ZHS Erstaustattung

  • ähm...


    Ich stelle im Moment immer wieder fest, das bei der Frage der CaniCross Ausrüstung etwas dramatisch wichtiges vergessen wird...


    passende Laufschuhe!!!


    Beim CaniCross müsst ihr auf ein gut Sitzendes Geschirr achten, aber auch korrekt sitzende Laufschuhe sind für EURE Gesundheit unabdingbar.


    Und das Geschirr ist definitiv zu kurz

    • Neu

    Hi


    hast du hier ZHS Erstaustattung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!



    • naja, das mit den Schuhen merkt der Mensch selbst ;-)




      und viel Erfolg bei der Geschirrsuche

    • Wir nur oft vergessen, das die richtigen Laufschuhe wichtig sind.
      Und nicht jeder Laufschuh ist für jeden Fuß geeignet...
      Da wird schon eine Analyse im Fachgeschäft benötigt, wenn einem die nötige Erfahrung fehlt ;)


      Letzendlich hast du schon recht....
      Der Mensch merkt früher oder später selbst, wann er sich die Gelenke kaputt macht :D

    • Zitat


      Und das Geschirr ist definitiv zu kurz


      Darf ich vorstellen:
      Der Bilderbuch-Mensch. Da werden Texte zu einem Bild einfach überlesen, da man sich nur das Bild anschaut :gut:
      Die Schuhfrage haben wir übrigens auch schon geklärt.
      Mein Stiefvater ist Marathon gelaufen, insgesamt 50 Stück weltweit. Meine Mutter hat ewig lange Triathlon gemacht. Jetzt sind beide nur noch Hobbymößig unterwegs.
      Ich bin übrigens auch 6 Jahre gelaufen.
      hab schon Leute gesehen, die weniger Ahnung von Laufschuhen hatten als ich! :p

    • Also ich will ja hier keinen Streit anfangen, aber wieso soll das Geschirr zu kurz sein? Laß da mal Zug draufkommen, dann ist das gut so. Bei Blue sitzt das ziemlich exakt auch so wenn es locker draufliegt. Am Hals sitzt es gut und auf den Rippen anscheinend auch. Als Michael Tetzner Blue damit gesehen hat, hätte ich auch gedacht es wäre zu kurz, aber es ist gut so. Und er hätte grössere gehabt, es ging also nicht nur darum zu verkaufen. Bei seinen Hunden sahen die Geschirre im lockeren Zustand ähnlich aus, die hab ich ja mit eingeschirrt.

    • Foto hab ich leider keins, aber leider ist es auch unter Zug nicht länger im Rücken. :/
      Um den Brustkorb ist es übrigens zu locker. Sieht man auf den Fotos auch nicht genau. Nur auf dem wo man ihn von Vorne sieht, erkennt man, dass es da Falten schlägt. Das wäre aber nicht so das Problem, da er ja an Masse noch einiges draufkriegen wird.
      Aber willst du das Geschirr haben? Als Ersatz oder so? Ich würds dir wohl schicken, wenn du magst.


      Habe Kontakt zu Lunas Züchterin aus Ibbenbüren aufgenommen, die mir bei unseren ZHS und BARF-Anfängen etwas unter die Arme greifen möchte.
      Sie hat eine Bekannte mit einem Schlittenhundezubehör-Shop, mit denen sie auch ihre Hunde auch ausstattet. Werde mir da eins maßanfertigen lassen. ;)


      Übrigens, falls es dich interessieren sollte:
      http://img695.imageshack.us/img695/5895/murphystammbaum.jpg

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!