzeug (z.b. Rinderohren etc) auch der Zahnpflege - egal, ob nun Welpe oder Erwachsen?
    Wieviel darf ich einem Welpen dafür davon geben?
    Setzt ihr es als Belohnung ein oder nur für so zwischendurch?
    Melthis. Ich hoffe, das ist in Ordnung so? Sonst mache ich flugs einen Neuen auf.


    Lieben Gruß von Cathy

    10kg hat sie ja nur, wenn sie ausgewachsen ist. Da ich nicht weiß, wie schwer so ein Welpe wird bzw wann sie ihr "Endgewicht" erreicht hat, habe ich von den 10kg geschrieben.
    Einen Anhänger finde ich sehr teuer und deswegen habe ich auch eher an einen Korb gedach.

    Hallo,
    hat wohl jemand von euch Erfahrungen mit einem Hundekorb fürs Fahrrad??? Diesen Sommer werde ich meine Kleine ja noch nicht neben dem Rad herlaufen lassen können, da noch zu jung. Ich möchte aber nur ungern auf Radtouren verzichten. Zudem könnte ich auch mit ihr, andere Gegenden besser erforschen, da mit dem Rad der Radius ja viel größer ist.
    Ausgewachsen wird die Kleine so an die 10kg haben.
    Wäre für Tipps/Fotos sehr dankbar!!


    Lieben Gruß von Cathy

    Wenn ich das so hier lese,kann ich mir schon vorstellen, wie aufgeregt ich sein werde, wenn wir den Welpen abholen. Ich muss aber noch soooo lange warten *seufz*
    Wie ist es euch die letzten Tage ergangen? Hoffe, es klappt alles bestens!!!


    Liebe Grüße von Cathy

    Hallo,
    ich bin zwar vielleicht mit meinem Thema hier nicht so ganz passend, aber da es schon eine Überlegung vor dem Einzug ist, stelle ich es mal hier rein.
    Meine Mutter möchte für unseren Basenji ein Hundekorb- eher bett selber machen. Sie hat da genügend Materialien von Fühlstoffen, Schaumstoffen, super flauschigen Stoffen, abwischbaren Stoffen etc. Talent hat sie im Gegensatz zu mir auch :D .
    Der Basenji mag es besonders gern kuschelig und warm und liebt es z.. zugedeckt zu werden.
    Warum selbst gemacht - finde ich indiviudeller und schöner und naja auch preiswerter. :smile:
    Meine Fragen an euch wären, wie groß würdet ihr so einen Kuschelkorb machen? Schon so, das auch der ausgewachsene Hund (42-3cm Widerristhöhre) und wieviel Platz würde er dann brauchen? Oder eher was Kleineres, damit der Welpe sich geborgener fühlt. Decke und Kuscheltier (auch von ihr selbst gemacht) kämen auf jeden Fall mit rein.
    Weiß auch so gar nicht, wie groß so eine Decke sein sollte :???:
    Ich freue mich sehr über Vorschläge und hoffe, die Frage und alle Kommenden :D werden nicht zu "blöd" sein.


    Viele ratsuchende Grüße von Cathy