Beiträge von chicknadja

    Danke für eure bisherigen Antworten!!


    Zitat

    .sie hat nämlich nur noch pure Galle gespuckt und war ganz apathisch und sie hat getrauert..


    Das kenne ich von Emma auch -> gestern war ich hart und als Folge davon hat Sie sich heute übergeben und lag matt den ganzen Vormittag im Bett :verzweifelt:
    Ich habe in solchen Situationen immer ein furchtbar schlechtes Gewissen....


    Zitat

    "Futter hinstellen, wegnehmen, später wieder hinstellen" Nummer durchziehen, die sicher dann auch Früchte tragen wird


    Das Problem ist, dass sie noch nie feste Futterzeiten hatte -> selbst beim Züchter war das Futter immer verfügbar und wir haben das dann so übernommen und nie verändert.


    Zitat

    wie lange musst du denn mit ihr spielen, damit sie aus dem dummy frisst?
    spielst du damit nur draußen?


    Das variiert - mal ist sie sehr schnell (gerade wenn sie lange gehungert hat) und mal muss sie erst richtig wild spielen, bis sie sich "herablässt" etwas zu essen.


    Zitat

    vielleicht kannst du einfach die spieleinheiten immer ein stück verkürzen, sodass du irgendwann nur noch den dummy hinhalten musst und sie frisst draus. dann wäre der nächste schritt den dummy nur noch in die futterschüssel zu legen und irgendwann kannst du vielleicht wieder aus der schüssel füttern.


    Den Ansatz finde ich gut!!


    Zitat

    was ist das denn für eine futterschüssel? metall ist einigen hunden sehr unangenehm.


    Aktuell hat sie eine Metallschüssel - davor aber auch schon Plastik und Porzellan...geändert hat sich bei keinem Napf etwas :hust:

    Hallo ihr Lieben,


    ich schreibe heute, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß :( :


    Mein Dackelmädchen Emma (fast 3 Jahre alt) macht riesige Probleme beim Fressen.


    Zur Vorgeschichte: vor ca. einem Jahr hat sie angefangen immer schlechter zu essen. Ich kann nicht sagen wann es genau passiert ist, aber es hat sich eingeschlichen, dass sie immer mäkeliger wurde. Und naiv, wie ich war habe ich das durch mein Verhalten auch noch unterstützt :| Sprich: ich habe u.A. extra für sie gekocht, verschiedenste Futter ausprobiert etc.


    Ganz zum Schluß habe ich ihr einen Futterdummy gekauft, in den ich ihr Trockenfutter (Magnusson) fülle und habe mit ihr gespielt. Böse Folge: jetzt frisst sie nurnoch, wenn ich mit ihr spiele :verzweifelt: Selbst wenn sie furchtbaren Hunger hat, frisst sie nicht aus dem Napf....sie frisst auch nicht aus dem Dummy OHNE, dass ich mit ihr spiele.


    Ich weiß schlichtweg nicht, wie ich die Verknüpfung zwischen Spielen und Fressen bei ihr wieder lösen kann.


    Ich bin dankbar für jeden Tipp :hilfe: , wie ich dieses Verhalten wieder ändern kann, denn schließlich sollte Fressen selbstverständlich sein und nicht an etwas Anderes geknüpft sein...


    Für eure Antworten vielen Dank im Voraus :gott:

    Das Problem haben wir auch gerade: Emma hat bisher Magnusson Meat & Biscuit bekommen. Da mag sie allerdings kaum noch ran :/


    Jetzt habe ich zum Ausprobieren drei verschiedene 400 g Packungen Orijen-Trofu bestellt, in der Hoffnung, dass es ihr besser schmeckt :gott:


    Was haltet ihr von Orijen? Ist das Futter wirklich so gut wie auf der Herstellerseite angepriesen??

    Habe eben festgestellt, dass meine Hündin eine ca. 1cm breite Verhärtung unter der Haut hat. Zudem hat sie an dieser Stelle kreisrunden Haarausfall (Durchmesser ca. 0,5cm).


    Ich könnte schwören, dass sie an dieser Stelle vor ca. 5 Wochen eine Spritze erhalten hat, kann mich aber auch täuschen :???:


    Ist es möglich, dass eine Spritze so etwas auslöst? Hat eventuell jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Freue mich auf eure Antworten :hilfe:


    edit: Emma hat keinen Juckreiz, die Stelle nässt nicht und ist auch nicht gerötet!