Erster Hund

  • Hallo,


    ich bin absolute Anfängerin in Sachen Hunden, habe mir aber in den Kopf gesetzt einen haben zu wollen. Ich möchte, wenn alles gut geht ab September eine Ausbildung zur Physiotherapeutin machen und später mit einem Hund (am liebsten Golden Retriever) therapieren (für den Menschen, nicht für den Hund). Zu diesem Zweck wollte ich mir gerne schon während der Ausbildung einen Hund ins Haus holen, damit ich sozusagen schon mal übn kann. ;)


    Die Wohnung die ich haben werde ist nicht sehr groß und ich werde eventuell mit meiner Schwester zusammenziehen. Ich würde in die Stadt ziehen, jedoch darauf achten dass genügend Grünfläche in der Nähe ist (habe mich schon erkundigt, ist auch mehr als nur ein Stückchen Park, allerdings nicht so viel wie auf dem Land).


    Da ich es mir gerne schwer im Leben mache, möchte ich, wenn möglich einen Welpen haben, den meine Schwester und ich tagsüber eventuell abwechselnd versorgen können. Leider weiß ich noch nicht, wie mein Arbeitsplan und wie der meiner Schwester aussehen wird, weshalb ich auch dazu bereit bin einen Hund aus dem Tierheim oder anderen Organisationen zu nehmen.


    Ein weiteres Problem ist das Geld. Als Auszubildende werde ich nicht viel Geld haben, weshalb der Hund nicht zu viel fressen sollte (klingt irgendwie doof) und möglichst nicht krank sein sollte, um Tierarztrechnungen zu vermeiden.


    Nun habe ich überlegt was für einen Hund ich haben möchte und habe mir zwei Rassen ausgeschaut die zu mir passen könnten (bin auch gerne offen für andere).