ZHS Erstaustattung

    • Neu

    Hi


    hast du hier ZHS Erstaustattung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Gut, habe schon ein mir gezweifelt.


      So locker wie das sitzt scheuert da sowieso nichts :D
      Da wo ich eine Polsterung für unsere Zwecke für wichtig halte, ist sie schon vorhanden.

    • Ja, finde aber auch gleichzeitig, dass Murphy siemlich lang im Rücken ist. :???:
      Ich hab ihn mal hiernach vermessen:


      Renngeschirr X-Back:
      http://www.husky-store.de/images/Messen/Geschirr_X.jpg
      Bitte messen Sie eng anliegend:
      1. Länge vom Anfang des Widerristes (“Nackenwirbel/-ansatz“) B
      bis zum Anfang des Brustbeins C.
      Hier sitzt der Halsgurt des Geschirrs, vor dem Widerrist sitzt das obere Kreuz des Geschirrs, auf dem Brustbein das untere.
      Mit diesem Maß bestimmen Sie den Halsdurchlass.
      2. Brustumfang (etwas hinter den Achseln, am tiefsten Punkt der Brust).
      3. Abstand zwischen dem Widerrist B und dem Rutenansatz (Rückenlänge) I.
      4. Abstand zwischen den Vorderbeinen (von Achsel zu Achsel) F.
      5. Abstand vom Brustbein C durch die Vorderbeine bis zum Rutenansatz I.
      6. vom Widerrist (“Nackenwirbel/-ansatz“) B bis zu der letzten spürbaren Rippe J.


      Ergebnis:
      1. 38cm
      2. 28cm
      3. 69cm
      4. 12cm
      5. 45cm


      Oh nein, jetzt lese ich gerade, dass da eng anliegend steht! Die ganze Arbeit umsonst.
      Wo ich wohl wieder das "nicht" hergezaubert habe? :lol:

    • Zitat


      Aber willst du das Geschirr haben? Als Ersatz oder so? Ich würds dir wohl schicken, wenn du magst.


      Habe Kontakt zu Lunas Züchterin aus Ibbenbüren aufgenommen, die mir bei unseren ZHS und BARF-Anfängen etwas unter die Arme greifen möchte.
      Sie hat eine Bekannte mit einem Schlittenhundezubehör-Shop, mit denen sie auch ihre Hunde auch ausstattet. Werde mir da eins maßanfertigen lassen. ;)


      Übrigens, falls es dich interessieren sollte:
      http://img695.imageshack.us/img695/5895/murphystammbaum.jpg


      Danke für den kleinen Stammbaum! Das mit dem Kontakt zur Züchterin ist ja cool, dann musst Du berichten was Du von ihr so erfahren hast. Dass es mit dem Geschirr anscheinend bei Murph nicht so passt ist natürlich schade, aber kannst Du es denn nicht zurückgeben? In dem Schlittenhundeshop findest dann bestimmt was. Kannst Du da hinfahren zum anprobieren? Dann lass die doch nochmal draufgucken.
      Wachsen jenseits der zwei Jahre, denke das wird dann höchstens noch in Masse und Muskeln sein, das Skelett ist dann fertig.

    • Boah... was sind in meinen Beiträgen für Rechtschreibfehler drin? Sorry! :lepra:


      Ein Geschirr werde ich im Husky-Store maßanfertigen lassen.
      Ja, ich könnte es wohl zurück schicken. Stand auch irgendwo auf der Seite, dass das geht, solange es nur anprobiert wurde.
      Mal schauen ob ich dazu komme ;)


      Also Mythos und Germania sind beides Leader die stets ausgezeichnete Leistung erbracht haben (sonst wären die ja auch gar nicht in die Zucht gekommen). Ihre Hunde laufen über 40km bei durchschnittlichen 35km/h. Sie sagte, dass Murphy (demnach auch Blue) genetisch ein Hochleistungssportler sein müsste(hat sie besser ausgedrückt) und als Schlittenhund/im ZHS-Bereich in jedem Fall gute Leistungen bringen würde. Zu Neros Mutter hatte sie nichts gesagt, zumindest hab ich es so schnell nicht mitschreiben können. Sein Vater Khedira dagegen, der auch für die Stämmigkeit unserer Hunde verantwortlich ist, wäre wohl ganz einzigartig. Er sieht von der Statur her eher aus wie ein Pointer und ist bekannt dafür, extrem weit springen zu können und klettert sogar in Bäumen.


      Generell sagt sie, haben die Teutonen ja einen wesentlich "weicheren"(also schmaler, kleiner) Kopf. Das ist im Laufsport eigentlich besser, sie hat da was Rehen und Windhunden erzählt - kleiner Kopf und muskulöser Körper = Schnelligkeit.
      Und zu "harten" Köpfen, wie unsere beiden sie haben hatte sie noch was gesagt. Ich überleg gerade was das war :???:


      Ach, ich komm nicht drauf! :/

    • Zitat

      Ihre Hunde laufen über 40km bei durchschnittlichen 35km/h.


      Das wär aber mal ne Hausmarke. Denke da hat die Dame wohl etwas übertrieben, denn das sind ja Sprintgeschwindigkeiten, oder ist das möglich, was sagen die erfahrenen Sportler hier?
      Auf jeden fall aber schön mal was über den Background unserer Hunde zu erfahren, halt mich bitte auf dem Laufenden.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!