Hündin haart stark

  • Hallo,
    meine Dobi Mix Hündin haart seit ein paar Wochen sehr stark sie hat keine kahlen stellen. Ich bearbeite sie schon mit dem Furminator aber da kommt zwar genug raus doch sie haart weiter. Sie bekommt jeden Tag seit ca. 1 Woche Dorschlebertran. Sie ist sonst sehr fit und agil also krank kann sie eigentlich nicht sein. Sie ist schon seit knapp 1,5 Monaten kastriert.
    Wisst ihr was ich tun kann?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hündin haart stark* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wir haben hier auch schon alle spekuliert, dass der Frühling in Anmarsch ist, da viele andere Hunde auch sehr stark Haaren.
      Einen Zusammenhang mit der Kastration würde ich aber nicht ausschließen.

    • Zitat

      Wir auch... ich denke das liegt am wärmer werdenden wetter ^^



      Wir auch

    • Also wir können uns auch in die Reihe "Unglaublicher Fellverlust" einreihen... Man könnte sich glatt einen zweiten Hund filzen aus dem, was sie so täglich verliert :D

    • Zitat

      Wir füttern Markus Mühle. Ich glaube nicht das es an der Kastration liegt da sie vor der Läufigkeit kastriert wurde.


      Naja, ich denke schon, dass es an der Kastra liegt. Damit, dass Gebärmutter, Eierstöcke entfernt wurden drosselt sich die die Hormonproduktion der Hündin ganz gewaltig.


      Vom Hormonspiegel her liegt sie weit unterhalb dessen, was eine nicht kastrierte Hündin außerhalb der Läufigkeitsphase vorweist.


      Schau dir mal den Hormonstatus einer nicht-kastrierten und einer kastrierten Hündin an im Vergleich an.


      Birgit

    • Hallo,


      meine Vally ist nicht kastriert und haart auch wie verrückt.


      Ich könnte stundenweise mit dem Staubsauger durch die Bude rennen.
      Is halt so :D


      Vielleicht merken die Hunde doch ehr als wir, dass der Frühling kommt. Obwohl ich ja denke, dass es noch mal Schnee geben wird :( :

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!