ich weiß nicht mehr weiter...

  • Zitat

    Ruhig bleiben! Dieses Rumgehacke bringt keinem was, am wenigsten dem Hund!


    Fakt ist, summer, dass ein Hund in dem Alter auf keinen Fall so lange alleine bleiben sollte/kann. Von daher ist das Problem tatsächlich hausgemacht. Und bei ausreichender Information im Vorfeld hättest Du das eigentlich wissen und entsprechend vorsorgen können.
    Wenn Du das aufgrund Deiner Arbeitszeit nicht leisten kannst, dann mußt Du jemanden finden, der den Hund zuverlässig zwischendrin ausführt (am besten noch mehrmals in dem Alter) und beschäftigt. Also entweder einen Dogwalker oder Du suchst eben eine Hundetagesstätte, wo Du den Zwerg hinbringen kannst.
    Du mußt eine Betreuung finden, sonst werden die Probleme immer schlimmer. Ich werfe Dir nicht vor, dass Du Deinem Hund Böses willst Aber Du bist tatsächlich recht unbedarft an die Sache rangegangen. Also mach Dich jetzt an eine für den Hund tragbare Lösung.
    Im übrigen kann ich's schon nicht mehr hören, wenn die Leute sich mit ihrer Berufstätigkeit "rausreden". Ich habe viele Jahre auf einen Hund verzichtet, weil er auch den ganzen Tag alleine gewesen wäre. Seit ein paar Jahren hab ich mich so organisiert, dass es funktioniert - trotz Berufstätigkeit (und Single).



    Das kann ich nur unterstreichen...


    Das sollte nicht so weitergehen...das ein Junghund alles anknabbert ist ganz normal aber es werden weiter Probleme auftauchen...in diesem Alter bellen Hunde noch nicht so viel, der Wachtrieb ist noch nicht ausgeprägt, die Persönlichkeit noch nicht ausgereift...unregelmäßige Gassigänge werden zu Unsauberkeit in der Wohnung führen...ein Hund benötigt routinierte Abläufe am Tag, wenn er zu Hause LANGE alleine ist...Summer, ehrlich das kann nicht gut gehen.


    das bedeutet NICHt, das ein Hund gar nicht alleine zu Hause bleiben kann, es bedeutet das Dein Hund ein routinierten Ablauf am Tag braucht auf den er sich VERLASSEN kann...und das ist in Deinem Fall so gut wie gar nicht gegeben.
    als Krankenschwester wirst Du wahrscheinlich zusätzlich keinen geregelten Dienst haben...


    Wie stellst du Dir das ohne Betreuung in Zukunft,für Deinen Hund vor???

  • Leute ehrlich. Mit diesen patzigen Antworten vergrault ihr die ganzen neuen Leute. Sie hat nicht um Meinung zu ihrer SItuation gebeten, sondern wollte gerne wissen, wie sie dem Hund das knabbern abgewöhnen kann.


    Ich finds echt daneben, wie hier teilweise gehetzt wird. Nur weil sie arbeiten geht und alleine ist darf sie keinen Hund halten? Was ist das denn für ein Blödsinn.


    Versuchs mal mit diesem Sprühzeug was es bei Fressnapf gibt. Damit kann man die Wände einsprühen.

  • Zitat

    Hallo,


    eine Bitte an Dich Summer252: Es gibt so etwas wie Rechtschreibung. Bitte benutze wenigstens Satzzeichen. Es ist unglaublich anstrengend deine Beiträge zu lesen. Es heißt doch "aber" und nicht "aba". Sind wir hier im Kindergarten?


    Geht gar nicht, ehrlich. Finde es furchtbar unhöflich was hier teilweise vom Stapel gelassen wird.

  • Zitat


    Versuchs mal mit diesem Sprühzeug was es bei Fressnapf gibt. Damit kann man die Wände einsprühen.


    ich gehe stark davon aus, dass das auch nichts bringt - und was dann? Ganz ehrliche Frage! Was ist, wenn Hundi nicht "funktioniert", egal, was man so an Mittelchen ausprobiert?

  • Zitat

    ich gehe stark davon aus, dass das auch nichts bringt - und was dann? Ganz ehrliche Frage! Was ist, wenn Hundi nicht "funktioniert", egal, was man so an Mittelchen ausprobiert?


    Probieren kann man es. Sciherlich hilfreicher als euer Rumgehacke.


    An die TE: Kannst du den Hund nicht für ein paar Stunden zu deinen Eltern geben? Oder Freunde, Familie? Ich denke das würde einiges vereinfachen

  • Das knabbern hat aber damit zu tun, das der Hund nicht alleine bleiben kann, und dies kann man nicht innerhalb 3 Wochen erlernen. Der Hund braucht erstmal Vertrauen zum Frauchen, dies baut man in den ersten Wochen langsam auf, damit eine Bindung vorhanden ist. Wenn ein Welpe 8 Std. alleine bleiben muss, ist es doch vorprogrammiert das es nicht gut geht. Ich glaube das knabbern kommt aus lauter frust, ich denke langeweile hat damit wenig zu tun. Bei meinem Hund habe hat es sicher 2 Monate gedauert bis er mal 2-3 Std. alleine bleiben konnte. Wenn ich weiss ich gehe täglich 8 Std. arbeiten (was super ist) dann schaffe ich mir keinen Welpen an, sondern eher einen älteren Hund, der das alleine bleiben schon kennt. Und ein Spray wird da gar nix bringen. Die Idee mit dem Hundeklo finde ich absolut :shocked: :x


    Ich denke wirklich das ein Hundesitter die beste Idee wäre, ich selber biete einen Gassiservice auch an, und was meinst du wieviele Leute sich bei mir melden. Lieber einen Hundesitter, als wenn der kleine Wurm so lange alleine bleiben muss, er tut mir einfach unendlich Leid :( :

  • Zitat


    Nein...sowohl Summer wie auch Du, habt es FALSCH verstanden...das ist ja der Punkt...hier geht es NICHT darum, ob ein Berufstätiger einen Hund halten dürfe...sondern es geht DARUM, das der Hund keine REGELMÄßIGKEIT erfährt (zb. Gassi Gang)...wie soll sich ein Hund sicher fühlen, wenn er keine Sicherheit erfährt...das führt auf Kurz oder Lang zu diverseen erheblichen Problemen, wobei das anknabbern noch das kleinste Übel ist...
    und was ist, wenn der Hund für längere Zeit krank ist???



    DU verstehst MICH nicht. Genau so wie du schreibst, das ist der Punkt. Ich teile eure Meinung dass man einen Hund nicht so lange alleine lassen sollte. Es geht mir darum wir die Leute hier angezickt werden. Meine Güte

  • Zitat

    Leute ehrlich. Mit diesen patzigen Antworten vergrault ihr die ganzen neuen Leute. Sie hat nicht um Meinung zu ihrer SItuation gebeten, sondern wollte gerne wissen, wie sie dem Hund das knabbern abgewöhnen kann.


    Gut, aber genau darum ging es doch - dem Hund wurde das Alleinsein nicht richtig beigebracht, es ging scheinbar zu schnell und dauert zu lange. Das führt zu Langeweile und/oder Stress.
    Denn das Kauen hilft dem Hund, beides auszuhalten.


    Natürlich, vielleicht bringt ein Spray etwas und das Problem verschwindet.


    Doch selbst, wenn er jetzt aufhört zu knabbern, wird er sich früher oder später ein anderes Ventil für seinen Frust suchen. Das kann dann Bellen oder Jaulen sein oder er beginnt in die Wohnung zu pinkeln.
    Oder er leidet eben still. Auch das gibt´s natürlich.
    Aber das kann doch Alles nicht das sein, was sich die TS wünscht.


    Hier ist eben eine Ursachenbekämpfung angebrachter als das schlichte Unterbinden der Auswirkungen.


    Liebe TS, natürlich ist es möglich, sich einen Hund zu halten, wenn man arbeiten geht. Aber das erfordert Management. Einen Plan B und C und D... die man anwenden kann, wenn es nicht so läuft, wie geplant.
    Du hast es versucht, es hat augenscheinlich nicht funktioniert. Sonst würde dein Hund keine Wände fressen.


    Deswegen ist es jetzt an der Zeit, etwas anderes zu versuchen. Möglichkeiten gibt es viele. Freunde, Verwandte, die Nachbarin, Sitter, Hundetagesstätten, Dogsharing.


    Bitte benehme dich deinem Alter entsprechend und ziehe wenigstens kurz in Betracht, dass nicht Alle, die hier geantwortet haben, einfach doof, gemein und arbeitslos sind und keine Ahnung haben.
    Handle im Interesse deines Hundes, denn diese Verantwortung hast du jetzt nun Mal.


    Liebe Grüße

  • Ok 8h sind lange, das ohne Frage. Aber es wäre doch sinnvoller zu überlegen was man machen kann, statt rumzuhacken.
    Teilweise sind die Anfeindungen und Hetzereien wirklich krass, wenn man neu ist * das hab ich selbst auch erlebt*


    TE, Du musst dennoch ruhiger werden, ich kann die Sorge der anderen auch teilweise verstehen, wenn sie so lange alleine ist. Meine ist 4-5h alleine, das mit 4 Monaten schon und es ging gut.
    Wäre es das aber nicht hätte ich sie zum sitten gebracht, bzw jemanden ins Haus geholt.


    Arbeiten müssen wir alle, oder zumindest die meisten, und dann muss man sich überlegen was das Beste für den Hund ist.
    Ich habe nicht alles im Detail gelesen: gibts einen anderen Raum wo der Hund bleiben kann? Im Flur hat meine auch alles angenagt incl Tür und Treppe zerkratzt, da hatten wir frisch renoviert.
    Das bereits nach 10Minuten, da hat kein Spray, kein doppelseitiges Klebeband, etc was gebracht.
    Seit sie im Wozi und Küche ist, war von einem Tag auf den anderen alles gut.


    Mit dem "Klo" finde ich auch nicht gut, so lernt sie ja nur dass im Haus machen ok ist.


    Alles in allem würde ich schauen das Du wenigstens die Hälfte des Tages eine Betreuung organisierst, und in Minischritten das alleinsein aufbaust

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!