Hündin haart stark

• ANZEIGE

Hallo,
    meine Dobi Mix Hündin haart seit ein paar Wochen sehr stark sie hat keine kahlen stellen. Ich bearbeite sie schon mit dem Furminator aber da kommt zwar genug raus doch sie haart weiter. Sie bekommt jeden Tag seit ca. 1 Woche Dorschlebertran. Sie ist sonst sehr fit und agil also krank kann sie eigentlich nicht sein. Sie ist schon seit knapp 1,5 Monaten kastriert.
    Wisst ihr was ich tun kann?

• ANZEIGE
  • Wir haben hier auch schon alle spekuliert, dass der Frühling in Anmarsch ist, da viele andere Hunde auch sehr stark Haaren.
    Einen Zusammenhang mit der Kastration würde ich aber nicht ausschließen.

Liebe Grüße,

Kathi mit dem großen Schwatten

• ANZEIGE
  • Zitat von "sarah-shila"

Wir auch... ich denke das liegt am wärmer werdenden wetter ^^

Wir auch

• Neu

Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.

Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.

Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.

Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!

Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.

Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face

Anzeige
  • Zitat von "sabrina.riess"

Wir füttern Markus Mühle. Ich glaube nicht das es an der Kastration liegt da sie vor der Läufigkeit kastriert wurde.

Naja, ich denke schon, dass es an der Kastra liegt. Damit, dass Gebärmutter, Eierstöcke entfernt wurden drosselt sich die die Hormonproduktion der Hündin ganz gewaltig.

Vom Hormonspiegel her liegt sie weit unterhalb dessen, was eine nicht kastrierte Hündin außerhalb der Läufigkeitsphase vorweist.

Schau dir mal den Hormonstatus einer nicht-kastrierten und einer kastrierten Hündin an im Vergleich an.

Birgit

• Hallo,

meine Vally ist nicht kastriert und haart auch wie verrückt.

Ich könnte stundenweise mit dem Staubsauger durch die Bude rennen.
    Is halt so :D

Vielleicht merken die Hunde doch ehr als wir, dass der Frühling kommt. Obwohl ich ja denke, dass es noch mal Schnee geben wird :sad2:

Viele Grüße aus Velbert
    Michaela

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!