Emma ist krank - bin beunruhigt

  • Emma hat von Dienstag bis Donnerstag jeweils Tabletten gegen Würmer erhalten - bisher hat sie sich sehr gut gefühlt.


    Seit gestern geht es ihr aber überhaupt nicht gut. Sie hat Samstag kaum etwas gefressen und viel geschlafen. Heute ist es noch schlimmer: sie schläft fast ununterbrochen, mag nicht wirklich spazieren gehen, spielt nicht, frisst nicht und mag auch nichts trinken :( : Einzig Gras sucht sie verzweifelt.


    Ich bin leider (!) eine überbesorgte Hundebesitzerin und habe immer furchtbar Angst, dass es etwas Schlimmes ist.


    Soll/Kann ich mit diesen Symptomen noch bis morgen warten oder meint ihr es wäre besser noch heute zum TA zu fahren???
    Ich mag den TA ja auch nicht wegen einer Kleinigkeit am Sonntag anrufen...aber wenn es dann doch etwas Ernsteres ist??

  • Wenn sie Gras frißt könnte es was mit dem Bauch sein. Kannst du ihr mal Fieber messen :???:

  • Wenn sie nichts trinkt und wie Du schreibst lustlos, oder gar apathisch rumliegt, dann würde ich auch zum TA fahren.
    Panacur kann bei einigen Hunden heftig wirken, ich würde da nicht abwarten

  • Zitat

    Wenn sie Gras frißt könnte es was mit dem Bauch sein. Kannst du ihr mal Fieber messen :???:


    Ja, ihr Bauch gluckert komisch. Fieber kann ich leider nicht messen, da wir nur eines für die Ohren zuhause haben :/ :/

  • Ich würde dann auch fahren, es muß ja nicht mit dem Wurmmittel zusammen hängen, kann ja auch was anderes sein.

  • Fahr auf jeden Fall. Wenn der Hund mal für ein paar Stunden matt wirkt, ok, aber so wie Du das beschreibst scheint es ihr wirklich sehr unwohl zu sein.


    Warte nicht zu lange. Panacur kann heftig sein für einen Darm (bei uns hatte das leider durchschlagenden "Erfolg").

  • Ihr Lieben,


    ich bin total durch den Wind :hilfe: Emma ging es urplötzlich besser, sie hat gefressen, getrunken und gespielt. Daraufhin bin ich mit ihr Gassi gegangen und dann der Schock: blutiger Durchfall!!!
    Ich bin wie in Panik nach Hause gelaufen habe den TA angerufen und der war heute nicht da....also schnell den Notdienst in der Tierklinik angerufen und losgefahren.


    Diagnose: starker Infekt aufgrund der abgestorbenen Würmer. Diese haben Toxine freigesetzt, die zu hohem Fieber, Schmerzen und Blut im Stuhlgang geführt haben.


    Emma hat Antibiotikum, Fiebermittel, Schmerzmittel und ein Präparat zum Aufbau der Darmflora erhalten.


    Bin immer noch völlig fertig und hoffe, es geht ihr bald besser.

  • Ach herrje, fühl dich von mir gedrückt! Ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst. Einer meiner Hunde hatte mal eine starke bakterielle Infektion mit ähnlichen Symptomen.


    Ich hoffe, dass es Emma bald wieder besser geht!


    (Ich wusste gar nicht, das Wurmkuren so eine starke Wirkung haben können. Hab selber gestern erst meine Hunde entwurmt :???: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!