Hündin haart stark

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hündin haart stark* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • bei uns fliegen die haare seit dem Herbst...


      mach dir nichts draus und schieb den staubsauber einfach fter dur die wohnung.


      ändern wirst du es wohl nicht können

    • Meiner haart seit zwei Wochen auch wie irre, ich kann überall richtige Büschel rausziehen, er ist aber fit und das Fell bleibt ganz dicht. Muss ein normaler Fellwechsel sein.

    • Juhu, wir können auch shcon unsere Kissen mit "Cheyenne-Fell" stopfen!


      Der Frühling kommt :D ... und ich finds klasse!


      LG, aussiemausi!


      P.S. eigentlich alle Hunde hier in der Umgebung haaren wie sau!

    • Bei Xena ist wohl alles anders herum. Sie hat fast den ganzen Winter hindurch gehaart. Wegen Gewichtsproblemen habe ich das Futter von Happy Dog wieder auf Josera Balance Senior umgestellt. Nun haart sie fast gar nicht - was sich aber jetzt, wo es wärmer draußen ist, wohl schnell ändern kann. :???:


      Es kann also auch mit an der Ernährung liegen.


      Gruß
      Anne

    • Da kann ich mich auch einreihen ! Meine Süße haart seit ca. 10 Tagen wie verrückt....die Haare sind einfach überall (sie würde auch Anfang September kastriert), aber ich weigere mich eigentlich öfter als einmal täglich gründlich zu saugen.... :ops:
      Aber wenn es hier einigen so geht, dann besteht ja noch etwas Hoffnung das das nicht von der Futterumstellung auf Josera (Festival) kommt :gott:


      Haarige Grüße

    • Zitat

      das man mit dem furminator aber auch gesunde haare rausschneidet ist dir bewusst ja? :D


      Das stimmt nicht.
      Der Furminator schneidet nicht,
      er entfernt nur die lose Unterwolle.


      Mali verliert auch Fell ohne Ende,
      aber ich sehe schon Licht am Ende des Tunnels. =)

    • Zitat

      das man mit dem furminator aber auch gesunde haare rausschneidet ist dir bewusst ja? :D


      Blödsinn! Der schneidet nicht, der zieht nur Unterwolle raus, sonst wäre meine Hündin wohl nackig... ich benutze den nämlich in besonders haarigen Zeiten recht häufig und der holt immer nur die Unterwolle raus, das Deckhaar bleibt lang und ganz normal!
      Ist ein geniales Teil, aber schneidet definitiv nicht.
      LG, Tanja

    • Ja ich Reihe mich mal mit ein in den Club der "Mein Hund müsste schon Kahl sein" :lachtot:


      Bei uns geht das jetzt auch schon eine Woche. Jeden Tag kannste die Fellboller zählen die rumfliegen.
      Wir haben auch den Furminator und was Besseres gibts nicht!
      Ich hatte den schon (für Kurzhaar) beim Dalmatiner und war begeistert und jetzt bei Lennie (natürlich Langhaar) hat er mich noch mehr überzeugt. Und Lennie genießt das auch immer :gut:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!