LIEBE DOGWALKER

  • Liebes Berliner Dogwalker Team,


    Ich wohne in Berlin Blankenfelde. Jeden morgen bietet sich mir das gleiche Schauspiel.
    In Berlin Arkenberge fahren drei Busse mit Hunden in das Hundeauslaufgebiet Berlin/Arkenberge.


    Ich besitze selbst einen Hund und finde es toll das es eine Möglichkeit für berufstätige gibt ihre Hunde in Hände zu geben die mit ihnen spazieren gehen.


    Jetzt aber einige Kritikpunkte.


    - Es gehört sich NICHT kreuz und quer über frisch angesäte Felder zu spazieren.
    - Es gehört sich NICHT seinen Hund Stöcke auf das Feld tragen zu lassen und diese dort zu lassen.
    - Es gehört sich NICHT quer durch ein Maisfeld das kurz vor der Ernte steht mehrere Male zu
    Durchqueren.

    Ich habe keine Probleme wenn ihr das Hundeauslaufgebiet in Berlin/Arkenberge nutzt, ich habe auch kein Problem wenn ihr mit den Hunden auf den Wiesen spielt aber könnt ihr euch nicht einfach an das Hundeauslaufgebiet halten!! DIE FELDER GEHÖREN NICHT DAZU!!
    Von den Dingen die auf diesen Feldern wachsen versuchen wir so gut es geht mehr als 100 Pferde zu versorgen.
    Durch die Stöcke der Hunde die überall auf den Wiesen liegen entsteht jedes Jahr ein erheblicher Schaden am Schneidewerk der Maschinen bei der Ernte.
    Ihr dürft euch nicht wundern wenn die Hunde an den Pferdemisthaufen gehen und darin wühlen und Dinge fressen. Viele Pferde bekommen Medikamente! Natürlich scheiden sie Reste in ihren Äppeln aus. Ihr dürft euch nicht wundern wenn viele Hunde dadurch krank werden!! WAS HABEN SIE DEN ÜBERHAUPT DORT ZU SUCHEN?


    Des Weiteren NEIN von den Bauern aus Blankenfelde wurden noch nie und wird auch nie Rattengift, Leberwurst mit Rasierklingen usw. usw. ausgelegt um damit euch und den Hunden zu schaden!!!!!


    Wenn ich dann Dogwalker darauf ansprecht und mir dann noch plump ins Gesicht gesagt wird IST MIR DOCH EGAL OB DIESE FELDER FRISCH GESÄHT SIND kann man sicher die schlechte Laune verstehen.
    Macht euch einfach mal Gedanken darüber was ihr machen würdet wenn ihr Finanziell abhängig vom Ertrag dieser Felder währt.
    Fändet ihr es schön wenn ich in euren Garten komme und Bällchen mit meinem Hund im Gemüsebeet spiele?


    Leider weiß ich das ich hiermit auf taube Ohren und Unverständnis treffe! Aber ein Versuch war es wert.


    Gruß

    • Neu

    Hi


    hast du hier LIEBE DOGWALKER* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Nein, du stößt nicht auf Unverständnis und taube Ohren. Im Gegenteil, ich sehe das so wie du, und ich bin auch "Dogwalker".


      Mich regt das genauso auf wie dich und den ersten Schritt zur Besserung hast du schon getan: Aufklärung.


      Andere Stadt, gleiches Problem. Unser Bauer hat einfach ein hübsches Schild aufgestellt, hat die Sache erklärt (eben dass da keiner rein soll) und damit gedroht, das Feld einzuzäunen.


      Das macht er schon seit mehreren Jahren, eingezäunt ist das Feld auch noch nicht, vondem her scheint es zu funktionieren.


      Ansonsten einfach mit einem Elektrozaun drohen, das dürfte wirken.

    • Zurzeit stehen soweit ich mich erinnern kann 5 Schilder an den Feldern die zeigen wo sich das Hundeauslaufgebiet befindet!
      2 direkt vor den Feldern!
      Zaun hin oder her ich kann mir für 25ha keinen Zaun leisten!
      das sind immerhin 10km Zaun.

    • Jetzt schnalle ich das, es geht um Deine Felder und Weiden?


      Hast Du Dich mal direkt mit dem Chef in Verbindung gesetzt?
      Ansonsten würde ich den Herrschaften mal mit dem Anwalt drohen ;)

    • Trotzdem weiß ich nicht, was dein Beitrag hier im DF soll.


      Ich wüßte von keinem Berliner DF User, daß er Dog Walker ist und widerrechtlich deine Felder betritt.


      Häng doch deinen Brief an die Dogwalker dort auf, wo diese sich aufhalten.


      In Blankenfelde - Arkenberge - Hundeauslaufgebiet



      Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

    • Zitat

      Ich wüßte von keinem Berliner DF User, daß er Dog Walker ist und widerrechtlich deine Felder betritt.


      Kennst du alle Arkenberger Dogwalker oder jeden User hier persönlich?
      Es wurden weder Namen noch Firmen genannt :???:


      LG

    • Ich glaube was aussie-power grundsätzlich mit dem Post sagen möchte ist: dass man sich als HH einfach etwas respektvoller dem fremden Eigentum gegenüber verhalten soll.
      Egal ob Dogwalker oder sonst eine Privatperson.....

    • Zitat

      Kennst du alle Arkenberger Dogwalker oder jeden User hier persönlich?
      Es wurden weder Namen noch Firmen genannt :???:


      LG


      Hast Du mal von einem Berliner User gelesen, daß er als Dogwalker arbeitet?


      Und wenn, hast Du gelesen, daß er in Arkenberge die Hunde ausführt?


      Aber zu deiner Beruhigung. Nein, ich kenne hier weder jeden User persönlich, ich kenne auch keine Arkenberger Dogwalker, ich kenne noch nicht einmal Arkenberge.


      Wenn ich auf ein Problem hinweisen will, dann mache ich es nicht in einem offenen Brief, in einem Forum mit der Anrede "Liebes Berliner Dogwalker Team" und laß das Ganze dann auch noch unkommentiert stehen.


      Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

    • Ich bin ebenfalls deiner Meinung und kann solche Aussagen, wie "da passiert ja nichts" "irgendwo müssen sie ja laufen" "ach der mag halt so gerne eine Rübe haben" auch nicht nachvollziehen.



      Hier bei uns in Köln ist es das selbe.... und ich versuche verzweifelt meinem Hund beizubringen, dass die Felder tabu sind....



      Bin auch, bis vor kurzem Gassigeher gewesen, teils mit 4 Hunden. Ich habe stets versucht einen guten Eindruck zu hinterlassen, die Hunde mussten sitzen, wenn Radfahrer, Fußgänger etc. vorbei wollten.
      Gut, bei Hundebegegnungen lief es nicht immer vorbildlich ab, ich hatte leider ein paar Pöbler dabei...
      Aber ansonsten habe ich mich immer über ein "Danke" von Passanten gefreut.



      Auch jetzt als Privathundehalter gebe ich mir stets Mühe in der Umwelt möglichst positiv aufzufallen.


      Ich wünsche mir, das würden mal ALLE Hundehalter tun...
      Dann würden die Hundehalter auch endlich ein besseres Image bekommen.


      Sonst häng doch einfach mal rundrum Schilder auf, dass Rattengift ausliegt und schon 10Hunde gestorben sind (das keins ausliegt musst du ja nicht draufschreiben).
      Wenn das freundliche "Bitte lassen sie die Hunde nicht auf die Felder, da wird Essen für Pferde UND für Menschen draus gemacht und sie wollen doch auch nicht über IHR essen laufen" nichts mehr hilft.... dann eben härter.........



      Leider ist das mal wieder ein Zeichen, wie abgestumpft die Gesellschaft ist, nicht nur bei Jugendlichen ist das Wort RESPEKT in Vergessenheit geraten...





      eine BITTE von mir an ALLE DOGFORUM-User:
      - nehmt euch doch mal ein Beispiel, und zeigt wie toll eure Hunde erzogen sind.
      - es ist kein Problem, bei Passanten seinen Hund eben bei sich zu nehmen und ihn sitzen zu lassen. Das zeigt auch dem nicht Hundekenner, dass man den Hund unter Kontrolle hat (was dieser bei einem einfach der Hund steht neben einem nicht erkennen kann)
      - lasst die Hunde nur auf den Wegen (außer Hundewiese), dann gibts im Wald auch keine Probleme.
      - versucht einfach insgesammt eben einen guten Eindruck zu hinterlassen,
      - einen Spaziergänger oder Jogger zu grüßen hat auch noch nie geschadet ;)



      als Belohnung gibt es dann häufig "oh, der ist aber gut erzogen" oder ein freundliches "Danke" von dem Jogger mit Kopfhörern.



      Ich wurde sogar mal gefragt, wie ich mit Milow UO gemacht habe, ob das ein Blindenhund sei, der sei so gut erzogen ;)
      solche und viele weitere positive Rückmeldungen erhaltet ihr dann :)
      und ihr habt einfach viel weniger Stress und müsst euch nicht wieder über die nicht rücksichtnehmenden Radfahrer aufregen ...




      Ps.: ich weiß ja das viele sich schon so gut benehmen, aber es könnten noch mehr sein.
      Ich gebe solche Kommentare z.B. auch in der Hundeschule weiter oder gerade das Thema Felder und eingezäunte Weiden, da sag ich auch meinen Mitgassigehern, dass der Hund da nicht zu suchen hat.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!