ich weiß nicht mehr weiter...

  • ja icvh hatte 3wochen urlaub....und die nexten wochen hatte ich von montag bis freitag nur frühdienst damit sie sich daran gewohnen könnte un immer den selbenablauf....nein sie hatte nie die ganze wohnung zur verfügung weil sie nicht überall hin machen sollte wenn ich nicht zuhause war.....sie hatte sich bald daran geöhnt nach paar tagen auf ihr klo zu gehn wenn ich nicht da bin...gebellt oder geheult hatte sie nie...es is lediglich des anfressn...

  • Zitat

    dazu mag ich mal sagen das es gut sein kann das 3wochen nicht lang genug sind...weiterhin weiß ich ja nich wieviel jahres urlaub ihr habt aba bei uns sind es 27 tage..un in hinsicht auf die 3 wochen habe ich ja schon die hälfte des jahres urlaub investiert...welcher mir von diesem jahr zusätzklich abgezogen wird..weil ich letztes jahr im september erst richtig angefangen hab zu arbeitn un vorher azubi war....meine vorgesetzte war jedenfalls so nett mir die nexten 3 wochen immer den selben dienst zugeben ....


    ich hätte mir nie einen Hund geholt wenn ich wüßte dass ich nur drei Wochen habe um ihn ans alleine bleiben zu gewöhnen ;) Das Risiko dass die Sache schief geht wäre mir viel zu hoch gewesen.

  • Andere nehmen ihren Jahresurlaub,und wenn sie ein Partner haben wird der Jahresurlaub vom Partner hintendran gehängt,
    und nötigenfalls eine Hundepension gesucht...

  • ich hätte mir nie einen Hund geholt wenn ich wüßte dass ich nur drei Wochen habe um ihn ans alleine bleiben zu gewöhnen ;) Das Risiko dass die Sache schief geht wäre mir viel zu hoch gewesen.[/quote]


    ich will ja jetzt niemanden auf den schlipps treten...aba wer als normaler arbeiter kann schon mehr als 3 wochen am stück urlaub nehm wo des dann auch schon fast der ganze jahres urlaub ist....das hartz4 leute sich um sowas nich kümern brauchen wegen urlaub is ja klar....aba warum solltes der arbeitenden bevölkerung des wegen böse angezeichnet werdn wenn sie sich nen hund holen...sorry wenn ich jetzt jemand damit beleidigt haben sollte..aba ich lass mir bei solchen kommentaren nich die butter vom brot schmieren

  • sorry das ich single bin....keinen parthner habe der sich auch drum kümmern kann....und nochmal...ich habe erst im september angefangen zu arbeitn ich war vorher AZUBI..d.h. ich konnte frohsein das mein arbeitgeber mir so entgegen gekomm is und ich 3 wochen statts 1 woche bekommen hab...welche mir von diesem jahr dafür abgezogen wird....
    wenn man hier nur so kritisiert wird werd ich mein account wohl löschen...hätte nie gedacht das einem hier solche vorwürfe gemacht werden. hab eher gedacht hier wird einem wirklich geholfen...


    un wegen dem klo. ..is ja klar das die kleine nich ewig durch hält mit pipi...un da habe ich einfach die bodenwann von meinem alten chinchilla-käfig genommen da katzenstreu rein..un ihr gelernt da darf die pullern un kacken...das hatte sie auch schnell verstanden

  • Ganz einfache Sache, wenn ein Hund nicht ins Leben passt, dann wartet man eben dem Tier zuliebe!
    Jetzt hast du einen Hund, den du nicht mit der Nachbarin Gassi schicken willst weil er auf sie besser hören könnte. Gehts noch egoistischer? Dein Hund ist noch total jung, und muss 8? Stunden daheim allein zubringen. Er scheint völlig überfordert und zerlegt die Wohnung. Und nu? Aber Hauptsache ein Hund. So, ich hoffe ich hab jetzt auch keinem auf den Schlips getreten. Aber bei solchen Kommentaren! ;)
    Such dir jemand der sich ein wenig um das Tier kümmert wenn du arbeitest. Und deine unverschämte Bemerkung zu Hartz4 überles ich mal, oder denkst du alle die sich ihre Zeit einteilen können sind Arbeitslose?

  • nein des denk ich nich..nur find ich es ziemlich unrealistich wenn leute nich ehrlich sind und meinen mein und ist täglich nur 3-4h alleine...wie soll das gehen bei nem full-time job..sorry un selbst wenn der parther arbeitet gibts überschneidungen wo der hund sicherlich länger als nur 4 h alleine ist...ich meine is ja so auch nich schlimm..mein hund ist sont völlig ausgelastet..un bekommt alle zeit die ich sonst über hab von mir...
    und ja kla....ich bin egoistisch..ich hab mir nur nen hund geholt damit der da is..un ich ne mehr so allein bin..ja nee is klaa....
    un meine nachbarin hat trotdem nen ersatzschlüssel zu meiner wohnung un könnte jeder ezit zu ihr wenn was is...

  • Lies dich doch mal durch im Forum. Die meisten haben Eltern im Haus, Hundesitter, einen zweiten Hund ect., oder kriegen es zumindest so geregelt dass sie zwischendurch mal nachhause können zum Gassigang. So einfach ist das eben nicht immer. Nicht jeder Hund kann mal so eben gleich 8 Stunden allein sein. Und dann ist kein Notfallplan da.
    Natürlich kann ich mir einen Hund holen und denken nach mir die Sintflut, aber ist das tiergerecht? Deinem Hund scheint es nicht gut zu gehn, er hat Langeweile, Stress was auch immer. Dass jemand kommt und mit ihm nach ein paar Stunden einen Spaziergang macht sollte das mindeste sein.

  • Ich kann dir auch nur raten such dir nen Hundesitter der sich einige Stunden um deinen Hund kümmert wenn du nicht da bist.


    Ich finde 8 Stunden ( plus hin und rückweg zur Arbeit ) für einen 5 monate alten Hund echt zu viel. Was daraus entsteht siehst du ja nun bei dir zu Hause.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!