ich weiß nicht mehr weiter...

  • na genau..mein armer hund...was tu ich ihn nur an...so psy. gestört....total verängstigt heult nur...frisst alles an..is total ungepflegt..rennt nur im kreis.....ja nee is klar.....schickt mir doch green peace vorbei... :gut:

  • Zitat

    na genau..mein armer hund...was tu ich ihn nur an...so psy. gestört....total verängstigt heult nur...frisst alles an..is total ungepflegt..rennt nur im kreis.....ja nee is klar.....schickt mir doch green peace vorbei... :gut:


    :???:


    Armer Hund ? Ja finde ich schon, wenn man solange als Welpe allein bleiben muss. Das sie alles anfrißt war doch das Problem...


    Alles andere kam hier nicht vor.

  • Ich glaube du magst dir garnicht wirklich helfen lassen. Auch gut. Dann wünsche ich dir und deinem Hund für das weitere Zusammenleben alles Gute

  • Ich habe zur Zeit einen 10 Wochen alten HuTa Hund hier und die Leute finde ich klasse weil sie sich sofort um einen Platz bemüht haben, ohne erst zu schauen ob es auch allein geht. An deiner Stelle würde ich dies als 2. Chance nehmen weil dort dein Hund noch ein wenig erzogen wird wenn du es möchtest, dort eine Hundegruppe zu spielen ist und ganz wichtig dein Hund wäre nicht allein.


    Die Vorteile überwiegen, für dich und deinen Hund.


    Zum anderen kann ich nur sagen ich finde es auch nicht so toll einen Hund zu nehmen und dann hat man nicht wirklich Zeit.
    Die Hauptprägephase habt ihr schon hinter euch brauchst also keine Angst haben das dein Hund andere lieber hat als dich, es sei denn die Bindung zwischen euch fehlt.

  • Bei dem, was ich hier lesen muss, sträuben sich meine Nackenhaare. :shocked:


    Da wird ein Hundebaby angeschafft (wahrscheinlich im Alter von 8 bis 9 Wochen), man nimmt sich 3 Wochen Urlaub (was an sich ja schon ne recht lange Zeit ist) und danach wird das Baby im Alter von Max. 12 Wochen über 8 Std am Tag alleine gelassen :shocked: Und dann wird sich drüber "beschwert", dass sie alles anknabbert & hat nur einen Flur zur verfügung.
    Ich fasse es alles nicht! Wie kann man sich nur so unüberlegt einen Hund anschaffen?


    Klar kannst du ncihts dafür, dass du Single bist, aber warum in aller Welt schafft man sich dann einen Welpen an? Warum keinen älteren Hund, der das Alleine-Bleiben schon kennt?


    Ich wollt in deinem Alter auch immer schon einen Hund haben. Aber es hat halt alles nciht gepasst, da ich Single war & Vollzeit berufstätig.
    Erst als ich meinen Freund (inkl. Hund) kenenlernte & wir zusammengezogen sind, konnten wir uns einen 2ten Hund, einen Welpen, hinzuhohlen. Wir sind auch beide berufstätig, arbeiten aber zeitversetzt, so dass die Wuffs nciht länger als 6 Std alleine sind. Alleine könnten wir das niemals stemmen!
    Wir hatten auch als Becks ins Haus kam, insg. 5 1/2 Wochen am Stück Urlaub (erst ich 3 1/2 dank Überastunden, danne rnochmal 2 Wochen) & danach kam Becks noch 2 Monate mit ins Büro (inzw. geht das leider nciht mehr). Danach ist mein Freund mittags heim gefahren & ist mittags mit den Beiden raus (Becks hat sehr lange gebraucht, bis er stubenrein war, ich glaub er war über 5 Moante alt).
    Nun sind die beiden zu 2t alleine & Becks hat anfangs auch einiges kaputt gemacht (unsere Couch z.B.). Da half nur alles wegräumen & nochmal das Alleinebleiben aufbauen.
    Inzwischen haben die 2 Bad, Flur & Schlafzimmer, wenn sie alleine sind & es geht nichts mehr kaputt!


    Ich verstehe nicht, warum du dir keine Hundetagesstätte suchst :ka: Da muss niemand in deine Wohnung, sondern Hundi geht zur Sitterin.


    Und zum Thema "Hundeklo" - völlig :ua_no2:


    Ich kann nur nochmal sagen, dass ich deine Entscheidung, dir in deiner Situation (Single & 40 Std. Schichtdienst) einfach nicht richtig durchdacht war!


    So - und jetzt könnt ihr mich alle rot bebömmeln ;)

  • Ruhig bleiben! Dieses Rumgehacke bringt keinem was, am wenigsten dem Hund!


    Fakt ist, summer, dass ein Hund in dem Alter auf keinen Fall so lange alleine bleiben sollte/kann. Von daher ist das Problem tatsächlich hausgemacht. Und bei ausreichender Information im Vorfeld hättest Du das eigentlich wissen und entsprechend vorsorgen können.
    Wenn Du das aufgrund Deiner Arbeitszeit nicht leisten kannst, dann mußt Du jemanden finden, der den Hund zuverlässig zwischendrin ausführt (am besten noch mehrmals in dem Alter) und beschäftigt. Also entweder einen Dogwalker oder Du suchst eben eine Hundetagesstätte, wo Du den Zwerg hinbringen kannst.
    Du mußt eine Betreuung finden, sonst werden die Probleme immer schlimmer. Ich werfe Dir nicht vor, dass Du Deinem Hund Böses willst Aber Du bist tatsächlich recht unbedarft an die Sache rangegangen. Also mach Dich jetzt an eine für den Hund tragbare Lösung.
    Im übrigen kann ich's schon nicht mehr hören, wenn die Leute sich mit ihrer Berufstätigkeit "rausreden". Ich habe viele Jahre auf einen Hund verzichtet, weil er auch den ganzen Tag alleine gewesen wäre. Seit ein paar Jahren hab ich mich so organisiert, dass es funktioniert - trotz Berufstätigkeit (und Single).

  • Hallo,


    eine Bitte an Dich Summer252: Es gibt so etwas wie Rechtschreibung. Bitte benutze wenigstens Satzzeichen. Es ist unglaublich anstrengend deine Beiträge zu lesen. Es heißt doch "aber" und nicht "aba". Sind wir hier im Kindergarten?


    :headbash:

  • Hallo


    Schade, dass du dir so unüberlegt einen Hund angeschafft hast. Ich gehe aber mal davon aus, das dies einfach aus Unwissenheit und nicht mir Absicht passiert ist. Sicher dachtest du: ja das wird schon werden.


    Ist es jetzt aber wohl nicht. so lange alleinebleiben kann ein junger Hund eben nicht, sonst würde er dir eben nicht alles annagen. Ich würde mir auf jeden Fall einen Sitter suchen! Überlege doch selber mal, wen du dir vorstellen kannst?!? eventuell Eltern, oder sonstige Verwandte oder Freunde? Oder kann Hundi nicht auch den ganzen Tag zur Nachbarin, anstatt dass sie ihn nur zum Gassigehen mitnimmt? Sicher lassen sich auch sonst noch zuverlässige Leute finden, die deinen Hund betreuen während du arbeiten bist. HuTa wäre natürlich auch eine Möglichkeit, wurde ja schon vorgeschlagen.


    Und sicher gibt es viele Leute, auch hier im Forum die Vollzeit arbeiten gehen UND einen Hund haben. Aber das funktioniert eben nur mit ganz viel Organisiation, Hundesittern, Hundi darf mit zur Arbeit oder ähnlichem. Die wenigsten lassen ihren Hund den ganzen Tag zu Hause, aber wenn, dann sind das sicher keine 5 Monate alten Hunde, sondern solche, die daran langsam gewöhnt wurden, und denen es nicht soviel ausmacht.


    Ich hoffe du findest eine Lösung (und eine OHNE den Hund so lange alleine zu lassen)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!