LIEBE DOGWALKER

  • muß mich an der stelle mal einklinken.
    was gebt ihr denn hier für ratschläge? "SCHILDER AUFSTELLEN; DAS DA RATTENGIFT GESTREUT IST und HUNDE GESTORBEN SIND" etc...
    ich laufe auch ab und an in arkenberge mit meinem hund und es hängen noch zettel aus, dass man da köder mit rasierklinken gefunden hat und ein hund schon gestorben ist. ich selbst habe um weihnachten rum auch welche gefunden. also wie soll ich das jetzt verstehen? wenn es nicht mit worten geht, dann eben mit gewalt, um die hunde von den feldern fernzuhalten? oder gar von dem auslaufgebiet fernzuhalten?


    ein bauer hat mal damit gedroht, meinen hund mit seinem tracktor zu überfahren und hat echt draufgehalten, weil mein hund auf seinem feld hinter einem kaninchen her war. als ich mich ihm in den weg stellte, drohte er auch mir, stieg aus und wollte sich mit mir prügeln! ist das eine art und weise?!


    und es ist den bauern auch scheiß egal, ob sie mit ihren tracktoren direkt im ausgewiesenem auslaufgebiet über die wege heizen und ihnen ein hund unter die räder kommt. die nehmen auch keine rücksicht auf die hunde oder gar ihre besitzer... da muß man halt mal ins gebüsch springen, um nicht überfahren zu werden! so blöde antworten habe ich auch schon gehört von den bauern!!!


    und es latschen dort alle kreuz und quer über die felder,
    weil es sich nicht vermeiden läßt, weil das auslaufgebiet so klein ist.


    wenn mir von vorne pferde entgegen kommen, die da auch nichts zu suchen haben, gehe ich auch über die felder, um ihnen auszuweichen. denn ich haben angst vor pferden ! reiten ist da verboten, aber es interressiert auch keinen!

    • Neu

    Hi


    hast du hier LIEBE DOGWALKER* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • und wenn sie nicht gestorben sind ....


      :doh: ach neee andere Geschichte...
      Ich meinte eigentlich ;) :
      und wenn jeder (!!!!) ein bisschen mehr Verständnis zeigt und nicht jeder (!!!!) auf sein Recht pocht, könnte es wirklich schön sein - sowohl als Landwird, Pferdebesitzer, Jogger, Jäger, Radfahrer und auch als Hundebesitzer.


      Ich frage mich immer wieder, wie es soweit gekommen ist - WO bitte ist die Rücksicht auf andere ?


      Sarah

    • Zitat


      Ich frage mich immer wieder, wie es soweit gekommen ist - WO bitte ist die Rücksicht auf andere ?
      Sarah



      Ich glaube leider...... dass es die nur noch bei ganze wenigen gibt :/



      Ich versuche immer soviel Rücksicht, wie möglich zu nehmen und erfreu mich dann an dem "Danke" was ich zurückbekomme oder eben "der ist aber gut erzogen"


      Leider scheinen sich ja noch nicht mal die User des DFs einig zu sein, dass Hunde nicht auf das Grundstück (Felder) eines anderen gehören, geschweigedenn sich dort lösen.

    • sagt mal, habt ihr denn mal gelesen, was ich geschrieben habe? :headbash:


      aussie-power regt sich hier über dogwalker auf, ich sage, es betrifft auch jeden anderen, nehme mich selbst da nicht aus!!! und kenne zudem auch noch die situation vor ort - im gegenteil zu anderen, die hier ihren senf dazugeben.


      und man muß mir hier nicht blöd kommen und mir was von märchen erzählen, denn respekt sollte schon in diesem forum beginnen.


      es kann jedem mal passieren, daß sein hund mal aus dem nichts heraus auftauchendem wild nachjagt und da finde ich die reaktion der bauer übertrieben, meinen hund oder mich gezielt überfahren zu wollen.

      das ist ein mordversuch und ich glaube kaum, daß dann von irgendeinem hundebesitzer respekt und rücksicht zu erwarten wäre!!!


      da muß sich aussie-power als bauer nicht aufregen, denn man begegnet ihm nur so, wie er auf die leute zugeht. und wenn man mit drohungen und beschimpfungen beginnt (wie ich es erlebt habe), dann muß man sich nicht wundern und beschweren, wenn man keine vernünftige basis zum respektvollem miteinander findet.


      und wenn ich eine blöde antwort hätte geben wollen, hätt ich gesagt, soll er sich eben kein feld am hundeauslaufgebiet zulegen, sondern in der pampa und nicht in berlin - aber das habe ich nicht!


      ich stimme euch zu, daß man an der kommunikation und an der rücksicht arbeiten muß, damit der ewige kreislauf durchbrochen wird.


      und da braucht man keinen dummen kommentar: mein hund ist gut erzogen, ich lasse ihn sitzen und freue mich über ein danke, denn daß hat hier mit dem thema nichts zu tun!

    • Hallo,


      nur noch einmal zur Richtigstellung.
      Meine Bitte ein wenig mehr auf die Hunde zu achten und nicht kreuz und quer über die Felder zu spazieren richtet sich nicht speziell an eine Firma.


      Diesen Text habe ich ier eingestellt um mehrere Gassiegeher zu erreichen, auch Privatpersonen!!


      Jetzt wurde das Auslaufgebiet schon zum schönsten in Berlin gewählt! also last es uns gemeinsam auch zu einem machen.


      Miteinander reden ist hierbei die Lösung!


      Anpöbeln, beschimpfen oder gar drohen gehören hier eindeutig nicht dazu!!

    • Zitat

      sagt mal, habt ihr denn mal gelesen, was ich geschrieben habe? :headbash:


      Doch, habe ich und ich finde deine Argumentation und deine Einstellung zum :kotz: ...

    • Aussie-Power,


      habt ihr schonmal daran gedacht Schilder (Stock in die Erde, laminierter DIN A4 Zettel dran) aufzustellen, auf denen ihr einen ähnlichen Text schreibt, wie den von dir hier geschriebenen?
      Ich glaube viele wissen gar nicht, welchen Schaden Hund und Stöckchen anrichten und lassen sie dort laufen, weil alle es tun. Einige Unverbesserliche wird es zwar immer geben, aber vernünftige Leute werden sicherlich ein Einsehen haben, spätestens wenn sie um die Gründe wissen.

    • Ich bin nicht aus der beschriebenen Gegend, aber ich finde die HH dort sollten froh sein, das es solche ausgewiesenen Orte für Hunde gibt...aber es ist ja leider oft so, das gerade diese Gegenden bis zum äußersten ausgenutzt werden, quasi als Freifahrtsschein zum unkontrolierten Freilauf...nach uns die Sinnflut...


      Bei uns gibt es solch ein Gebiet nicht...zwar gibt es Spazierwege durch Felder und Wiesen mit Agrarwirtschaft aber gerade deshalb gehe ich da überhaupt nicht gerne lang...die Felder sind überall und der Hund darf wirklich nur auf dem Weg laufen (angeleint), wofür ich Verständniss habe...


      Es gibt bei uns schöne Naturschutzgebiete, wo es natürlich auch nicht erlaubt ist Hunde frei laufen zu lassen (wird teilweise aber geduldet)...und das kuriose dabei ist, man darf als Spaziergänger in gewissen Gegenden noch nicht mal am Fluss entlanglaufen (egal ob mit oder ohne Hund) :gott:


      Also sollte man froh sein, wenn es ein öffentlich ausgeschriebenes Gebiet gibt, wo die Hunde frei laufen dürfen und sich einfach an diese EINFACHEN Regeln halten...echt kann ich nicht verstehen...den Luxus hätte ich auch gerne.

    • Hallo!
      Das Auslaufgebiet Arkenberge ist ja so zu sagen unser Heimat-Gassi-Weg.
      Ich muss ehrlich sagen, dass Joschi auch über Felder laufen darf. Allerdings nicht, wenn sie frisch gesäht sind und er darf dort auch nicht buddeln.
      Dass sich auch die DOGWALKER nicht an das Verbot halten, so wie viele andere HH, finde ich nicht merkwürdig. Ich kenne die Damen persönlich und werde nichts Negatives über sie schreiben, da ich mich mit ihnen sehr gut verstehe.
      Dass nun die DOGWALKER speziell Zielscheibe werden, kann ich in gewisser Weise sogar verstehen, denn sie sind ja regelmäßig mit vielen Hunden da.
      Aber hier im DF zu schreiben bringt nichts. Sprich doch die Damen persönlich an. Oder stelle einfach mal ein ordentliches Schild auf, was Dich warum stört. Ich denke auch damit könnte man Aufmerksamkeit bekommen :smile:

    • Hast Du Dich mitlreweile eigentlich mal mit den Dogwalkern unterhalten?


      Ganz ehrlich, das sind doch keine Monster, mit denen man nicht reden könnte.


      Würde mich mal interessieren.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!