Beiträge von sabrina.riess

    Also ich mache mit Freddy (Border Terrier Mix) Apportieren, mit Monna (Deutscher Pinscher Bracken Mix) Agility.
    Mit Kenya habe ich Agility angefangen was sie eigentlich ziemlich gut macht wenn sie zu mir nur noch mehr Bindung hätte. Habe vor der Winterpause SchH probiert doch sie ist noch zu unsicher leider, mein Terrier Mix würde es Spaß machen aber er darf nicht vom Trainer aus. Ich würde gerne diesen Sport ausüben aber wie es aussieht habe ich die falschen Hunde dafür. Hier sind die Bilder und Erfolge meiner Hunde http://www.sabrinaundfreddy.beepworld.de

    Ich habe mir schonmal überlegt ob man sich nicht eine Hundebox holt und sie wenn man schlafen möchte bzw. wenn man möchte das sie Ruhe hat darein schicken kann. Die Box ist sie gewohnt vom Auto. Also das wäre kein Problem. Was meinst du dazu?

    Na ja legen sie sich auf's Sofa legt sie sich unter die Decke (auch im Sommer) und schläft aber wenn einer von beiden aufsteht muss sie sofort hinterher. Es kommt jetzt aber wohl öfter vor das wenn man einschläft das ihr wohl irgendwann langweilig wird und sie dann anfängt etwas zu zerstören. Ich fange gerade mit ihr an mit dem Clicker zu trainieren da sie sehr stark auf meine Stimme reagiert und ich nicht immer so hoch bzw. gleich sprechen kann trainiere ich sie jetzt mit dem Clicker. Sie kappiert schnell und lernt auch schnell neue Tricks ich glaube jeden Tag 30min mit ihr Clickern und sie kann alle möglichen Tricks ( bis auf die die etwas mit Apportieren zu tun haben daran müsste man noch arbeiten, habe mir auch schon einen Futterapportel besorgt) die sie ausführen kann. Ich habe sie von Anfang an selbst überlegen lassen was ich von ihr verlange und deshalb ist es für sie auch nicht schwer auf den Clicker umzusteigen.

    Sie gehorcht meinen Eltern kaum wie die anderen Hunde auch. Nun ja sie fährt mit mir zusammen Rad seit dem sie 12 Monate alt ist. Sie ist nur 45cm groß und knapp 12kg schwer und das war auch vorher mit dem TA abgesprochen.

    Also so sieht unser Tagesablauf aus:
    Ich gehe um 5:40 Uhr aus dem Haus und komme um ca. 16:30 Uhr - 17:00 Uhr nach Hause. Während dessen sind meine Eltern bei den Hunden bzw. mein Vater Morgens bis Mittags und beide (Mutter + Vater) Nachmittags bis ich komme. Nun ja beide gehen nicht gerne mit den Hunden Gassi. Nun ja d.h. sie dürfen um mal etwas zu machen in den Garten gehen. Wenn ich nach Hause komme dann habe ich entweder mit einem oder zwei von dreien Training auf dem HuPla, gehe mit ihnen Rad fahren/ spazieren oder wenn ich mal wirklich spät nach Hause komme und selbst zu müde bin um mit ihnen Gassi zu gehen dann trainiere ich mit ihnen im Garten oder spiele mit ihnen. Sie werden also ca. 3mal die Woche trainiert (inkl. HuPla) und kommen sonst dann eben nur raus zum Gassi gehen oder Rad fahren. Was könnte ich noch tun damit ihr nicht so schnell langweilig wird. Mit meinen Eltern brauche ich gar nichts ausmachen denn die bzw. mein Vater hält dies so wieso nicht ein da war es schon beim durchsetzen gewisser Regeln schwierig. Sie war 7 Wochen alt als wir sie bekamen und sie lebte ein paar Tage in einer Tötungsstation in Spanien und wurde dann von einer Frau gerettet die eine 2 Zimmer Wohnung hat und dort ca. 25-30 Hunde lebten (hauptsächlich Galgos).

    Hallo ich habe seit Mai 2010 eine Pinscher - Bracken Mix Hündin, wurde mit 8 Monaten kastriert und lebt mit 2 anderen Hunden zusammen. Sie ist total nervös und ihr wird sehr schnell langweilig und neigt dann zu zerstörungen. Heute hat sie z.B. meine Mutter ihre Matratze zerfetzt während meine Mutter auf dem Sofa einschlief. Monna hat 2 mal die Woche training d.h. Agility & Begleithundeprüfungsvorbereitung . Sie ist ansonsten sehr verschmust, gehorsam, unsicher. Was kann ich tun damit ihr nicht immer langweilig wird?

    Hallo ich habe seit Mai 2010 eine Pinscher - Bracken Mix Hündin, wurde mit 8 Monaten kastriert und lebt mit 2 anderen Hunden zusammen. Sie ist total nervös und ihr wird sehr schnell langweilig und neigt dann zu zerstörungen. Heute hat sie z.B. meine Mutter ihre Matratze zerfetzt während meine Mutter auf dem Sofa einschlief. Monna hat 2 mal die Woche training d.h. Agility & Begleithundeprüfungsvorbereitung . Sie ist ansonsten sehr verschmust, gehorsam, unsicher. Was kann ich tun damit ihr nicht immer langweilig wird?

    Also mit meinen anderen beiden mache ich folgendes:


    Mein 1. Hund, ein Border Terrier Mix, Rüde kastriert, fast 7Jahre macht ein wenig Unterordnung noch, mein 2. Hund, eine Pinscher Bracken Mix, Hündin kastriert, 1 Jahr alt, wird für die BH Prüfung vorbereitet und macht Agility.


    Icephoenix: Hier geh mal auf meine Seite dann siehst du sie, sie ist nicht gestromt doch ihre Geschwister hatten alle eine strohmung. Bei ihr sieht man zum teil eine leichte strohmung.
    Freut mich das hier jemand gibt der auch solch einen tollen Hund hat, würde mir immer wieder solch einen Hund zulegen.

    Angefangen haben wir mit einem "Tor" durch das der Hund selbständig durchlaufen soll ohne Kommando. Und dann wurde die Stangen von 2 auf 4 erweitert und von 4 auf 6 Stangen usw. jetzt sind wir einmal bei 8 Stangen doch ich möchte einfach das sie schneller die Stangen nimmt ich gebe ihr ein wenig Hilfe wenn sie ein "Tor" auslassen möchte aber ansonsten sage ich ständig "Slalom" wärend sie durchläuft.