
Unser Schottland Urlaub
-
PaulaXX -
18. Januar 2011 um 13:24
-
-
Wow, klasse!
Mein Traum: Im Sherwood Forrest mit meinem Langbogen einen selbstgemachten Holzpfeil verschießen und in Schottland meine Lieblings-Destillen besuchen!
Irgendwann machen wir mal eine Rundreise.... im Moment wird gälisch gelernt...
Wir haben Bekannte in England und da kann man dann unterkommen.
Worüber habt ihr die Unterkünfte gebucht? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
ne Quarantäne gibts nich mehr..
Googel mal nach "Stichwort Pet Travel Scheme" da bekommst du alles im Detail aufgelistet ..
Wichtig ist das du früh genug anfängst.. nach dem Bluttest (Titer Bestimmung Tollwut) muss eine Frist von 6 Monaten vergehen bevor man einreisen darf..
12-24 Std vorher muss man nomma zum TA.. Gesundheitscheck, Wurmkur und Zeckenbehandlung muss genau in der Frist gemacht und vom TA im Pass gestempelt werden...
Die kontrollieren die Zeiten genau...Bevor du dich beim Zug anmelden kannst is ein Extra Büro .. Pet Travel Scheme.. Sieht man schon von Weitem.. Anhand der Großen Pfote.. da geht man mit den Hunden rein... die kontrollieren ob alles im Pass steht, gucken sich die Blutuntersuchung an .. und dann wird der Chip kontrolliert... Daher vor der Reise nomma gucken wohin er gewandert ist
Erspart ein paar Horrosekunden
Aber lief bei uns alles problemlos, zügig und Freundlich ..Die Blutuntesuchung ist 10 Jahre gültig wenn man Regelmäßig impft...
Daher haben wir dann für 2012 freie BahnWir haben uns für den Eurotunnel entschieden.. weil er schnell geht (35 min) und man mit den Hunden im Auto bleiben darf.. dh die Hunde sind nicht allein ... war mir wichtig!!!
Das sind auch meine Infos. Wir basteln nämlich auch grad dran. Dieses Jahr haben wir unseren Urlaub auch verschoben und fahren wo anders hin, da wir Lilly so gerne mitnehmen möchten. Für nächstes Jahr ist es aber fest geplant. Gechippt ist sie nun und einmal geimpft auch. Allerdings machen wir den Titertest erst nach 120 Tagen, damit haben wir die Option auch nach Schweden zu fahren.
-
Boaaaah wie schön
da würde ich auch soo gerne mal hin!
-
Zitat
... im Moment wird gälisch gelernt...
Schottisches Gälisch?? Wo?? Ich habe vor zwei Jahren damit angefangen, macht richtig Spaß! Vor allem, wenn man sich im Kurs über Alltagskram unterhält und dann feststellt, dass man seit fast einer Stunde nur gälisch palavert hat.
Und wenn man Wanderkarten übersetzen kann. Und Songtexte; momentan brüte ich über "Latha Math" von Mànran... -
Ist das schön. Wahnsinn! Ich war einmal in England, 2001 mit Zelt... seitdem träume ich davon, mal wieder nach GB zu reisen. Ich hab mich so in die Stimmung dort verliebt! Es ist alles irgendwo so rauh, das Wetter fliegt nur so vorüber, Sonne und Wolken im Sekundentakt.
Wann wart ihr denn dort - letzten Sommer? Oder hab ich das jetzt überlesen
Danke für deine Fotos! Hast du noch ein paar...? -
-
Schöne Fotos, Paula! Freut mich, dass es euch gefallen hat. Wir waren im Oktober/November für drei Wochen in Schottland (Skye/Torridon/Cairngorms) unterwegs, konnten die Hunde aber leider nicht mitnehmen. Schön war's trotzdem!
Und, schon Pläne gemacht, wann fahrt ihr wieder rüber? Bei mir dauert es keine 16 Wochen mehr, dann bin ich mit Zelt und Rucksack unterwegs auf Harris... Wäre doch schon Mai... -
Hach klasse
Bei uns steht das dieses Jahr hoffentlich auch an
Wieviel hast du denn pro Hund im Tunnel bezahlen müssen?
Weiß noch nicht ob ich Fähre oder Tunnel nehmen soll
Konntest du mit den HUnden problemlos übernachten oder hat das ein bisschen gedauert bis zu eine Übernachtung gefunden hast?
edit: Musstest du in Frankreich selbst bei der Einreise auch nochmal was beachten? Oder braucht man da nur den Heimtierpass und fertig?
-
Sehr schöne Bilder
, möchte auch wieder mal nach Schottland, mir gefiel es da (noch ohne Hund) ausnehmend gut.
Mal sehen, wohin der nächste GB-Urlaub (hoffentlich mit 2 Hunden geht). Die Heimat der Welshies würde mich auch reizen, oder die Yorkshire Dales, oder doch nochmals Exmoor/Cornwall....
Ich bin mit der Fähre rüber und werde es wieder so machen. Auf der Rückreise braucht man nix mehr zu beachten, das Auto wird beim Eincheckend bloss wieder als tiertransportierend gekennzeichnet und kommt an eines der beiden Enden der Fähre.
-
Ich meinte eigentlich wenn man von Deutschland durch Niederlande - Belgien nach Frankreich - Calais fährt ob man dann noch in den Ländern was beachten muss oder ob man da ohne Kontrolle durch kommt
-
Alle EU-Mitgliedstaaten außer Großbritannien und Schweden halten sich an die "Haustierverordnung" (der richtige Name fällt mir gerade nicht ein, aber im Büro habe ich sie liegen). Danach dürfen Hunde (und Katzen und Frettchen) von einem Mitgliedstaat in einen anderen reisen, wenn sie gegen Tollwut geimpft sind, gechippt sind (für Tätowierung gibt es eine Übergangsfrist), und wenn der blaue EU-Heimtierausweis dabei ist. Nur Schweden und Großbritannien veranstalten diesen Eiertanz mit Titerbestimmung, Bandwurm- und Zeckenprophylaxe und so. Wir wurden auf der Fahrt nach Belgien, nach NL, und auch nach Dänemark nicht kontrolliert.
Über Bestimmungen zu Sokas bin ich nicht informiert; war da nicht mal was mit den Niederlanden?? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!