ZHS Erstaustattung

  • Ich brauche so laaaaaaaaangsam aber sicher unsere erste Ausrüstung!


    Ich würde gern, nachdem ich über den Skike Fred gestolpert bin dann auch was in die Richtung machen.


    Zunächst aber ganz einfach mit Carnicross beginnen.


    Also, hier an was ich gedacht hatte:
    Zuggeschirr
    Gürtel
    Leine


    Ist das geeignet? :???:
    Brauche ich sonst noch etwas?


    Ich nehme auch gerne anderweitige Ausrüstungsvorschläge an ;)



    Danke! =)

    • Neu

    Hi


    hast du hier ZHS Erstaustattung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Huhu,


      nein, mehr als das brauchst du für den Anfang mit Canicross nicht. Wenn du später allerdings auf Skikes Zugtraining machen möchtest, brauchst du aus meiner Sicht eine längere Leine.


      Mir kommt der Canicrossgürtel etwas schmal vor, aber vielleicht täuscht das. Außerdem würde mich das Geklimpere mit den vielen Karabinern nerven, weshalb ich solche Jöringleinen bevorzuge.


      LG
      Shalea

    • Zitat

      Danke dir =)
      Kannst du einen Shop empfehlen, in dem man alles bekommt?


      Einen für alles kann ich dir leider nicht empfehlen, aber hier trotzdem ein paar Empfehlungen von mir:
      Zuggeschirr von Stake-out
      Jöringleine und Canicrossgürtel von Radant


      Bei Radant gibt es auch Geschirre, die mich persönlich in ihrer Qualität allerdings nicht überzeugen. Bei Stake-out hab ich mir ne Maßanfertigung machen lassen, ist auch nicht teurer, hat ne sehr gute Qualität und sieht gut aus!


      Erzähl doch mal ein bisschen von deinem Hund:
      Welche SH hat er, wie alt ist er, was ist es für ne Rasse/Mix, ...? =)

    • Hi Kathi,
      bin mir ziemlich sicher, dass das Winner für Murphy zu klein ist. Blue hatte das vor Ort an und das Sled in XL passte ihm da perfekt.
      Den Gürtel von Manmat habe ich mir just auch zugelegt und bin damit bisher zufrieden, denke aber der von DC ist sicher bequemer.


      Und Du brauchst noch etwas... Schuhe :-)

    • Hey!


      Ich hab auch das Winner3000! Ich find dass es super verarbeitet ist und die eingearbeiteten Reflektornähte sind super in der Dämmerung. Kann das Geschirr also weiterempfehlen. Auch der Bauchgurt sieht sehr gut aus! Schön breit...


      Ich hab den von Uwe Radant und bin hoch zufrieden...

    • Das Winner 3000 ist bestimmt auch ein super Geschirr. Murphy ist ein kleiner Bruder von Blue und auch schon fast so groß, daher gab ich den Tipp zum Sled. Noch könnte es natürlich passen, denn Murphmurph hat ja noch ein paar cm vor sich.

    • Werd mich heute abend mal durch die Shops wühlen. Schuhe hab ich! ;)


      Hätt ich die Möglichkeit würd ich ihm ja auch gern mal was anprobieren... Aufm Senner Schlittenhunderennen wär das zwar gegangen, aber leider war er da noch zu klein...
      Das mit dem Sled hattest du schon mal geschrieben, deswegen bin ich auch da im Alaskastore gelandet. Hatte nur gestern leider keinen Zollstock mehr zu Hause, weil ein böser Junghund den zerkaut hat :hust:
      Da dachte ich 38kg+ ist wie gemacht für uns, vor allem hätt ich da nichts abmessen müssen :roll:


      Also Murphy ist nun fast 9 Monate jung, ein Teutonenhund (Blues kleiner Bruder) und einfach nur laufgeil. Am liebsten würde er mit seinen Hundekumpels den ganzen Tag durch die Gegend flitzen.


      Er hat zur Zeit ne SH von ~65cm und wiegt 37,5 kg.


      Ach man... Am besten ich gedulde mich noch und warte bis zum Wochenende - wollte auf die DogLive und hoffe zutiefst, dass es da einen Stand mit Zuggeschirren gibt :gott:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!