Nervige Angewohnheit

    • Neu

    Hi


    hast du hier Nervige Angewohnheit* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Mich würde auch interessieren wie die Hunde beschäftigt werden. Großes Grundstück und anderer Hund zum spielen ist ja schön und gut, aber trotzdem brauchen die Hunde Menschenkontakt und Auslastung (auch geistig). Also wie werden die Hunde beschäftigt??


      Übrigens: Wenn die Hunde beschäftigt und ausgelastet werden, dann finde ich die Zwingerhaltung in Ordnung. Auch wenn es für mich nie in Frage käme.

    • Also ehrlich find es schade das sich hier grad aufgeregt wird weil man die Hunde über Mittag für 1 bis 2 Stunden und über Nacht im Zwinger lässt. Was bitte ist da falsch. Andere Leute die arbeiten sind lassen ihren Hund 8 Std allein im Haus, das ist dann besser oder wie darf ich das verstehen???
      Bei uns ist immer jemand mit draußen da wir noch andere Tiere haben um die sich gekümmert werden muss und somit sind die Hunde nie allein draußen und machen alles mit, aber über die Mittagszeit gehen sie in den Zwinger und nach etwa einer Std kommen sie wieder raus, da noch anderes zu tun ist. Danach meist so gegen um 3 Uhr gehen wir 1 bis 2 Std spazieren. Also an beschäftigungsmangel dürfte es nicht liegen. Achso wir haben beide Hunde als Welpen bekommen und der cocker ist jetz 7 und der rotti 4. Das bellen wie schon erwähnt ging vor einem halben Jahr los.

    • Auch wenn sich die Geister über Zwingerhaltung scheiden, wäre es gut, wenn es hier tatsächlich nur um die Frage des Bellens ginge und keine Vorwürfe in Dauerschleife.

    • Die beiden sind also Hofhunde und im Grunde den ganzen Tag (außer halt mittags) mit euch draußen unterwegs.


      Ist der Cocker gesund? Finde das komisch, dass er 7 Jahre problemlos in seinem Zwinger sein konnte und auf einmal nicht.

    • Hallo,


      wie habt ihr denn reagiert als es anfing vor einem halben Jahr?
      Hast Du eine Ahnung warum es anfing?
      Ist irgendetwas vorgefallen? Denk mal genau drüber nach, vielleicht fällt Dir irgendwas ein.


      So ist es schwer zu sagen warum er bellt.


      Kann aus Langeweile sein, kann sein, dass er Erfolg damit hat weil er Aufmerksamkeit von euch bekommen hat. Auch wenn es nur Schimpfen war. Für manche Hunde ist Schimpfen auch Aufmerksamkeit, wenn auch negative.


      Liebe Grüße


      Steffi

    • vielleicht orientiert er sich mit zunehmendem Alter mehr am Rotti und "vermisst" ihn dann in der Mittagspause...?
      Warum haben die beiden denn keinen gemeinsamen Zwinger?

    • Wieso sind die Hunde denn getrennt im Zwinger? Können die beide nicht in einen? Zwinger groß genug? Vertragen die beiden sich, wenn sie zusammen auf engem Raum sind?

    • Also der cocker ist gesund ohne Frage. Sie verstehen such beide auch gut nur hat jeder sein eigenen Zwinger, sehen sich aber trotzdem da er nur mit Zaun getrennt ist. Die Größe schätze ich mal so auf 3*4m pro Zwinger, also dürfte nicht zu klein sein. Naja das mit negativen Aufmerksamkeit hatte ich mir auch schon gedacht nur wie verhindert man sowas ohne das er 1std durchbellt. Meist schaut er zu uns ins Fenster und bellt, sieht er dann jemanden ist Ruhe. Der rotti liegt immer da und pennt in Ruhe bis er wieder rauskommt aber der cocker macht lärm

    • Ja sammy sind beide Hof- bzw Wachhunde.


      Keine Ahnung wie es so richtig anfing mit dem bellen nur zur Zeit ist es so schlimm das er immer wieder gleich anfängt, vorher sagte man kurz Ruhe und dann war auch Ruhe.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!