Beiträge von s4Xe84

    Bei uns kommen die Hunde gegen um 6uhr früh raus da wir auf den Hof viel zu tun haben und mittags wenn wir drin im Haus sind und essen und eine halbe Std ruhen kommen sie in den Zwinger.
    Ins Haus kommen sie nicht da mein Bruder an neurodermitis leidet und sich daher mit hundehaaren nicht verträgt. Wenn er mit ihnen aber draußen ist geht es, damit fällt Haus flach.

    Also ihn irgendwie austricksen das er beschäftigt ist aber wie weil Knochen geht bei uns absolut nicht.


    Und das zuhängen bringt auch nichts da er dann durch bellt. Nich irgendwelche Ideen???

    Ja sammy sind beide Hof- bzw Wachhunde.


    Keine Ahnung wie es so richtig anfing mit dem bellen nur zur Zeit ist es so schlimm das er immer wieder gleich anfängt, vorher sagte man kurz Ruhe und dann war auch Ruhe.

    Also der cocker ist gesund ohne Frage. Sie verstehen such beide auch gut nur hat jeder sein eigenen Zwinger, sehen sich aber trotzdem da er nur mit Zaun getrennt ist. Die Größe schätze ich mal so auf 3*4m pro Zwinger, also dürfte nicht zu klein sein. Naja das mit negativen Aufmerksamkeit hatte ich mir auch schon gedacht nur wie verhindert man sowas ohne das er 1std durchbellt. Meist schaut er zu uns ins Fenster und bellt, sieht er dann jemanden ist Ruhe. Der rotti liegt immer da und pennt in Ruhe bis er wieder rauskommt aber der cocker macht lärm

    Also ehrlich find es schade das sich hier grad aufgeregt wird weil man die Hunde über Mittag für 1 bis 2 Stunden und über Nacht im Zwinger lässt. Was bitte ist da falsch. Andere Leute die arbeiten sind lassen ihren Hund 8 Std allein im Haus, das ist dann besser oder wie darf ich das verstehen???
    Bei uns ist immer jemand mit draußen da wir noch andere Tiere haben um die sich gekümmert werden muss und somit sind die Hunde nie allein draußen und machen alles mit, aber über die Mittagszeit gehen sie in den Zwinger und nach etwa einer Std kommen sie wieder raus, da noch anderes zu tun ist. Danach meist so gegen um 3 Uhr gehen wir 1 bis 2 Std spazieren. Also an beschäftigungsmangel dürfte es nicht liegen. Achso wir haben beide Hunde als Welpen bekommen und der cocker ist jetz 7 und der rotti 4. Das bellen wie schon erwähnt ging vor einem halben Jahr los.

    Also nochmal,


    Unsere Hunde sind den ganzen Tag draußen, unser Gelände misst 1500m^2, sie kommen nur mittags 1 bis 2 Stunden in den Zwinger und über Nacht. Wir haben 2 Hunde jeder seinen eigenen Zwinger und nur der cocker bellt. Kann man ihm dieses bellen irgendwie abgewöhnen???

    Unsere Hunde dürfen nicht ins Haus und wenn man es mit einem macht müsste unser Rottweiler auch mit rein, sonst wäre es unfair :)


    Die kommen immer mittags rein da sie wenn die beiden allein sind sonst nur Blödsinn im Kopf haben :)


    Also haben wir sie immer mittags drin ( meine damit den Zwinger) aber seit ca nen halben Jahr fing das an mit dem nervigen bellen