Meine Hunde spielen nicht mehr....
-
-
Richtig, dein Mann in spannender weil er nicht ständig um sie herumschawänzelt...
Schaffst du es die Hunde einen Tag außer Gassi nicht groß zu beachten?
Und was spricht gegen die Aufteilung: Mann toben, du Denkspiele... Das war bei uns auch LANGE so...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Weil er so oft keine Lust hat wenn er abends dann mal auf der Couch sitzt dann noch fett Party mit denen zu machen und das akzeptiere ich natürlich auch. Das beschränkt sich eher so auf die Zeiten am WE mal oder Freitag Nachmittag als ich noch arbeiten war und er daheim. Den ganzen Tag nichts machen außer Gassi??
Oh je oh je, ich weiß nicht ob ich das schaffe. Ich meine, es gab schon solche Tage, nämlich die an denen wir in den Urlaub bzw. wieder heimgefahren sind und ich hasse diese Tage weil sie da ja sowas von gelangweilt sind und sie mir leid tun aber da gehts halt nicht anders. Aber wenn ich den ganzen Tag mit ihnen daheim bin und dann nichts mit ihnen machen.... Weiß nicht ob ich das mit mir vereinbaren kann.
Obs ihnen tatsächlich zu langweilig ist, jeden Tag Tobespielchen zu machen?? Aber warum gehen sie denn dann immer und immer wieder zum SChrank hin und wollen dass wir was rausholen bzw. wenn ich die Schublade aufmache, holt Snoopy sich sofort sein Lieblingsspieli raus, immer.
-
Deine Hunde erziehen DICH
ja dann langweilt sich der arme, arme, arme Hund halt mal
so what?
Pacco ist weis Gott nicht unterfordert, aber zuhause ist rumliegen angesagt, ab und zu spielt er mit seinem teddy oder kauknochen, aber einen Großteil ist er am rumliegen.... UND?
Draußen gibts die Auslastung.
Ja, wir liegen gemeinschaftlich nebeneinander und tun nix
Edit: kennst du das nicht? Auch bei Kindern: Wenn man etwas hat was man wollte, ist es nicht mehr spannend!
-
Du hast ja Recht, weiß auch nicht warum ich so bin, so war ich schon immer
Hab mir auch schon überlegt einfach mehr draussen zu spielen mit dem Ball z.B. aber da machen die meistens gar nicht mit, also Chicco ab und zu schon, der findets auch richtig lustig aber Snoopy schaut draussen kein Spielzeug der Welt an, der will laufen und gucken und schnuffeln...
-
Dann lass ihn halt einfach nur laufen, oder Arbeite mit ihnen,
nicht dutzi-dutzi spielen, sondern Arbeiten: streng, diszipliniert etc. ^^
Macht vielen Hunden trotz der strenge Spass!Also Dummytrainig o.ä.
-
-
Wenn die Hunde merken, dass dich das Spielen anstrengt und du keine Lust hast, ist doch klar, dass sie dann nicht mi dir spielen wollen, sondern lieber ihr eigenes Ding machen
-
Zitat
Wenn die Hunde merken, dass dich das Spielen anstrengt und du keine Lust hast, ist doch klar, dass sie dann nicht mi dir spielen wollen, sondern lieber ihr eigenes Ding machen
es ist ja nicht so dass ich nie lust habe, nein nein so is es nicht. Mir vergeht die Lust relativ schnell, wenn ich merke dass die Faxen machen wollen! Und zu anstrengend ist mir einfach momentan das richtige toben so wie es mein Mann macht, das geht im Moment einfach nicht mehr. Aber es ist ja um Gottes Willen nicht meine Grundeinstellung, im Gegenteil, Ich WILL ja mit ihnen spielen, nur wenn jedesmal so ein Theater ist, dann vergings mir in den letzten Wochen irgendwo scho a bisl, aber mit dieser Einstellung gehe ich ja nicht an die Sache ran, weil ich wenn wir anfangen immer erstmal motiviert und optimistisch bin
Übrigens habe ich mir heute Nachmittag noch mal in aller Ruhe Zeit genommen, es war viel besser. Vieleicht liegts auch daran, dass mein Kopf einfach viel freier war, weil alle Hausarbeit etc. schon erledigt war und nicht noch bevorstand, das stresst einen ja denke ich unbewusst irgendwie auch das werden die schon auch merken.
-
Wenn ich das so lese, hast du keine anderen Hobbys? Lass die Hunde doch mal nen Nachmittag links liegen. Das sind keine Prinzen, die ständig Ansprache benötigen. Und wenn sie spielen wollen, dann werden sie das auch tun, vielleicht nicht mit dir, aber ist doch egal?
-
Zitat
Ein (halbwegs) geregelter Tagesablauf ist zwar für die Hunde ganz bequem, aber ein bisschen flexibel sollten sie schon dennoch bleiben.
Bei Wölfen ist es ja auch nicht so, dass jeden Tag um Punkt 11 das Karnickel vor der Höhle vorbei, zeigt dem Wolf die Stinkekralle und düst los, nach dem Motto: "Ätsch du doofer Wolf, nun fang mich doch."
Genauso wenig gehen jungen Wölfe nicht um punkt halb 3 raus und spielen mal eine Runde, gehen dann zu Mama und morgen wiederholt sich das ganze zur exakt gleichen Zeit... -
Zitat
Wenn ich das so lese, hast du keine anderen Hobbys? Lass die Hunde doch mal nen Nachmittag links liegen. Das sind keine Prinzen, die ständig Ansprache benötigen. Und wenn sie spielen wollen, dann werden sie das auch tun, vielleicht nicht mit dir, aber ist doch egal?
Warum bistn so aggro? Ich sitz doch nicht den ganzen Tag mit denen aufm Teppich, das stand doch gar net zur Debatte. Und dass sie keine ständige Ansprache brauchen is mir scho selbst klar, es geht hier um 20-30 Minuten und keine 24h Daueranimation.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!