Meine Hunde spielen nicht mehr....

  • Meint ihr wirklich, es könnte schon was bringen, die Zeiten einfach zu verändern? Also statt morgens nach dem 1. Gassi gehen gleich zu spielen einfach mal wann anders? Muss ich probieren. Dass mit dem Spielzeug verstecken probiere ich aus, mal sehen wie sie es finden werden.


    Ja abends machen wir auch immer Denksachen, aber halt nur Denksachen so ca. 20-30 Minuten. Deswegen will ich ja wenigstens 1x am Tag mit denen a bisl Tobespiele machen, damit sie beides haben, und die Denkspielchen habe ich wegen dem Baby bewusst auf abends gelegt wegen der Lautstärke.

  • Also gerade wenn Du in 4 Wochen eh nicht mehr völlig unabhängig in Deiner Zeitgestaltung sein wirst, fände ich es vernünftig, die Hunde schon jetzt "umzustellen" auf andere Abläufe.


    Das hätte auch den Vorteil, dass sie die Veränderungen nicht direkt mit der Ankunft des Babys verknüpfen.


    Ein (halbwegs) geregelter Tagesablauf ist zwar für die Hunde ganz bequem, aber ein bisschen flexibel sollten sie schon dennoch bleiben.


    Henry hat auch einen immer ähnlichen Tagesablauf (mit Ausnahmen), aber spätestens, wenn er anfinge, bestimmte Dinge/Ereignisse einzufordern, würde ich es gerade dann anders machen.

  • Ihr habt Recht, ich werde das jetzt versuchen mehr zu variieren. vieleicht benehmen sie sich dann in Zukunft besser. Ach ich hasse den Winter, auf rausgehen haben sie auch keinen Bock, dann willste mehr mit denen spielen, geht auch nicht... Da lobe ich mir den Sommer, da sind die generell besser drauf, und stöbern im Garten den ganzen Tag und und und.Diese kleinen Ratten. Es ist halt immer mein schlechtes Gewissen dass ich habe, ich würde es nicht übers Herz bringen mal nen Tag gar nicht zu spielen, obwohl mir die Lust in den letzten Wochen schon echt vergangen ist. Aber dann habe ich ein schlechtes Gewissen, denke ich kümmere mich nicht genug etc. :( :

  • Denk doch mal so, sie sind zu zweit können sich somit miteinander auch beschäftigen wenn sie draussen in einem rudel leben würden wäre auch niemand da wo ihnen bällchen schmeisst...vielleicht erleichtert dass dein gewissen...

  • Ja ich habe schon gemerkt, dass seit sie zu zweit sind das Spielverhalten von Snoopy anders geworden ist. Früher war er viel mehr bei der Sache, jetzt balgen sie sich immer mehr gegenseitig.

  • Zitat

    ich würde es nicht übers Herz bringen mal nen Tag gar nicht zu spielen,



    :shocked:
    Was machst du dir für einen Stress???
    Und zum Schnee: Pech gehabt, mein Hund kommt raus egal welches Wetter (Windhundefell - deine sehen nach mehr Fell aus) und hat dann ggf einen Mantel an.


    Der erste Winter war noch mäkelig, der zweite (jetzt) ist Freude pur für ihn, TROTZ Windhundefell. Sie schauen sich auch deine Einstellung zum Schnee ab, genauso Regen... die wenigsten Hunde mögen Regen von sich aus nicht.


    Die meisten sehen Herrchen/Frauchen die griesgrämig rausgehen, und auch weniger Spielen sonder "nur" daherlatschen... und das ist dann Regen=Doof weil Herrchen das so zeigt.




    Und drinnen gibts ehhh kaum bespaßung, du hast doch schon zwei, die sich dann gegenseitig haben!
    Nur ab uns zu wenn ich Lust hab, mal mehr mal weniger, mal gar nix über Tage.

  • Dass ist doch schön. Ich habe auch eine Tochter und bis Anfang letzten Jahres hatte ich auch einen Hund, glaub mir wenn sie sich gemeinsam spielen wird dass dich sehr entlasten...

  • Es ehrt dich ja, dass du dir solche Gedanken machst, aber wozu die Wuffis zum Spielen zwingen, wenn sie nicht wollen?
    Pah, dann eben nicht, Punkt! :p


    Du entscheidest, wann gespielt wird und niemand sonst. Und gerade, wenn das Baby bald auf die Welt kommt, ist es doch jetzt der beste Zeitpunkt das Spielverhalten umzustellen!


    Du schaffst das schon und mach dir nicht so einen Kopp! ;)


  • ICh weiß auch nicht, ich hatte schon immer so eine Art "Tagesplan". Früher bin ich auch immer (Winter wie Sommer, natürlich nicht in Bruthitze aber in der Arschkälte) 3 Stunden draussen gewesen, da war Snoopy noch alleine weil ich der Ansicht war, dass muss so sein, diesen Auslauf brauct der Hund. Davon bin ich mittlerweile extremst abgekommen und uns gehts besser den je. Wir gehen jetzt von Haus aus weniger, in der Regel 2-2,5 Stunden, jetzt im Winter auch mal nur so knappe 2 Stunden weil sie das echt nicht mögen und ich will sie nicht mehr dazu zwingen.


    Ja und was das Spielen anbelangt, da hatte ich auch schon immer ungefähre Zeitangaben, wielange am Tag ich mir dafür Zeit nehmen muss/will/sollte. Weiß auch nicht warum, und ich weiß nicht warum ich es nicht übers Herz bringe, mal gar nicht zu spielen, manchmal habe ich nämlich überhaupt keine Lust, grad jetzt, wo der Bauch immer behindernder für mich ist und mich eh alles so angstrengt, aber trotzdem. Ich will ja nur, dass es ihnen gut geht. Manchmal habe ich so den Eindruck, als hätten sie einfach keine Lust mit mir zu toben, denn wenn mein Mann mit denen Tobespielchen macht (was eher selten vorkommt, vieleicht so 2x die Woche) dann gehen die richtig ab, oder sie sind dann so, weil er sich generell kaum mit ihnen beschäftigt und es was besonderes ist?? Ich weiss es nicht, er tobt halt auch richtig wild mit ihnen da gehen die halt richtig ab, das habe ich noch nie gemacht und werde ich auch nie machen, ich bin mehr so der Typ für Tricks, Denkspiele, Auslauf und in die Hundeschule gehen als über Bänke und Tische toben :D Aber mir bleibt ja nix, Männe is schließlich arbeiten und somit bin ich mit den Buben daheim.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!