Meine Hunde spielen nicht mehr....

  • Zitat

    Vielleicht macht Ihnen apportieren einfach keinen Spass, der Hund meiner Mutter ist auch eher ein Hund der auf was rumkaut als es uns zu bringen um wieder hinterher zu rennen. Vielleicht hilft es wenn du was anderes zum spielen ausprobierst....


    Also als Snoopy noch alleine war, fand er es lustig, Chicco findet alles wo er hinterher rennen kann normalerweise auch sehr amüsant und macht toll mit. Dass ist erst seit einiger Zeit so, dass Snoopy geht mit seinem Spieli und kaut und Schabernack treibt, und der chicco ihm hinterher. Die einzigen Spielzeuge wo sie das nicht machen, sind ganz normale Tennisbälle, die bringen sie schön artig wieder und das funktioniert toll, nur ich will nicht ständig damit spielen zwecks sind ja nicht so toll wg. Belag etc. (brauchen wir ja jetzt nicht weiter erörtern, ihr wisst was ich meine). Die sind anscheind nicht interessant genug um sie kaputt zu machen.


    Zotteln z.B. finden sie ja auch toll, aber da is es ganz genau dasselbe mitm Snoopy, der zottelt a bisl mit, dann geht er und isst die Zottelfäden die er rausreisst. Der einzige Unterschied hierbei ist, dass der Chicco mit seinem Zottel immer bei mir bleibt.

  • Das ist doch bei 2 Hunden völlig normal.
    Haben sie denn mal gelernt zu apportieren? Von meinen beiden bringt auch nur einer das Spielseil wieder, der andere haut damit ab, müssen sie halt lernen es wieder zu bringen.
    Ich werf immer 2 Seile gleichzeitig und jeder schnappt sich eins. Einer kommt wieder, bei dem anderen geh ich hin, sag aus und dann das gleiche von vorne :D
    Bei Bällchen z.B. hauen sie beide ab.
    Wenn ich dann keine Lust mehr habe, dürfen sie noch ein weilchen auf ihren Seilen rumkauen, ist ja auch gut für die Zähne :gut:

  • Also ich musste auch etwas schmunzeln..
    Manche Hunde möchten eben nicht spielen und für manche Hunde ist es das Größte auf irgendwas herumzukauen, es zu zerstören und haben da einfach viel Freude dran. Was ist daran schlimm?
    Du hast ja eig. geschrieben, du möchtest dass deine Hunde Spaß haben aber es klingt so, als ob du nicht siehst, dass sie bei ihrer Beschäftigung genau das haben.
    Wenn du richtig mit ihnen spielen willst, würde ich die Hunde einzeln bespaßen. Ihc stell es mir für den Hund schwierig vor "Interesse zu heucheln" an einem Menshen wenn man untereinander viieel lustiger das Spielzeug klauen kann..
    Nimm einfach einen Hund mit, sei total aufgeregt aber ignoriere den Hund erstmal, spiel mit dem Spieli und der Hund wird denken: Huch ist das toll was du hast! Und dann mach vllt. eine Schnur an das Spielzeug: Will der Hund damit wegrennen, ziehst du ihn zu dir ran und zerrst mal mit dem Hund, und schmeißt es dann wieder oder lässt ihn zum Schluss eben mal gewinnen...

  • Zitat

    :lachtot:
    Ich mußte gerade mein Kopfkino abschalten. Ich hatte sofort den Gedanken mit dem um den Hals gebundenen Schnitzel, damit die Hunde mit dir spielen. Sorry, der war gemein.


    Wie haben denn die beiden reagiert, als du ihnen das Spielzeug weggenommen hast?


    LG
    KG (immer noch kichernd)


    Ja blöd geschaut haben sie natürlich und vorwurfsvoll so nach dem Motto "was ist jetzt, wir haben grad erst angefangen".


    Die Sache ist ja die, dass die ja spielen wollen, wenn wir von draussen rein kommen, dann wissen sie, dass wir in der Regel innerhalb der nächsten 30 Minuten spielen anfangen. Die liegen schon vor dem Schrank wo die Spielis drin sind und warten bis ich endlich mal komme und anfange. und sind ganz aufgeregt und dann geht der Schabernack los.

  • Zitat

    ja ich bin auch wütend!!! hab ja sonst nix zu tun weißt und dann trampeln die mir auf der Nase rum, andere Hunde wären sowas von glücklich mit dem was ich so mit ihnen mache und die interessiert mein Engagement nicht mal :( :


    wie fies !! :lol:
    diese verwöhnten Tölen, kann ja wohl nich angehen!! :lachtot:


    ich würds glaub ich lassen und solange Langeweile aufkommen lassen bis sie wieder ganz dabei sind und danach verrückt sind mit dir zu spielen...vielleicht sind sie einfach "überspielt" und es ist zur "normalität" geworden...


    ich würd sagen, mach dich rarr


    ...funktioniert übrigens auch bei Männern :p

  • Ja ich weiß auch nicht. Dabei versuche ich ja immer abzuwechseln eben damits net langweilig wird, genauso wie bei den Denksachen, da gibts jeden Abend was anderes, nicht immer dasselbe. und beim Toben mache ich es eigentlich genauso, wir wechseln die Spielzeuge ab, mal wird geworfen, dann mit den Zottels usw. usw. also auch täglich mit was Anderem.


    Und sie tun mir dann halt auch wieder leid, weil sie dann vor ihrem Schrank liegen und gucken so traurig und wollen dass ich was raus hole. Vorher waren sie ja dann auch wieder empört darüber, dass ich es weggenommen habe.


    Oh Gott, tagelang nicht spielen??? Das kann ich gar nicht mit meinem Gewissen vereinbaren. Was ja auch noch dazu kommt, ist ja, dass so in den nächsten 3-4 Wochen unser Baby auf die Welt kommen wird, und da ist die Zeit halt jetzt echt noch perfekt um sie auszunutzen, wer weiß wie es dann werden wird.... Ach mann, die sind manchmal so doof und undankbar, ja undankbar ist das richtige Wort für ihr Verhalten.

  • :ka:


    Es geht ja auch gar nicht darum, daß Du nie wieder mit Deinen Hunden spielen sollst,
    sondern eigentlich eher darum, daß da etwas mehr Abwechslung reinkommt, in Eurem Tagesrhythmus. ;)


    Denn,
    selbst wenn Du jeden Tag für die Hunde jeweils ein anderes Spielzeug raussuchst, und auf eine andere Art mit ihnen spielst, so bleibt eines immer gleich!
    Nämlich der Ablauf!


    Wenn die Hunde mal um diese Zeit nicht spielen, oder komplett mal was anderes machen dürfen, wie zum Beispiel einen großen Knochen kauen, so ist das nur eine Abwechslung im Ablauf.
    Nicht mehr, und nicht weniger ;)


    Du mußt es ja auch nicht umsetzen.
    Es ist nur eine Idee von mir.
    Ich merke es zum Beispiel an meinem Hund, daß ihr diese Abwechslung ganz gut tut.



    Schöne Grüße noch
    SheltiePower

  • Zitat

    Ach mann, die sind manchmal so doof und undankbar, ja undankbar ist das richtige Wort für ihr Verhalten.

    :lachtot:



    ach snoopy, ich tue es zwar auch ständig, aber nun vermenschlichst du sie doch arg,
    ich denke "dankbarkeit" kriegen ja noch nicht mal die meisten Menschen hin, geschweige denn Hunde :lol:


    auch wenn es sich natürlich für dich so anfühlt!!


    Mach doch was anderes als spielen mit ihnen, dass sie zwar beschäftigt werden, aber nicht gelangweilt


    ich zum Beispiel mache jeden abend mit Maja so ne halbe Stunde Trickdogging, alles was sie schon kann mal einmal mit dem Clicker und ihrer Abendration Trofu...
    sie liebt das und ist immer voll dabei
    du kannst ja dann deine beiden extra nehmen...


    oder verstecke die Spielzeuge in der Wohnung? dann könn sie als Belohnung dann bissl drauf rumkauen, und dann komm sie wieder weg???
    :ua_nada:

  • Sei froh, dass Du sie nicht bespaßen musst.
    In 3-4Wochen kommt das Baby schreibst Du. Da wirst Du das Spielprogramm eh´runterfahren (müssen). Statt sie jetzt daran zu gewöhnen, dass sie nicht mehr bestimmen wann gespielt wird(vor dem Schrank sitzen etcetc), willst Du noch volles Programm fahren und dann? Von 100 auf 0 ?
    Gewöhne sie daran, dass Du Spielzeiten bestimmst, mal morgens fünf Minuten, mal abends 10 - das wird dem neuen Tagesablauf mit dem Baby sicher auch zuträglich. Oder stell´Dir vor, Du wickelst oder stillst gerade, und Deine Hunde machen Theater vor dem Spielzeugschrank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!