Emma ist krank - bin beunruhigt

  • Ich drücke auch die Daumen das die kleine Maus bald wieder wohl auf ist :krank: .
    Habe auch nicht gewußt das eine Wurmkur so "gefährlich" sein kann.
    Also, gute Besserung und berichte weiter wenn sie ihr erstes Häufchen gemacht hat :gut: .
    LG Ute

  • Zitat

    Jetzt habe ich schon so lange Hunde, aber dass sich eine Wurmkur so
    schlimm auswirken kann, habe ich auch noch nie gehört. Das ist ja
    wirklich schlimm.
    Ich drücke feste Daumen, dass sie sich schnell erholt und wieder fitt ist.


    Gute Besserung wünsche Elfi und Jenny.


    Ja, mir war das auch nicht bewußt....unser vorheriger Hund hatte 15 Jahre lang nie Würmer! Das ist also für mich auch eine völlig neue Erfahrung.


    Die TA hat uns noch davor gewarnt, dass es bei zuvielen toten Spulwümern - die ausgeschiden werden müssen - auch zu einem Darmverschluss kommen kann....ich sag euch: ich bin froh, wenn das überstanden ist :zensur:

  • Zitat

    Ja, mir war das auch nicht bewußt....unser vorheriger Hund hatte 15 Jahre lang nie Würmer! Das ist also für mich auch eine völlig neue Erfahrung.


    Die TA hat uns noch davor gewarnt, dass es bei zuvielen toten Spulwümern - die ausgeschiden werden müssen - auch zu einem Darmverschluss kommen kann....ich sag euch: ich bin froh, wenn das überstanden ist :zensur:


    Das klingt echt nach Horror :shocked: Das wusste ich auch noch nicht dass das so gefährlich ist.
    Alle Daumen sind gedrückt

  • War heute doch noch mal bei "unserem" TA, weil die Kleine weiterhin sehr schlapp war.


    Er hat festgestellt, dass Emma sich ausserdem einen Infekt eingefangen :headbash:


    Also nochmal zwei Spritzen und morgen muss ich wieder hin...


    Aber zumindest hat sie kein Blut mehr im Kot und gefressen hat sie auch. Es geht aufwärts :gut:

  • Zitat


    Was für einen Infekt denn?


    (Un-)Passenderweise einen Magen-Darm-Infekt :(


    Wir waren gestern wieder beim TA. Sie hat jetzt 3 Tage hintereinander Antiobiotika gespritzt bekommen. Heute Morgen ging es ihr ganz gut, sie wollte sogar Gassi gehen.


    Danach habe ich ihr die vom TA verordnete Tablette (250mg Metronidazol) gegeben. Seitdem ist sie wieder total fertig. Sie schläft und ist völlig schlapp.....


    Dieses Auf und Ab macht mich fertig. Ich hoffe, dass die Müdigkeit nur eine Nebenwirkung des Medikaments ist (sie muss die Tabletten insgesamt 6 Tage einnehmen!)


    Hat jemand von euch Erfahrungen mit Metronidazol?? Waren eure Hunde nach der Einnahme eventuell auch so fertig??

  • Ach die Ame nimmt auch echt alles mit.


    Eine Hündin von mir bekam das Medi auch mal gegen hartnäckige Giardien, und die war für 3 Tage richtig platt, das ist also alleine kein Grund zur Beunruhigung.
    Würde während der AB-gabe und den ganzen Medis nicht so lange gehen, dass sie sich anstrengen muss, nur ruhige Spaziergänge und nicht toben lassen.

  • Ja, da mach Dir nicht so grosse Sorgen. Das AB macht sehr müde. Schone sie noch ein wenig und in ein paar Tagen ist der Spuk vorbei. Gute Besserung!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!