Nervige Angewohnheit

  • Zitat

    Habt ihr noch ein paar Ideen wie ich ihn über eine Std beschäftigen kann??? Ohne das jemand von uns dabei ist???


    Kennst du den Manners Minder? Kann man über Suchmaschinen finden - wenn das richtig beigebracht wird, kann man damit einen Hund über ein oder zwei Stunden beschäftigen. Allerdings weiß ich natürlich nicht, ob der andere Hund das witzig findet, wenn er dann nicht auch sowas hat.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Nervige Angewohnheit* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich würde meinem Mittagschlaf auf eine Liege im Zwinger verlegen und schon wäre alles gut.
      Wenn Hund nicht zu Dir kann, dann kannst ja Du zu Hund. ;)

    • Finde die "Zwingerhaltung" in deinem Fall nicht schlimm. Du machst das nur mittags mal 2 Stunden. Ansonsten dürfen Sie draussen sein. Ich fände die Idee mit dem Babyfon total genial. Würde ich ausprobieren.


      Oder füll ne Dose mit Reis oder Nägeln und verkleb sie gut. Laß das Küchenfenster oder in der Nähe des Zwingers offen. Sobald einer loslegt mit bellen schüttel einmal kräftig (also nur mit der Hand einmal rauf und einmal runter) warten... wiederholen. Unser kleiner Racker meinte jedem Fussgänger nach zu bellen. Insgesamt 4 "Schüttler" reichten aus... bis heute.

    • Hallo,
      mir kam beim Lesen so eine Idee, keine Ahnung ob das klappt, aber evtl. ein Versuch wert.
      Verhalte dich doch mal widersinnig. Ich meine bring den Cocker schon 1 Stunde eher ihr rein geht in den Zwinger. Bellt er kannst du ja direkt drauf eingehen. Passiert nichts- Leckerchen und wieder raus. Die Zeiten kannst du dann ja verlängern. Evtl. muss er wieder neu lernen im Zwinger Ruhe zu halten.
      Oder du bringst nur den Rotti rein und gehts dann, die Zwingertür vom Cocker lässt du auf. Beobachten was passiert.
      Ich würde mal ein paar Möglichkeiten durchspielen, evtl. kannst du ja so herausfinden, warum er nach so langer Zeit anfängt zu bellen. :???:
      Wie war das am Anfang, hat der da auch gebellt und dann gelernt dort Ruhe zu halten, oder hat er noch nie gebellt? :???:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!